Inplace upgrade W7 W10 x64 bricht ohne Fehler ab

@Cardhu : Den Soundblaster habe ich ausgebaut, siehe update von meinem vorigen Post. Danke für den Tipp mit den Treibern / der Software - das werde ich noch deinstallieren.

Einen Screenshot vom letzten, was ich sehe, kann ich nicht machen - das wird nur einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt und ist der übliche Screen vom Install "Setup wird gestartet".

Windows 7 ist auf einem ziemlich neuen Stand (Status Oktober 2019), aber nicht ganz aktuell - es gab da einen Update stuck und ich hatte nicht den Elan, das zu beheben, wo ich eh auf Windows 10 wechsele. Nun kann ich aber nicht mehr aktualisieren - Da der Ryzen Gen 2 keinen Support für Win 7 hat, verweigert Windows update jegliche updates.

Dann verstehe ich nicht, was Du mit Download einer neuen ISO meinst - ich habe die ISO von CB gestern runter geladen und einmal auf den Stick gepackt, einmal direkt auf den Rechner geladen - und dann habe ich mir noch mit dem Media Creation Tool eine aktuelle Datei gemacht.

@Cardhu : Ist das dann aktuell oder ist der Download von CB von gestern nicht aktuell? Wo kriege ich etwas aktuelleres als von CB oder von der Microsoft-Seite / Media Creation Tool?




@Opa Hermie : Datenträgerbereinigung habe ich in jeder Stufe neu durchlaufen gelassen und auch immer wieder alle Dateien gelöscht, die das inplace upgrade angelegt hat.

Auf die Suche nach den Logs werde ich mich jetzt machen.

Eine inplace reparatur von Windows 7 ist nicht möglich, da der Ryzen Gen 2 nicht von Win 7 supported wird.

Vielen Dank für die Tipps. Vielleicht finde ich in den Logs etwas heraus. Oder ich muss die alte Hardware wieder einbauen?



@Terrier : Sorry, ich kann Deinem Posting leider nicht ganz folgen. Ich verstehe nicht so ganz, was Du sagst.
  • Meine Programme sind sowas wie TeX und alles, was man drumherum braucht, um "schnell und gut" mit Buchdrucksatz Dokumente zu verfassen. Aber auch anderes. Das einzurichten und zu konfigurieren greift nicht in Windows ein, aber in die verschiedenen Programme gegenseitig und es ist auch nicht groß. Von vielen alten Packages gibt es einfach nichts neues, weil sie einfach gut waren, wie sie sind.
  • Was das mit Windows XP zu tun hat - keine Ahnung. Das habe ich nirgends.
  • Ich habe neue Hardware, richtig. Aber der Ryzen 5 2600x läuft nicht mit Windows 7 (nur im Notlaufmodus). Daher kann ich gerade nicht bei Windows 7 bleiben.
  • Die Alte SSD ist SATA, falls das Deine Frage nach IDE beantwortet. Weder Board noch Platte sind IDE.
  • Was willst Du damit sagen?
    Terrier schrieb:
    Was willst du da noch upgraden von Win7 MBR Modus mit einer Win7 MBR 100MB Systemreservierten Partition.
    Clean installiert sieht das aktuell so aus.
    Screen im MBR Modus mit 579 MB Systemreserviert am Anfang und im Uefi GPT Modus mit
    Wiederherstellungspartition und 100MB Fat32 Efi System Partition
    Uefi wird wohl eh langsam Zeit.

@HerrAbisZ : Ich mache mich mal dran und werde wieder berichten, wenn ich Logs und Fehlermeldungen habe.
Ergänzung ()

Update 1:
  • Alles von Creative deinstalliert.
  • $Windows.~BT enthält leider keine einzige *.log - ich habe nicht nur an den Orten gesucht, die im verlinkten Artikel von Dr. Windows angegeben waren, sondern den ganzen Ordner durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DieKosmokatze schrieb:
Oder ich muss die alte Hardware wieder einbauen?

Was heißt das genau bitte ?

Bitte Bild vom Gerätemanager.Danke
 
Update 2: scf scannow hat einen Fehler festgestellt:
"Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien festgestellt und erfolgreich repariert." Die Logdatei CBS.log ist riesig und geht über Jahre. Soll ich mit einem Editor nur den Teil von heute Abschneiden und irgendwo posten?

@HerrAbisZ : Ich habe mich damit gefragt, ob ich das alte P5QL, den Wolfdale E6300, die HD 5770 wieder einbauen müsste, um den Windows Update Stuck zu fixen und Windows 7 auf die neueste Version zu bringen, da das ja mit dem eingebauten Ryzen Gen 2 nicht geht.
 
So langsam kann hier aber kein User mehr folgen-
Eine Inplace reparatur von Windows 7 ist nicht möglich, da der Ryzen Gen 2 nicht von Win 7 supported wird.
Was machts du denn da überhaupt wenn dein Window 7 nicht startet oder du Windows 7 nicht reparieren könntest.
Ein Upgrade geht doch nur von Windows 7 aus.
Windows 7 auf die neueste Version zu bringen, da das ja mit dem eingebauten Ryzen Gen 2 nicht geht.
wenn das nicht geht, Windows 7 Update, geht auch kein Upgrade auf Windows 10
Dein Windows 7 muss doch mit deiner Hardware 100% kompatibel sein wenn du Upgraden willst.
Wie hast du dir das denn vorgestellt?

Problembehandlung muss doch auch bei Windows 7 funkionieren
https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors
Auf der Media Tool Seite bei Jetzt aktualisieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der Update-Assistent unterstützt Sie bei der Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10. Klicken Sie zum Starten des Updates auf Jetzt aktualisieren.
wird doch auch normal die Hardware geprüft und es wird auch angezeigt welche Treiber oder Programme deinstalliert werden müssen.
Funktioniert alles nicht bei dir oder wie?
Was willst Du damit sagen?
Das bei dir irgendwo der Wurm drinn ist und wenn es nicht dein Buchprogramme sind oder deine alten Platten dann ist es halt was anderes.
Was meist du denn an was das liegt wenn es bei dir nicht klappt?

Wir wissen doch hier auch nichts von Ryzen CPUs auf Windows 7 und dann Upgarde auf Windows 10.
Aber wenn du schon sagst, das Windwos 7 da nur im Notlaufmodus läuft (was immer das Ist) dann macht man doch erst das Upgrade und steckt auch alles ab und aus was man nicht unbedingt braucht.
Buchdruckmaschine oder wer weiß was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: Das Windows 7 läuft mit dem Ryzen 5 2600x, nur gibt Windows Update die Fehlermeldung aus, dass der Prozessor nicht unterstützt würde und daher verweigert Windows Update seinen Dienst. Ich kann also keine Updates von Windows Update installieren - und keine Packages, auch kein .Net Framework. Im WWW habe ich auch an anderen Stellen gefunden, dass Ryzen ab der zweiten Generation in einigen Fällen nicht läuft wegen nicht passender ACPI Tabellen - dabei ging es aber meistens um CPUs mit integrierter Grafik, was ja hier nicht der Fall ist.

Da ich den Fehler gemacht habe, einen nicht unterstützten Prozessor zu verwenden, kann ich Windows Update nicht reparieren.

Das Upgrade mit https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 läuft an, es hat keine Probleme im Scan gegeben. (Den Update-Assistenten habe ich heruntergeladen und auf "Jetzt aktualisieren" geklickt. Das war der Mittelteil vom ersten Beitrag.) Obwohl eigentlich alles im grünen Bereich ist, bricht das Setup ab, sobald die eigentliche Installation beginnt - ohne Fehlermeldung oder irgendwas. Es ist einfach, als hätte ich nicht gestartet.

Dass irgendwo der Wurm drin ist, ist wohl offensichtlich ;) sonst hätte ich diese werte Community auch mit einem neuen Post verschont.

Die Software für Buchdrucksatz ist installiert im Windows 7, es ist keine Hardware. Ich würde eben gerne diese Softwarekonfiguration beim Upgrade mitnehmen. Wenn das nicht geht, kaufe ich einfach eine M2 SSD und mache einen Clean Install. Das wird sicher funktionieren, aber dann ist meine mühsam zusammengebaute Softwarekonfiguration halt weg. Daher ist das nur ein Plan C.

Ergänzung ()

Update:
@HerrAbisZ : Ich habe alle Treiber von MSI aktuell gehalten bis auf zwei Geräte, zu denen ich keine Treiber installieren kann - weil sie einen Windows Hotfix erfordern. Da Windows Update aber den Dienst verweigert, weil die CPU nicht unterstützt wird, kann ich die Hotfixes nicht installieren - also auch nicht die Treiber.
Devices.png

Ergänzung ()

Update 2: Diesmal hat der Upgrade Assistant immerhin Log Files erstellt.

Hier der Inhalt der setuperr.log:

Code:
2019-12-31 19:53:22, Error                 MOUPG  CInstallUI::GetDefaultLanguage(1953): Result = 0x80070002[gle=0x00000002]
2019-12-31 19:53:22, Error                 MOUPG  CSystemHelper::CheckConnectedStandby(642): Result = 0x80070057
2019-12-31 20:11:29, Error                 MOUPG  CSetupManager::GetDUSetupResults(6375): Result = 0x80070490
2019-12-31 20:11:29, Error                 MOUPG  CDlpTask::Cancel(982): Result = 0xC1800104
2019-12-31 20:11:29, Error                 MOUPG  CDlpTask::Cancel(982): Result = 0xC1800104
2019-12-31 20:11:29, Error                 MOUPG  CDlpTask::Cancel(982): Result = 0xC1800104
2019-12-31 20:11:29, Error                 MOUPG  CDlpTask::Cancel(982): Result = 0xC1800104

Und der Inhalt der setupact.log im Anhang, da zu groß für einen Post.
 

Anhänge

  • setupact.log.txt
    96,7 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows 7 läuft mit dem Ryzen 5 2600x, nur gibt Windows Update die Fehlermeldung aus, dass der Prozessor nicht unterstützt würde und daher verweigert Windows Update seinen Dienst. Ich kann also keine Updates von Windows Update installieren - und keine Packages, auch kein .Net Framework.
Ich habe nicht mehr alles gelesen, wir drehen uns im Kreis.
Wie kommst du darauf, dass dann ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert ?
Genau wie eine Funktionierende Internetverbindung muss doch auch Windows Update und das ganze Windows 7 funktionieren.
Die ganze Upgraderei ist doch mit Online Unterstützung.

Clean Installieren vom USB Stick kannst du so eben eventuell ,wenn überhaupt, denn Treiber werden doch auch da schon während der Installation geladen. Nicht immer reichen die Standardtreiber.
Aktuelles Bios braucht es da auch meist.
Ergänzung ()

Nicht das ich mich jemals mit Log files beschäftigt habe.
Ein Fehler Code reicht mir.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x80070057-windows-fehlermeldung/
Der Tipp wird auch nicht reichen, dein Windows ist total vermurkst über die Jahre und dann noch eine CPU die nicht unterstützt wird.
Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
Das wars für mich in diesem Thread nach deinen ganzen Fehler Codes kannst du selbst weiter googlen.
https://www.giga.de/downloads/windo...0490-windows-update-fehler-so-behebt-ihr-ihn/
Es wird nicht einfacher und nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier : Danke für Deine Zeit und ebenfalls einen guten Rutsch.

Terrier schrieb:
Ich habe nicht mehr alles gelesen, wir drehen uns im Kreis.
Eigentlich drehen wir uns nicht im Kreis, sondern machen Fortschritte, aber ich habe Dinge von Anfang des Threads zum besseren Verständnis noch einmal in anderen Worten geschrieben.

Nach den Fehlercodes habe ich natürlich gegoogled, bevor ich sie hier gepostet habe - und in der Tat, es sind alles Standard-Fehler, die nicht zum Abbruch führen sollten. Die beiden Fehlercodes, die Du gepostet hast, kommen doch in dem Log gar nicht vor. , sondern nur 0xC1800104 - erscheint relevanter, weil direkt vor dem Abbruch und der dafür aber viermal.

Terrier schrieb:
Genau wie eine Funktionierende Internetverbindung muss doch auch Windows Update und das ganze Windows 7 funktionieren.
Die ganze Upgraderei ist doch mit Online Unterstützung.
Bist Du sicher, dass es wirklich keine Option für Inplace Upgrade gibt, die auch ohne Internetverbindung läuft? Nicht, dass ich das vorhägge
So, wie ich einige Quellen im CB Forum und im übrigen WWW verstanden habe, geht ein implace upgrade auch offline, sofern das System dafür geeignet ist. (Ein Vorschlag dazu kommt z.B. von @Opa Hermie .) Wäre mir neu, dass das komplett ausgeschlossen ist.

Das System lief eigentlich gut - bis ich die Hardware getauscht habe. Dass es jetzt vergurkt ist, liegt wohl daran, dass die CPU nicht von Windows Update unterstützt wird. Allerdings unterstützt ja Windows 10 die CPU - daher könnte es wohl sein, dass das Upgrade funktioniert.

@Opa Hermie , @Cardhu , @HerrAbisZ - euch dreien erst recht vielen Dank für die Tipps und Hilfe - und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ebenso vielen Dank und guten Rutsch an alle anderen hier im Forum und das Team von CB.
Ergänzung ()

Für alle, die Lust haben, drüber nachzudenken:
  • Wenn stimmt, was Windows Update und einige Quellen im WWW sagen (nämlich, dass Windows 7 nicht die 2. Generation Ryzen unterstützt, z.B. den Ryzen 5 2600x)
  • Warum hat MSI dann einen Hotfix für Windows 7 für das B450 Chipset herausgebracht?
  • Ist das für alle Fälle, wo ein B450 Chipset im Board mit einem Ryzen der ersten Generation eingesetzt wird?
Just my 50 cents...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur bzgl. error codes)
Die beiden Fehlercodes, die Du gepostet hast, kommen doch in dem Log gar nicht vor,
Ok, einen noch!

2019-12-31 19:53:22, Error MOUPG CInstallUI::GetDefaultLanguage(1953): Result = 0x80070002[gle=0x00000002] 2019-12-31 19:53:22, Error MOUPG CSystemHelper::CheckConnectedStandby(642): Result = 0x80070057 2019-12-31 20:11:29, Error MOUPG CSetupManager::GetDUSetupResults(6375): Result = 0x80070490
Zwei davon habe ich ergoogelt und ob du da noch 50 weitere stehen hast, sehe ich nicht.
So, wie ich einige Quellen im CB Forum und im übrigen WWW verstanden habe, geht ein implace upgrade auch offline, sofern das System dafür geeignet ist.

(Ein Vorschlag dazu kommt z.B. von @Opa Hermie .) Wäre mir neu, dass das komplett ausgeschlossen ist.
Wer rechnet denn damit, dass du Win7 und neue Hardware hast.
Wie hast du das da drauf geprügelt?

Und wenn dann funktioniert ein Upgrade so wie du es vorhast, (Inplace) was ja eigentlich gar nicht so gedacht ist von Microsoft doch höchstens mit alter Hardware.
Selbst da hat bei mir vor 4.5 Jahren der klick auf Jetzt aktualisieren funktioniert.

Für einen alten Win7 Rechner hat Windows wahrscheinlich seine funktionierenden Standard Treiber (von 2006 ) on Board in einer ISO

Mir deine Neuen Rizen Hardware kenne ich mich eh nicht aus.
Egal woran es liegt, so hat das Keiner gemacht mit neuer Hardware von Windows 7 aus.
Im Gegenteil, jeder hier sagt doch, da läuft Windows 7 nicht weil der Hersteller auch keine Windows7 Treiber anbietet.
Du willst dann auch noch Upgraden, mit uralter Software, wo man auch nicht weiß ob da der Fehler liegt.

Windows auf deiner Neuen Hardware mit neuer SSD neu clean installieren und das im neuen UEFi Modus ist das einzig richtige.
Deine kleine 100MB Win 7, MBR, NTFS Bootpartition macht doch auch früher (Jetzt) oder Später bei einem Upgrade auf eine neue Windows 10 Version Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wie hast du das da drauf geprügelt?

Ich habe einfach einen bestehenden Rechner genommen, auf dem Windows 7 lief, und habe Board, RAM, CPU und GraKa aktualisiert. Den Rest der Hardware habe ich behalten (Netzteil, Gehäuse, 4 Festplatten, optisches Laufwerk, Peripherie). Ist das so ungewöhnlich? Man kann halt mit einem alten Board keine neue CPU verwenden und umgekehrt.

Vorher habe ich das Windows so weit wie möglich aktualisiert und sauber gehalten. Danach habe ich die Treiber von der neuen Hardware installiert und die Treiber von der alten Hardware deinstalliert.

Wie gesagt, das Ziel der Sache ist, gut eingerichtete Pakete aus verschiedener Software, die aufeinander abgestimmt ist und hunderte von Packages (jeweils im kB-Bereich) im lokalen Repository enthält. Die Software ist nicht uralt, sondern über Jahre mühsam zusammengebastelt.
 
So wie ich das hier jetzt heiß verfolgt habe, wirst du nur eine neue Installation durchgeführt bekommen.
Deine alte Installation wirst du nicht nach Windows 10 mitschleppen können.

Aber dein Windows 7 Key sollte für eine neue Windows 10 Installation funktionieren, solange du einen aufgeklebten oder eigenständigen Windows 7 Lizenzkey übergeben bekommen hast.
Dieser sollte dann am besten schon während der Installation eingegeben werden. Also Keyeingabe nicht überspringen. Danach sollte sich Windows 10 selbstständig aktivieren.

Wenn auch das nicht gehen sollte, stimmt was mit dem Key nicht.

Viele Grüße und ein Prosit Neujahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und DieKosmokatze
DieKosmokatze schrieb:
nur gibt Windows Update die Fehlermeldung aus, dass der Prozessor nicht unterstützt

Das beseitigt wufuc - https://github.com/zeffy/wufuc

DieKosmokatze schrieb:
CInstallUI::GetDefaultLanguage(1953): Result = 0x80070002[gle=0x00000002]

Hier scheint ein Sprachpaket das zu verhindern ?

Wurde sfc /scannow mehrmals laufen gelassen ?

0.) Windows Updates auf NIE stellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Administrator ausführen

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

Bitte warten bis in der CMD wieder C:\Windows\System32 erscheint. Automatisch erstellte PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)

ODER: WMIC QFE GET > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieKosmokatze
(... nach einer kurze Pause wegen Familienaktivitäten...)

@HerrAbisZ : Ja, sfc /scannow lief insgesamt vier mal immer mit Reboot dazwischen. Nur beim ersten Durchlauf hat es etwas gefunden - das aber im ersten Lauf auch behoben wurde.

Wufuc ist installiert und Windows Update funktioniert jetzt wieder. Habe schon mehrere Updates ausgeführt.

In der Anlage die List der Packages.
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    29,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet: (Typos korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Update: Auch von einem anderen Benutzerkonto aus (auch Admin) kommt es weiterhin zu demselben Fehler.

Können fehlende Sprachpakete von irgendwas in Win7 wirklich das Problem für das inplace upgrade sein?

Offenbar braucht Win 10 500 MB als Mindestgröße für das Systemlaufwerk. Das ist hier nicht der Fall - aber den dazu gehörenden Fehlercode gibt die Installation nicht aus.

MS empfiehlt im Upgrade Guide für Win 10, vor der Vergrößerung der Partition Sicherungen zu erstellen und ein Wiederherstellungsmedium für eine Systemreparatur - ziemlich aufwändig.
 
Fehlende Sprachpakete lösen keinen Fehler aus.
Die 500MB Partition legt Win10 selbst an, wenn nciht vorhanden.
Und was soll daran aufwendig oder überraschend sein, dass Microsoft ein Backup empfiehlt? Außer dass es sinnvoll ist und der Rat dennoch von M$ kommt?

Da dein System keine Updates macht, ist für mich auch nicht verwunderlich, dass kein Win10 Update/Upgrade funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieKosmokatze
Welche 500MB-Partition?
Die erste Partition wurde bis Windows 7 mit 100MB angelegt, beim Upgrade wird das beibehalten, was keine Probleme macht. Die Wiederherstellungspartition nach der Windows-Partition wird normalerweise angelegt, ist im Fehlerfall ein nice-to-have, aber von der Sache verzichtbar: Bis Windows 7 gab es die nicht bzw. nur bei OEMs und das OS ist ohne diese Partition genauso lauffähig.

Ein Problem wird das wohl nicht sein, aber rein informativ: In welchem Partitionsschema befindet sich Dein Systemlaufwerk und wieviele Partitionen sind insgesamt drauf? Bei MBR-Systemlaufwerken können nicht mehr als 4 primäre Partitionen vorhanden sein.
Dass Windows 10 mit dem alten Partitionsschema nicht richtig funktionieren kann, ist natürlich falsch. Solange Microsoft nicht die MBR-Funktionalität durch ein Update o.ä. wegoptimiert, läuft das genauso. Sonst könnte man auf älterer Hardware, die noch kein (U)EFI kennt, kein Windows 10 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieKosmokatze
Letztlich ist es ganz egal woran es liegt und nur @Opa Hermie ist es immer schon egal ob MBR oder Uefi, was man für ein Partitionschaos hat oder ob man noch mit 100MB uralten Win7 MBR Partitionen unterwegs ist.

Wie es aussieht wenn man Windows 10 sauber clean im MBR oder neuen UEFI Modus installiert habe ich doch schon gepostet.
https://www.computerbase.de/forum/t...4-bricht-ohne-fehler-ab.1915193/post-23540127
Der TE hat seine uralte Windows 7 SSD in neuer aktueller Hardware Mainboard und CPU gesteckt.
Das Windows 7 gestartet ist, ist schon ein Wunder, aber Treiber fehlen ja immer noch und die CPU wird nicht unterstützt.
So macht das kein Mensch, man Upgradet vorher auf dem alten Rechner. Wenn das dann da überhaupt funktioniert.
Windows 10 Neuinstallieren und zwar im neuen zum Board passenden Uefi Modus wurde hier andauernd schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Dann beleg' doch mal stichhaltig Deine gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, dass MBR "schlecht" ist oder Probleme macht. Bislang kam da nichts, außer (sinngemäß): Ist uralt=schlecht.

Bislang laufen die Maschinen bei meinem Arbeitgeber und den Kunden jedenfalls problemlos, und da sind nicht nur nagelneue Geräte bei......
 
Uralt oder überholt usw. reicht doch.
Man muss doch nicht alt sein, sich Opa nennen und dann auch noch In den Foren uralte Ansichten und Meinungen verbreiten.
Ich bin doch auch 70
Wer ein neues Gerät mit neuen Funktionen hat und dafür bezahlt hat, der sollte das doch auch nutzen.
Egal was es ist:
https://www.t-online.de/digital/sof...s-vor-und-nachteile-des-bios-nachfolgers.html
Uefi gibt es jetzt seit zig Jahren und die angeblichen Schwachstellen hat es nicht gegeben.
MBR Legacy gibt es auf neuen Tablets, Netbooks und demnächst auch auf Laptops und PC nicht mehr.
Win 95, 98, XP und Windows 7 ist vorbei und Linux kann auch Uefi.

Schlimm genug, das es überhaupt 2020 noch Windows 7 User gibt.
Ich habe vor fast 10 Jahren schon 8.0 und 8.1 gehabt und seit fast 5 Jahren gibt es schon Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben