• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tausch: 360 geg. PS3 Grund: Lautstärke

s010010 schrieb:
Die meisten zukünftigen Spiele werden auf der PS3 entwickelt. So umgeht man die Problematik der Portierung denn es ist wesentlich einfacher ein Spiel für die Xbox zu portieren. (Burnout, Devil May Cry, Silen hill 5, Resident Evil 5 sind ein paar Beispiele die mir grade einfallen)

Das ist mir neu. Quelle plz.

Ich Lese regelmässig die Gamepro. bei Devil may cry war die PS3 version zuerst fertig und auch die Screenshots die es zu sehn gab waren immer welche von der PS3. Bei Silen hill 5 & Resident Evil 5 sieht man auch nur PS3 Screenshots. Bei Burnout bin ich mit allerdings nicht mehr ganz so sicher...

Das die PS3 kein DX hat sondern OpenGL ist allgemein bekannt und das man DirecX Spiele nur schwer auf systemen ohne diese Schnittstelle Portieren kann ist eben falls bekannt. Ein entwickler hatte sich auch mal dazu geäußert. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen um einen zusammenhang zu erkennen...

s010010 schrieb:
Ich Lese regelmässig die Gamepro. bei Devil may cry war die PS3 version zuerst fertig und auch die Screenshots die es zu sehn gab waren immer welche von der PS3. Bei Silen hill 5 & Resident Evil 5 sieht man auch nur PS3 Screenshots. Bei Burnout bin ich mit allerdings nicht mehr ganz so sicher...

Das die PS3 kein DX hat sondern OpenGL ist allgemein bekannt und das man DirecX Spiele nur schwer auf systemen ohne diese Schnittstelle Portieren kann ist eben falls bekannt. Ein entwickler hatte sich auch mal dazu geäußert. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen um einen zusammenhang zu erkennen...

Ich hab mal gegoogelt.

Bei Resi 5 ist die 360 Leadplattform
Bei Devil May Cry 4 ist es die PS3
Bei Silent Hill 5 weiß es niemand
Bei Burnout ist die PS3 Leadplattform

Ich würd da jetzt allerdings noch nicht soweit gehen und sagen dass die PS3 die 360 als Leadplattform ablöst. Das wird ein schleichender Prozess.

also ich muss schon sagen das ich lange ne 360 kaufen wollte, jetzt hab ich mich aber doch für die PS3 entschieden. das angebot der games für die 360 hat mich schon beeindruckt aber ich hab von 3 kumpels die ne 360 haben gehört, das sie die immer wieder mal einschicken müssen. einer von ihnen 1 mal die anderen beiden schon 3 mal und jedes mal dauert es ewig bis das ding wieder kommt und dann vielleicht noch nicht mal richtig repariert. ok sie haben einen oder 2 monate gratis iNet zocken können aber naja. die PS3 leute die ich kenne haben überhaupt keine Probleme und sind rund um zufrieden.

wenn das laufwerk bei der 360 so nervend laut ist .. dann tauscht es doch gegen ein anderes aus ?!

wo liegt das problem ? haben kollegen hier auch gemacht ..
zu beachten ist jedoch .. nicht alle laufwerke taugen dafür .. aber dafür gibts bestimmt schon ne liste mit modellen ..

s010010 schrieb:
Hier hast du übrigens auch dein Link:
http://gcult.de/heaven/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=384&Itemid=56

Oder hier:

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=6714

Würd mich sehr wundern wen ResiE5 nicht auf der PS3 Programiert wird...

http://www.xboxdynasty.de/preview/xbox_360_resident_evil_5_preview_166.html

Zitat: "Leider gingen wir Xbox´ler bisher immer leer aus, doch wie bereits 2005 angekündigt wurde befindet sich nun der nunmehr offizielle fünfte Teil für Xbox 360 und PlayStation 3 in Entwicklung, wobei unser aller liebstes Baby hierbei sogar die Lead-Plattform, also das System auf welches zunächst optimiert wird, darstellt!"

weitere Ergebnisse wenn man nach "Resident Evil 5 Leadplattform" googelt.

Beim Thema wer im in den nächsten jahren die führende Leadplattform stellt will ich mich trotzdem noch nicht festlegen. Immerhin ist die Aussage im ersten Link von Sony selbst und die im zweiten basiert auch auf einem Sonymitarbeiter.
Irgendwann wird es die PS3 sein, da bin ich mir sicher, aber eine Weile wirds schon noch dauern.

Wie unsere Kollegen von IGN berichten, wurde die Xbox 360 vor kurzem als wichtigste Entwickler-Plattform abgelöst. Stattdessen werden die Spiele-Entwickler künftig die PlayStation 3 als so genannte "Lead Platform" einsetzen. Der Grund dafür ist angeblich, dass sich Spiele von der PlayStation 3 leichter auf andere Konsolen portieren lassen als von der Xbox 360.

Was würdest du als Entwickler machen? ;)

michael54431 schrieb:
und wo steht da nun dass die ps3 die leadplattform für re5 sein soll ?
da steht nur dass ein sony ceo meint dass die ps3 die xbox dieses jahr als leadplattform ablösen könnte... :rolleyes:

Dazu musst du meinen Link anschaun und nicht seinen. Oder du suchst über Google.
Edit: Achso du suchst nach Beweisen für die PS3 als Leadplattform für Resi5. Da können wir natürlich
lange suchen. ;-)

@s010010
Ja das glaub ich gerne dass es so ist. Die 360->PS3 portierungen sahen eigentlich fast immer schlechter aus als die Xbox Fassung. Trauriger Höhepunkt scheint da jetzt Turok zu werden:

http://farm3.static.flickr.com/2132/2206631708_a309124190_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2356/2205844083_91c495cb0c_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2325/2206632412_dd56591da8_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2177/2206632718_829fc98fed_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2128/2205845005_2b14fb789a_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2040/2206633378_c653eba08c_o.jpg

links 360 rechts PS3

In Zukunft die PS3 als Leadplattform einzusetzen führt vieleicht endlich zu
gleichwertigen technischen Umsetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sind Bilder aus der Demo
http://www.gametrailers.com/player/27253.html

Auf der PS3 sieht das aber ganz und garnicht so aus wie auf den Bildern... Es sieht zu 100% genauso aus wie auf der Xbox 360 auch! Das haben auch die Entwickler gesagt. Die Bilder sind ein Fake!
(Ich kann auch Fotos machen wenn du willst)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Turok Screens zeigen echt dass die Xbox bei Multi Spielen die Nase Grafisch immer noch vorne hat.
Deswegen macht es schon Sinn die PS3 als Leadplattform einzusetzen wenn die Xbox nicht darunter leiden würde.
Ich meine ich hab ja die Erfahrung bei Fifa gemacht. Hatte das Game zuerst für die 360 und hab es mir jetzt für die PS2 besorgt.
Auf der 360 sah das Spiel besser aus, obwohl man natürlich nicht sagen kann dass es auf der PS3 schlecht aussieht. Da ist die Grafik immer noch top.
Aber mir ging es beim Tausch auch nicht so sehr darum wer jetzt aktuell die bessere Grafik darstellt, sondern der Ausblick in die Zukunft und die Hardwearqualität allgemein.

@ Vaga )

Dir ist bekannt ,dass diese Bilder nur von den Demos stammen ,richtig ? Wir sollten zumindest die Vollversionen abwarten bevor sowas diskutiert wird.

Die 360 war bei Turok die Leadplattform , deshalb ist die Demo unter Umständen einfach von einer weiter fortgeschrittenen Version in der einige Shader mehr aktiviert sind (ich hoffe allen ist bewusst ,dass Demos nicht aus Code gemacht werden ,der erst ne Woche alt ist oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die Bilder sind ein Fake oder stammen aus einer frühen version.

Hier Bilder aus der PS3 Demo:
(eben geschossen)

PS: Die Demo Spielt sich eh bescheiden.
Das Speil hat auch nur 70% bekommen im "Official Xbox Magazine".

Die Grafik ist im vergleich zu COD und Uncharted eh ein Witz...

Anhänge

• IMG_0692.JPG
    IMG_0692.JPG
    240 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_0693.JPG
    IMG_0693.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_0694.JPG
    IMG_0694.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
s010010 schrieb:
Wie gesagt die Bilder sind ein Fake oder stammen aus einer frühen version.

Hier Bilder aus der PS3 Demo:
(eben geschossen)

PS: Die Demo Spielt sich eh bescheiden.
Das Speil hat auch nur 70% bekommen im "Official Xbox Magazine".

Die Grafik ist im vergleich zu COD und Uncharted eh ein Witz...

Zumindest die Bäume sehen auch in deinen Shots schlechter aus als auf den 360 Bildern oben. Zum Rest kann ich schlecht was sagen da keine 360 Vergleichsbilder mit entsprechendem Bildinhalt zur Hand. Kann aber gut sein dass sich da bis zum Release was tut. Hast du eine Quelle dafür dass es Fakes sind? Halte das selbst nicht für ganz unrealistisch, die Unterschiede sind schon enorm auf oberen Screens. Die rechten könnten evtl. auch von der PC Fassung mit low Details sein.

Meine Quelle ist die PS3 die hier steht. ;) Leider komm ich mit der 360 nicht Online (Kein Wlan) sonst würd da auch mal die Demo ziehn.

Das Spiel sieht da sicherlich nicht so aus wie diesen Fotos...

Zuletzt bearbeitet:
im ps3-talk forum hat ja selber nochmal jemand den vergleich gemacht und bestätigt das die ps3 version bedeutend schlechter aussieht.

Hi Leute,

ich glaube das es zur Zeit wirklich sehr schwer ist mit einem Konsolenwechsel. Einerseits denke ich das die Box dieses Jahr noch die bessere Leistung bringt und die PS3 sich langsam aber sicher rantastet.

Gestern habe ich mich wieder zurückhalten müssen Kissen, Stühle, Tische usw. auf die Box zu werfen, damit ich das Rauschen nicht ertragen muss, aber die Spiele laufen einfach so sehr gut und sehen auch toll aus...

Nun bin ich mir eigentlich sicher, dass die PS3 dieses Jahr mit den angesetzten Spielen nach vorn kommt, so könnte ich vielleicht noch bis Ende des Jahres warten und dann wechseln, nur dann bekomme ich für meine Box bestimmt nur noch eine Tankfüllung Oktan überwiesen. Aber jetzt bringt der Wechseln kaum was in Spielerischer Hinsicht.

Schreibt weiter Leute und bleibt schön freundlich, sachlich und nennt Quellen auf die jeder Bezug nehmen kann, nur so bringt das hier was.

Danke,
creamer

Hast du schnurlose Controller?
Danns tell die Box doch ind en Schrank oder so.
Dann musst du nur zum DVD wechseln die Türe aufmachen, hättest aber den Radaumacher vom Hals.
Ich kann z.B. die Xbox360 von einem Freund von draußem vor dem Haus anschalten, weil ich den Controller zum Zocken bei ihm registriert habe. Und er wundert sich dann, was da los ist.

Zurück
Oben