Tauschgeschäft geplatzt

Frontpig

Lieutenant
1. ich mein nicht tusch sondern tausch xD

Hallo

also wo fange ich an. Also ich habe mit einen benutzer eines anderen Forums ein Tausch geschäfft gemacht. PsP +zubehör+geld gegen einen Ipod. Haben abgemacht das wir Montag verschicken und und die packetnummern zuschreiben. Nun meldet er sich aber nicht mehr. Auch wen er online ist und ich ihn anschreibe geht er einfach offline. Nunja wie es ausschaut bin ich nen betüger zum opfer gefallen. Gibt es eine möglickeit ihn zuzusagen unter druck zusetzen anzeige ect. Meine persönlichen vorteile bekannter wohnt knapp 40Km von ihm entfernt.
was würdet ihr tun ?

nunja bedankk mich schonmal für eure hielfe

AW: Tuschgeschäfft ging in die hose.

nochmal versuchen kontakt aufzunehmen
frist setzen (Einschreiben)

mit zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen drohen

was können die konzequenzen zb sein =?

würde mich noch über weiter tipps/ratschläge freuen

Montag war ja erst gestern. Von daher würde ich noch normal versuchen Kontakt aufzunehmen. Sollte der Nutzer weiterhin im Forum anzutreffen sein und dennoch nicht reagieren: Anzeige erstatten wegen Betrug.

edit: Mit weiterhin meine ich die nächsten Tage und nicht direkt morgen früh zur Polizei.

Zuletzt bearbeitet:

so wie ich das sehe, hast du ja einen Nachweis, daß du das Paket veschickt hast, bzw. daß das Paket ausgeliefert wurde.
Ausserdem geh ich mal davon aus, daß du den Schriftverkehr irgendwo gesichert hast.

In diesem Fall nochmal Kontaktversuch starten und im Zweifelsfall mit deinen Unterlagen ab zur Polizei und Anzeige wegen Betrugs.

Dumm wirds nur, wenn derjenigewelche evtl. eine falsche Adresse angegeben hat oder das Paket (durch Kenntnis des Sendestatus) evtl. vor der Tür beim Postboten abgefangen hat.
Dann wirds sehr schwer für dich deine Ansprüche durchzusetzen.

atari2k

Ähnliches habe ich auch schon mit jemanden hier aus dem Board gemacht.

Habe ihm eine 88GT für 120€ verkauft. Ich musste aber Aufgrund meines Jobs mal für 2 Tage weg und hatte keine Möglichkeit ihm bescheid zu geben.

Er hat natürlich seine graka bekommen und ich auch mein Geld. Soll heißen, auch wenn er sich mal eben nicht meldet brauchst du einem Tag nach der Frist noch lange keinen Bammel haben. Es ist sehr wahrscheinlich das alles im grünen Lot ist ;)

jop hab meine ganzen icq und nachrichten im forum gesichert und da ja versichert war hab ich auch den beweis das es verschickt wurde.

Nun werde ich machen.Aber ausser einen bann wird er wohl nicht mehr bekommen. Hab auch mal nach seinen Namen gegogelt scheint immer den selben zu benutzen. Hat eigene myspace site ect. Aber er sit nicht bei forumase angemedet ^^. hab ihn geschreiben wen er sich bis donnerstag nicht meldet.Werde ich weiter schauen müssen. Freund schaut mal vorbei usw.