Na erstmal danke für die vielen Antworten von euch und das ihr alle noch fair zueinander bleibt. Fein, weiter so.
Also um eines noch zu sagen, um BlueRay geht es mir überhaupt nicht, zwar plane ich für die nächsten zwei Monate einen LCD-TV aber auch dann werde ich nicht gewillt sein ca. 30€ für einen einzigen Film zu legen - aber das ist ein ganz anderes Thema.
Thema Disk-Wechsel beim Spielen...hatte ich noch nie und selbst wenn es dazu kommt, würde mir der kurze Weg vom Sofa zur Konsole nicht zwingend schwer fallen wo ich die meiste Zeit am Schreibtisch oder auf der Autobahn verbringe.
Außer ich muss es im Intervall von 2 min. machen.
Den "RoD" hatte ich schon vor langer Zeit, an der Stelle muss ich sagen, dass der Support wirklich ausgezeichnet war. Ein Anruf hat genügt und am nächsten Morgen wurde die Box vom UPS-Mann abgeholt, schon zwei Wochen später lag eine neue auf meinen Schreibtisch, dazu noch ein Monat gratis X-Box Live Gold Service - war angenehm überrascht.
Wenn ich mich für eine PS3 entscheide habe ich vor die Box im Anschluss zu verkaufen, und das natürlich komplett, denn nur so ist sie auf ebay noch was wert. Also würde ich keine neuere Version der Box die eventuell. etwas leiser ist kaufen.
Jemand Schrieb von eine Art Vergleich beider Konsolen bei GameStar, hat wer einen Link?
Auch ich bin kein Pixelzähler, beide habe ich schon bei MM gesehen und auch aus Videos von GameTrailers geht für mich kein großer Unterschied hervor. Also sonderbar eng sehe ich das nicht.
Sicher würde ich aus heutiger Sicht ganz klar zur PS3 greifen, da sie mehr bietet fürs Geld.
Nur ich habe meine Box schon mit Fernbedienung, W-Lan usw. ausgestattet. also ist der Punkt für mich nun auch hinfällig.
Wobei ich die angesprochene Modularität bei der Box auch gut finde, hier kann man sich seine Konsole so zusammenstellen wie man sie brauch, obgleich die einzelne Hardware von MS ohne Zweifel ausgesprochen teuer ist, aber auch einfach zu handhaben.
Nun ja, am ende muss das Spielen Spass machen, ruckelt es, ists mies, stürzt es ab ist für mich eines der Grundprinzipien der Konsole gebrochen.
Ich möchte nicht aufrüsten, ich möchte nicht erst die Grafikeigenschaften einstellen, ich möchte die Disk einlegen und spielen -fertig, für mehr fehlt mir die Zeit und auch der Wille, die Nerven.
Nun habe ich von einem Kollegen noch gesagt bekommen, dass selbst das offizielle PS3-Forum gut mit Beschwerden bestückt ist, mit Aussagen welches Spiel wie gut läuft. Da währen wir wieder beim Grundprinzip...
Aus euren Antworten kristallisiert sich für mich raus, dass die Box noch vorn liegt, sich das Blatt aber schon in diesem Jahr wenden würd, sehe ich das richtig?
Schön das mit dem Festplattentausch bei der PS3, danke für die Bestätigung.
Hmm, mal weiter schauen...