Taugt dieses Metro-Angebot?

Boba666

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

da ich überhaupt keinen Plan von Notebooks im allgemeinen habe, wollte ich euch mal fragen was ihr vom folgenden Angebot haltet.

-AMD Turion 64X2 2,2 Ghz
- 17" WXGA (1.440*900)
- 2GB DDR2 (nicht weiter spezifiziert)
- 2* 250 GB Festplatten
- Geforce 8400M

Der ganze Spaß ist mit 831,81€ angegeben. Das Notebook kommt von HP mit der Produktbezeichnung "DE946". Komischerweise konnte ich dieses Produkt unter dem Namen nirgends finden. Ich frage hier im Auftrag eines Kumpels, welcher auch vernünftig zocken will an dem Gerät. Aber mit mobilen Grafikeinheiten kenn ich mich halt überhaupt nicht aus. Deshalb die Frage an euch. ;)

Hi,

1. Ist das zu teuer. Für 499€ +MwSt bekommst du bei Dell schon was besseres.
T5870
17" 1440 x 900
3072 MB
250 GB
8600M

2. Zocken kannst du mit der 8400M vergessen.

ne denke nicht das das orginal von HP ist sonst hätest du was gefunden

aber egal viel zu teuer ist es einfach

Günstig ist das nicht, da gibt es z.b. von Dell bessere Angebote.

Und das mit HP, das ist die "übliche" Masche von Metro, Media-Markt und Saturn (gehören ja alle zum Metro-Konzern). Die bekommen von vielen Herstellern "eigene" Produkte, deswegen ist ein Preisvergleich oder die Suche im Internet recht schwierig.

Naja, die GraKa ist grottig, nech ;)

Wäre da jetzt ne nette Mittelklassekarte drin, wärs ok.
Aber so ist das viel zu teuer.

is zu teuer
bei metro gibts keine billige hardware
aber das warn noch zeiten bei metro wo die 20% rabattscheine noch für pcs galten
dann wars nähmlich nur günstig

halt die augen auf bei media markt saturn gibts manchmal gute angebote
bei saturn habe ich mein notebook gefunden hp Pavilion DV-7 1018 bin sehr zufreinden

Vielen Dank für die Antworten.

Is ja eigentlich schon fast wieder typisch für Metro & Co. Entweder es ist so ein Angebot wo man mal wirklich was sparen kann, oder es ist preislich wieder total überzogen und dann in diesem Fall noch als "TOP-HIT" angepriesen.
Was sind denn für mobile Grafikchips gerade angesagt bzw. sollten Standard sein für das gelegentliche Zocken am Notebook bei einem baldigen Neukauf?

Also zwischen 8400 und 8600 sind die meisten Notebooks. Damit kann man schon recht gut spielen.

Also zwischen 8400 und 8600 sind die meisten Notebooks. Damit kann man schon recht gut spielen.
Soviel Unwahrheiten in zwei Sätzen? Respekt!

1. Die meisten Notebooks haben Onboardgrafik!
2. Mit der 8400 kannst du je nach Untervariante das Zocken ganz bis völlig vergessen!
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-GS.3499.0.html
Mit der 8600GS kommt man so langsam in den "Normalbereich", richtig brauchbar für mittlere Ansprüche ist erst die 8600GT mit DDR3, aber Highend ist das auch nicht.

Des Weiteren sollte es sich herumgesprochen haben, dass die G84 und G86-Chips vion nVidia fehlerhaft sind und man die nicht unbedingt als Kaufempfehlung bezeichnen kann.

Zurück
Oben