TCP/IP Protokoll

benfred

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
47
Hi, ich wollt an meinem Rechner mal das TCP/IP Protokoll neu istallieren. Nun weiss ich nicht wie man das macht? Ausserdem kommt bei mir wenn ich das Protokoll von der Windows cd installieren möchte immer die Fehlermeldung: die Datei simptcp.dll kann nicht gefunden werden. Wenn irgendwer weiss wie ich das TCP/IP Protokoll deinstalliern und neu instalieren kann, bitte melden.

mfg benfred
 
Hallo,
Netzwerkumgebung > Eigenschaften > LAN Verbindung doppeltklicken > dann auf Eigenschaften.

Jetzt solltest Du das Bild sehen wie ich es angehängt habe. Dort auf TCP/IP klicken und auf deinstallieren. Danach über den gleichen Weg und wieder installieren.

Viel Glück


Chris

;)
 

Anhänge

  • TCPIP.jpg
    TCPIP.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 206
Also ich kann bei mir das TCP/IP-Protokoll für die LAN-Karte nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren.
 
bei mir siehts drum genau gleich aus wie bei zipfelklatscher, darum hatte ich gefragt. aber das problem hat sich nun schon gelöst :D.
Danke für euer Bemühungenn.

mfg benfred
 
Deinstallieren kann man das TCP/IP-Perotokoll unter XP überhaupt nicht, aber man kann es neu initialisieren :

netsh int ip reset
 
Zurück
Oben