TV-Karte aber kein Treiber. Bitte um Hilfe!

Ich suche keine FCC ID sondern ein PCI-ID.

Mach doch einfach mal ein Screenshot von dem Teil der Registry wie ich es oben vorgemacht habe und stell ihn hier rein.

/edit: es muss nicht mal der komplette Teil sein, wie bei mir, deine Karte muss entweder anfangen mit

109E (das ist die ID von Brooktree), 127A (ID von Rockwell, haben 1997 BT gekauft) oder 14F1 (Conexant, die sind seit 2000 Besitzer von Brooktree).


btw. zu den vielen 8086 aus meinem screenshot, das ist die ID von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das hilft weiter. Bin mir nicht sicher ob ich das richtig gefunden habe.
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 154
  • image004.jpg
    image004.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 146
Ja, das ist genau das was ich suchte. Koennte aber etwas leserlicher sein.

ich lese da (Ist das richtig?):

VEN_109E&DEV_036E&SUBSYS_1200BD11&REV_11

bzw.

VEN_109E&DEV_0878&SUBSYS_1200BD11&REV_11

(Ist das richtig?)

(warum du 2 Eintraege da hast weiss ich noch nicht, ich schau jetzt mal was ich dazu herausfinde).Ich melde mich dann wieder.


/edit:

also DEV_036E ist der BT878 video processor, DEV_0878 der BT878 audio processor, damit ist das schon mal geklaert.

(quelle: http://www.idhw.com/textual/chip/brooktree/pciid.html)

....ich suche noch.....



/edit2: Das "BD11" aus der Subsystem ID ist die ID von Pinnacle, bzw. eigentlich ist es 11BD aber Pinnacle scheint das bisweilen nicht so auf die Reihe zu kriegen. :rolleyes:


(quelle: http://pciids.sourceforge.net/iii/?p=*), s. 11BD und BD11


...suche noch....


/edit3: deine Karte muesste eine "Miro PCTV" sein gemaess dieser Liste (nach 1200BD11 suchen):

http://www.isdaman.com/alsos/hardware/pci/pcidevs.txt

oder

http://www-pc.uni-regensburg.de/hardware/TECHNIK/PCI_PNP/pcidevs.txt


...Suche vorerst beendet..... hoffe geholfen zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zahlen hast richtig erkannt. Sorry hatte es nicht bemerkt das es so unleserich ist.
 
Jep, ne Miro könnte es sein, wurde ja mal später von Pinnacle aufgekauft, die TV-Sparte.
 
Ich bin ertsmla froh, dass das Teil funktioniert. Wisst ihr welche Möglichkeiten es gibt ein Empfang zu bekommen ohne Kabel (Pro-7,RTL...). Also draht los. Git es ein Reciever oder so mit Fernbedienung?
 
Ich verstehe nicht was du mit drahtlos meinst.

Eine anloge TV-Karte schliesst man entweder ans analoge Kabel an, an eine terrestrische Antenne oder an irgendein Geraet, das ein TV-Signal per HF-Modulator ausgibt (also zB. Video-Rekorder oder SAT-Receiver mit einem Antennenausgang).
 
Ich habe keine Möglichkeit ein Kabel oder ne Antene von Wohnzimmer aus in das Zimmer zu verlegen wop der PC steht. Es muss eben auf dem Drahtlosenwege erfolgen... Deswegen suche ich eine Möglichkeit Digitale Signale irgendwie ohne Kabel zu empfangen...
 
Bin mir nicht sicher, aber kann man mit so genanten "DVB-TV" empfängern es trotzdem möglich machen...?
 
Ja, nur dazu bräuchtest du wieder eine andere TV-Karte! Die du hast unterstützt nur Analog. DVB-Signale sind digital.
 
Also habe ich keine andere Möglichkeit als Kabel anzuschließen?
Gibts da wirklich keine Technik wie bei z.B. W-LAN?
 
Zurück
Oben