tausch lohnenswert?

black1711

Lt. Junior Grade
sears Leute,

Was würdet ihr sagen lohnt sich das austauschen eines i7 920 + x58 Board + 3gb ram gegen was anderes? (Im Sinne von Gebrauchtset gegen Gebrauchtset) Das Board will leider nur diese 3gb ram bei mir fressen. :lol:
Meine Ziele wäre es ein paar fps mehr rauszukitzeln beim zocken

Wer sagte was von GPU-Limit?
Die HD 7770 ist einfach zu langsam, ich würde die eher tauschen.

Der Tausch lohnt sich nicht.

Warum "frisst" dein Board nur 3GB Ram?

Genau da ist das GPU Limit, wenn die GPU an ihre Grenze stößt und die CPU bei 60-90% "rumdümpelt", dann limitiert doch logischerweise die GPU. Lesen
Und für mehr RAM wäre ein 64 Bit OS schon sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
genau da ist das GPU Limit, wenn die GPU an ihre Grenze stößt und die CPU bei 60-90% "rumdümpelt", dann limitiert doch logischerweise die GPU. Lesen
Und für mehr RAM wäre ein 64 Bit OS schon sinnvoll.

Es läuft komischerweise nur mit diesen 3gb von daher reicht ein 32bit BS noch aus

OT:
Falls der Computer bei Vollbestückung nicht bootet, dann liegt ein Defekt, entweder des RAM-Slots, oder des RAMs selber vor. Also probierst du ob es am RAM liegt, indem du mit dem fraglichen Riegel in einen bewiesen funktionstüchtigen Slot steckst bzw. in dem du einen bewiesen nicht defekten Riegel in den fraglichen Slot steckst. Für den Test jeweils nur einen Riegel verwende, den Rest rausnehmen und du kannst es natürlich auch unter 32 Bit testen.
Und falls ein Slot defekt ist, kann man größere Riegel kaufen, falls ein Riegel defekt ist, kann man diesen einfach austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Te, dir ist schon klar das ein 32 bit nur 3gb ram erkennt?????? Da kannst 100gb ram verbauen es werden nur 3gb erkannt... deswegen 64bit Win drauf..

Wenn deine GPU bei 99% ist ist sie zu 99% Ausgelastet was natürlich heißt die GPU läuft am Limit = Austauschen.

Eine schnellere CPU dümpelt dann bei 30 - 50% Auslastung vor sich hin.
Die HD 7770 ist mit ihren 98% am Limit, mehr geht nicht.

austauschen nur wenn du mit der leistung nicht mehr zufrieden bist, oder willst du einfach nur ein bisschen geld verschleudern?

Wenn du mehr CPU-Leistung willst, übertakte dein System . Da sind locker 30-40% Leistungsplus drin und dann bist du nicht allzu weit weg von aktuellen Systemen. Mit individuellen Einstellungen des Speichertaktes und der Timings beim Übertakten solltest du auch 6 RAM Module ohne Probleme zum laufen kriegen, so dass du theoretisch auf 48GB aufrüsten könntest.
Was hast du für ein Board? Evtl. kann ich dir Tipps geben, auch bzgl. des Speichers. Ich verwende selber den 920er @3,675GHz auf einem Asus P6T mit 24GB RAM.

für nen fuffi würde ich mir die Hardware in die Vitrine legen.

Zurück
Oben