TC Lüfter normal laufen lassen ?

kingpin166

Ensign
Hallo,

ich habe in meinem Computer einen thermogesteuerten Lüfter der so wie es sich eigentlich gehört immer an und aus geht, also immer mal schneller anläuft und mal langsamer je nach Luftstrom.
Das will ich aber unterbinden, also er soll halt normal durchlaufen.

Bevor jemand fragt, warum man sowas braucht: Ich habe keine Lust mir einen neuen kaufen zu müssen. Es sei denn es geht nicht anders.

h1tm4n schrieb:
Schau mal hier: *klick* Das dürfte dein Problem lösen.

Damit lässt sich mein Problem leider nicht lösen, weil ich keine Ahnung habe wie ich diese Parallelschaltung bewerkstelligen soll.
Kann mir das mal sonst jemand narrensicher erklären ? Oder gibs nich nich "Box" die ich an den Lüfter klemm, wo ich dann normalbetrieb einstellen kann ? Ich will ja eigentlich nur, dass er auf höchster Drehzahl läuft.
Kann ja schliesslich nich immer nen Feuerzeug dran halten :D

Jo. Korrekt. Überlesen :rolleyes:

Sag Bescheid wenn du es gemacht hast, obs so geklappt hat, wie du es wolltest. ;)

Ich habe sie bei mir einfach zusammengerödelt und mit Tape abisoliert.
Das ist zwar nicht die feine englische Art aber geht erstens schneller als löten und hält außerdem genausogut ;)

Gute temp. geregelte Lüfter haben aber meistens nen Jumpersteckplatz in reihe mit eingelötet. Wenn man den durch einen Jumper kurzschließt passiert das gleiche.

Zurück
Oben