TB von W7 -> W10

mmehlich

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich weiß, der Themen gibt es einge, trotzdem:
Der neue PC steht aufgebaut und W10 ist einrichtet. Was mir schon von XP nach W7 etwas graute, der Umzug meines Mailprogrammes.
TB läuft auf dem aktuellen und wird auch auch dem neuen laufen. Mozbackup scheint mir nicht ganz so sicher, hat mir schon beim Firefox keine Favoriten übertragen.

Ich habe auch schon etwas quergelesen, bzgl. Profilordner-Transfer. So konnte ich auch beim FF die Favoriten etc. wiederherstellen.
Trotzdem meine Frage: Ich habe einige Mailkonten bei 1&1 - die entsprechenden Mails werden bei Abruf per Regel in diverse lokale Ordner in TB verschoben - bleiben beim Profilordner-Transfer a) die Ordnerstruktur erhalten, b) die erstellten Regeln zum Verschieben c) die Zugangsdaten zu den Konten ?

Danke & Gruss

Wie machst du das sonst mit Backups/Restores von deinen Mails?

Unter C:\Users\deinname\AppData\Roaming müsste ein Mozilla oder Thunderbird-Ordner sein. Kopiere den und alles bleibt, wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bei Firefox und thunderbird braucht man doch nur den Inhalt des Profil Ordnern in den neuen auf dem neuen PC kopieren und schon hat man alles wieder.

A, b, und C = ja

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den flotten und zahlreichen Input. Werde morgen testen.
@ der chris: Der sonstige Backup lief als regelmäßiges Komplettimage der Windowspartition mittels Acronis True Image. Da hatte ich dann bei einer evtl. Neuinstallation alles wieder im Paket hergestellt.
Danke & Gruss

mmehlich schrieb:
@ der chris: Der sonstige Backup lief als regelmäßiges Komplettimage der Windowspartition mittels Acronis True Image. Da hatte ich dann bei einer evtl. Neuinstallation alles wieder im Paket hergestellt.
Dann hast du ja eine Sicherung, auf die du zurückgreifen kannst.

Stimmt schon.
Ich wollte aber wegen Wechsel von W7 auf 10 zumindest das Programm neu installieren und die Einstellungen dann nachziehen.
Gruss

An alle Mitleser:
Die Vorschläge, den Profilordner einfach wieder einzukopieren sind korrekt.
Aber ich würde auf jeden Fall erst vorher TB installieren und ihn dann die existente Struktur im Profil ersetzen.
Ein neues TB sollte ein eigenes Profil erzeugen, neben einem existetnen. Oder wird mittlerweile ein solches Profil erkannt und benutzt?
CN8

Zurück
Oben