hallo.
Ich habe folgendes Problem wenn ich über netzwerkverbindungen -> einstellungen -> tcp/ip -> einstellungen für meine LAN-Verbindung (die eizige LAN-Verbindung) eine feste ip-Adresse vergeben will.
Die IP soll 192.168.0.23 lauten.
Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Diesen zweiten Netzwerkadapter mit dem angeblich ein Problem bestehen soll kann ich allerdings nirgends finden. Weder im Gerätemanager noch bei den Netzwerkverbindungen.
Es ist auch bloß eine Netzwerkkarte installiert.
Ich habe jetzt erstmal die 192.168.0.24 vergeben um den Fehler zu umgehen.
Allerdings wüsste ich doch gerne was es mit dem Problem auf sich hat.
Wenn für den Rechner die 192.168.0.23 vergeben wird bricht manchmal aus heiterem Himmel die Netzwerkverbindung des Rechners zusammen. Es scheint also irgendwo einen Konflikt zu geben.
System ist WinXPpro.
Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem wenn ich über netzwerkverbindungen -> einstellungen -> tcp/ip -> einstellungen für meine LAN-Verbindung (die eizige LAN-Verbindung) eine feste ip-Adresse vergeben will.
Die IP soll 192.168.0.23 lauten.
Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Diesen zweiten Netzwerkadapter mit dem angeblich ein Problem bestehen soll kann ich allerdings nirgends finden. Weder im Gerätemanager noch bei den Netzwerkverbindungen.
Es ist auch bloß eine Netzwerkkarte installiert.
Ich habe jetzt erstmal die 192.168.0.24 vergeben um den Fehler zu umgehen.
Allerdings wüsste ich doch gerne was es mit dem Problem auf sich hat.
Wenn für den Rechner die 192.168.0.23 vergeben wird bricht manchmal aus heiterem Himmel die Netzwerkverbindung des Rechners zusammen. Es scheint also irgendwo einen Konflikt zu geben.
System ist WinXPpro.
Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.