Tausch e6300 gegen e6750?

Silver00

Lieutenant
Hi Leute...

Hätte die Möglichkeit meinen e6300 kostenlos gegen einen e6750 zu tauschen.

Lohnt sich das überhaupt oder soll ich mir die Mühe sparen? Hab meinen jetzt auf 3,2 Ghz laufen, das reicht mir auch eigentlich.
Die Frage ist nur wieviel bringen der Cache?

Meiner hat ja 2 Mb und der e6750 4 Mb? Bringt das überhaupt was in Games?

das neue G0 stepping verbraucht weniger strom. zudem hast du mehr cache und nen höheren multi . wer mach überhaupt so einen tausch ?

GeneralHanno schrieb:
das neue G0 stepping verbraucht weniger strom. zudem hast du mehr cache und nen höheren multi . wer mach überhaupt so einen tausch ?

Mein Dad ;)... Dem ist das total egal, der spielt eh nicht.

Ist halt nur die Frage ob ich mir die Arbeit machen soll, wegen 1-2 % mehr Performance in Games mach ich mir die Arbeit nämlich nicht...

Welchen FSB fährst du im Moment ?
Ich denke du müsstest erst mal schauen wie hoch der 6750er geht um diese Entscheidung treffen zu können.
Die 2 MB mehr Cache machen echt kaum einen Unterschied.

theoretisch könnte es sogar sein das der 6750 nichteinmal bis 3.2Ghz kommt ... sehr unwarscheinlich aber möglich ...

ich würde auch nichts ändern, du kannst ja jeder zeit wechseln.

ich würde zb mal deinen auf den takt des 6750 bringen und mit gleichen einstellungen ne cpu bench machen auf beiden rechnern ... dann siehste ja wie viel der cache ausmacht.

BigLebensky schrieb:
Welchen FSB fährst du im Moment ?
Ich denke du müsstest erst mal schauen wie hoch der 6750er geht um diese Entscheidung treffen zu können.
Die 2 MB mehr Cache machen echt kaum einen Unterschied.

Zur Zeit 460 FSB

ich würde es tauschen....testen wie weit der 6750 kommt, behalten wenn über 3,2ghz wieder zurück wenn unterhalb 3,2ghz die ganze aktion kann doch net länger als ne std. dauern.
machste nebenbei musik an oder den fernseher und im nu sind die ausgetauscht.

wenn dein vater die eh net braucht kann er mein e4400 haben und ich nehme seine:D

Lord Quas schrieb:
ich würde auch nichts ändern, du kannst ja jeder zeit wechseln.

Bingo! Solange der Rechner wunderbar läuft und es keinen wirklichen Grund zum wechseln gibt, würde ich das auch nicht machen!

Wenn die Gelegenheit nun nicht auf Dauer bestehen würde, dann gäbe es wohl weniger zu überlegen. Tauschen und gut!

Da Du aber jederzeit Tauschen kannst (wenn Du das Gefühl hast, dass es nötig ist), würde ich folgendes vorschlagen: Never change a running system ;)

Zurück
Oben