Tcom Wlan Manager & Co.

Nightt

Ensign
Nabend, habe eben WinVista Home Premium OEM installiert. Lief alles nach Plan.
Die Probleme sind jetzt aber mit der Treiber -/Anwendungskompatibilität.
Fürs Internet brauche ich erstma den Chipsatz Treiber (Mainboard: MSI K8N Neo4), der auch schon etwas älter ist und der Treiber eher selten ist. Dann brauche ich noch den T-Com Wlan Manager für das T-Sinus 154-Data Teil.
Das Problem dabei ist das diese beiden Sache schon älter sind und ich daher bezweifle dass die unter Vista rauskommen (jedenfalls nicht in den nächsten Monaten).
Gibt es dabei irgendeine Alternative als warten? z.B. andere Treiber oder so?

Vielleicht fällt euch irgendwas ein, wäre hilfreich, da ich ansonsten Vista nicht nutzen könnte ;)

(PS: fang bitte nicht damit an, von wegen XP ist besser bla bli blub, ich weiß ; ) )

Danke im Vorraus, MfG

den manager brauch ich für mein t-sinus 154-data empfänger, um eine internetverbindung herzustellen.

Keine Ahnung, wo kann man sich die integrierten Treiber von Vista denn angucken und ggf. installieren?

Hab gerade mal nachgeschaut. Das Sinus 154 Data ist ja noch von 2003. Da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es dafür jemals Vista-Treiber geben wird, wenn diese nicht schon in Vista dabei sind.
Das sieht ziemlich schlecht für dich aus.
Ich seh da nur die Möglichkeit über LAN, Powerline oder z.B. einen WLAN USB-Stick für den es bereits Vista-Treiber gibt.

Zurück
Oben