• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tausende gehen beim Vorverkauf der PS4 leer aus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Oh man und alles nur wegen einer Konsole
 
Eigentlich hatte ich auf einen Live-Ticker bei SPON gehofft...
 
Unter der Tausenden, die leer ausgingen, war die Enttäuschung groß. Teilweise hatten Wartende bis zu fünf Stunden Anreise auf sich genommen, um doch noch eine Konsole zum Verkaufsstart ergattern zu können

selbst schuld...

Wer so gierig auf die Kisten ist hätte besser rechtzeitig vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Erstkäufer im Sony Center nutzten die Gunst der Stunde und boten die ergatterten PlayStation 4 sogleich der wartenden Menge an.

wahrscheinlich für das 2x-3x des kaufpreises ;)
 
So viel Aufregung um ein Spielzeug. :)
 
Vor allem für ein Spielzeug wofür es kaum etwas (gutes) zum Zocken gibt, das meiste kommt eh erst durch Verschiebung etc. im Frühjahr(Watch_Dogs, Drive Club) und bis dahin ist die Konsole doch eh wieder verfügbar...^^
 
Herrlich und ich kann Heute Abend entspannt ins Bett gehen und mir die Konsole Morgen von DHL an die Tür bringen lassen ;)

Hat Morgen wer Lust auf Fifa 14 Onlinematches? :evillol:
 
Wenns da jetzt DIE Exklusivtitel gäbe könnte ich es ja zumindest noch nachvollziehen. Aber bis jetzt gibt es doch eh kaum was. Den Monat hält man es doch wohl noch mit der PS3/360 aus. 5h An- und Abreise, 10h Lebenszeit, bei 400km für die 5h kommt man je nach Gefährt nochmal auf ~80€ Benzinkosten. Wahnsinn, das ist quasi eine Vita, nur für die Anfahrt.
Versteh wer die Leute.

Eigentlich hatte ich auf einen Live-Ticker bei SPON gehofft...
Aber bitte mit Twitter-Verknüpfung, sonst ist das ja auch sinnlos.
 
1) gab doch sicher wieder einen der sie bekommen hat, vor allen ausgepackt und auf den Boden warf ^^

2) vor ort für 500~600€ weiterverkaufen, hätten sicher einige gemacht

3) das Wichtigste:

Eine genaue Zahl können wir nicht nennen aber es wird ein sehr großes Kontingent sein und es sollte für jeden potentiellen Käufer eine Konsole verfügbar sein.

sollte heißt nichts
 
Ich kapiere die Euphorie für gerade erschienene Konsolen nicht. Es gibt kaum Spiele (gerade bei der PS4 sieht es ja ziemlich mau aus), man macht freiwillig den Beta Tester (das eine überarbeite Version ohne die Macken der ersten Serie kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche) und grafisch sind die Unterschiede zu aktuellen Spielen für die voll ausgereizten Vorgängerversion auch eher bescheiden. Da würde ich eher zu einer preiswerten Konsole der vergangenen Generation greifen und die Top-Titel zocken, die mir bislang entgangen sind.
 
olli1783 schrieb:
Oh man und alles nur wegen einer Konsole

Guck doch mal was bei Ebay gerade abgeht, da wird jede Konsole fast über 700€ gehandelt!!!
Und nach ca. 1-2 Monaten bekommt man sie für 399€...
 
Einige Erstkäufer im Sony Center nutzten die Gunst der Stunde und boten die ergatterten PlayStation 4 sogleich der wartenden Menge an.

Das ist ja wohl das aller letzte.
 
399€ sehe ich realistisch erst ab Februar 2014.
Ich bin mit dem Startangebot der PS4 zufrieden.
Fifa 14 + AC4 + Knack füllen meinen Tag bestimmt gut aus. Dann kommt noch Madden 25 ;)
 
Mein Kumpel hat sein Fifa 14 von seinem Bundle bereits vor einer Woche im Briefkasten gehabt.
Ein anderer kennt jemand im Elektrohandel, sprich wir werden morgen alles haben was man so braucht. :D
Sind nur am überlegen wo wir den zweiten Controller herbekommen... . Aber im Notfall muss halt die KI herhalten. :lol:
 
Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, dass so gewaltige Firmen wie Sony und MS es nicht auf die Kette bekommen, für das Weihnachtsgeschäft entsprechende Mengen zu Verfügung zu stellen. Gerade Sony hat den Absatz doch bitter nötig.

Wenn eine der beiden Konsolen schneller als die andere lieferbar ist, kauft Papa eben die. :D
 
Zweiter Controller ist im Moment schwer zu bekommen.
Tipp mit 7,50€ Gutschein zum guten Preis bei Conrad, lieferbar ab 05.12.13 :)
 
Wenn soviele halt auch mal auf die Straße gehen würden wenns um Politik geht.

XMenMatrix schrieb:
Das ist ja wohl das aller letzte.

Wieso ist doch Win-Win. E
s wird keiner gezwungen da noch nen höheren Preis zu zahlen und es gab da sicher genug Nerds die sich dann auf der Straße noch gegenseitig überboten haben.
 
Als Lieferdatum nannte Sony den 16. bis 21. Dezember.
Finde ich nicht so schlimm.
Das ist immer noch vor Weihnachten und nur eine Woche, nachdem das Killzonebundle rauskommt.
 
Zurück
Oben