TCM digicam 5.2mpix treiber bitte

IRID1UM

Commodore
hi!
ich habe eine TCM 5.2 megapixel digitalkamera mit webcam funktion hier, nur leider ohne treiber cd. um die webcam funktion zu nutzen, brauche ich aber leider die treiber.
falls jemand zufällig das gleiche modell besitzt und die CD griffbereit hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn dieser jemand mir schnell die win xp treiberdateien schickt/uploadet (www.rapidshare.de)
modellnummer oder sonstige bezeichnungen konnte ich keine finden, aber ich hab ein foto davon gemacht.
wenn sich jemand bitte schnell die mühe macht, mir den treiber zukommen zu lassen, oder vielleicht einen download link weiß, wäre das super! :cheerlead:
danke,
IRID1UM

Anhänge

• cam3.jpg
    cam3.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort, aber woher weißt du, dass es sich um eine jenoptik kamera handelt? immerhin braucht anscheinend keine der aufgelisteten modelle treiber unter XP, mein modell aber schon - lässt mich irgendwie stutzig werden, ich will ja auch nicht was bestellen, was mir dann im endeffekt nichts bringt.
mfg
IRID1UM

Update: eventuell ist die Bezeichnung der Cam "Supra TCM x50", dafür konnte ich aber auch keine Treiber finden -.- Aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen!

Zuletzt bearbeitet:
Da Gerätschaften dieser Art sehr oft unter recht vielen Labels firmieren, lohnt es sich meist die üblichen "Billig"-Hersteller abzugrasen. In diesem Fall kannst du es mal bei Maginon versuchen, die haben ein Modell namens "X6" im Angebot, welches zumindest gehäusetechnisch identisch aussieht (ist allerdings ne 6MP-Cam), mit leicht abgewandelter Gehäuse-Form gibt es auch eine 5,2MP-Cam (X50), ich denke, die Treiber der Letztgenannten dürften funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (konfuser Text)
TATSÄCHLICH!
Die x50 Treiber haben funktioniert, der Hinweis hat also geholfen :) Von selbst hätte ich die nicht gefunden, vielen Dank!
Die üblichen Verdächtigen abklappern ist leichter gesagt als getan wenn man keine Billighersteller kennt ;)
thx
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Die üblichen Verdächtigen abklappern ist leichter gesagt als getan wenn man keine Billighersteller kennt ;)

Quasi alles, was man z.B. beim RTL-Shop, Tschibo, oder beim "Discounter um die Ecke" kaufen kann, fällt in diese Kategorie. ;)

Zurück
Oben