• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Thief (Dark Project) 1 + 2 Fan Missionen / The Dark Mod: Thief Missionen auf Basis id Tech 4

Computerlein47 schrieb:
Wie findest du "The Black Parade" insgesamt?
Da war schon eine Menge Fanservice drin muss ich sagen.
Computerlein47 schrieb:
eiskalt "geklaut"
Genau das halt.

Ich habs durch.

Aber die Liebe zum Detail bei den Leveln war richtig gut.
Ich würde den Wiederspielwert auch als gut einschätzen.

Einige Level hätten noch Potential gehabt, wie 4 und 5

Wenn du die Größe zu "groß" findest, musst du mal Godbreaker spielen. Da ist eine Mission groß UND unübersichtlich :D
Godbreaker ist jedoch generell einfach schwerer.

Generell finde ich große City Missionen gut. Aber nicht wenn sie auf Dächern stattfinden :D
Alles mit Höhlen nicht so....

Ich bin auch immer hin und her gerissen bei den großen Leveln...aber wer einmal Morrowind gespielt hat (achja, die Zeit ohne Questmarker :D) kommt damit klar.
Auf einer Skala bin ich wahrscheinlich etwas kompatibler zu großen Leveln

In Summe ist "The Black Parade" wirklich gut.

Computerlein47 schrieb:
eigenständiges Konzept, wie es 2X
Da bin ich aktuell auch bei Mission 5.
Gefällt mir richtig gut muss ich sagen. Fühlt sich auch mehr nach den originalen Thief 1+2 an vom Gameplay insgesamt, mit guten Ideen gepaart.

Computerlein47 schrieb:
Da spiele ich später lieber nochmals Thief 1 / 2 durch
Könnte man auch mal wieder machen :D

Zuletzt habe ich versucht in Thief 1 RTX Remix ans laufen zu bringen..leider ohne Erfolg.
 
Ich weiß nicht, was hast du beim Dark Mod denn schon alles durch?

Spiele gerade die "Thomas Porter" Missionen, die gefallen mir ganz gut. Kurze, knackige Missionen. "The Accountant 1/2" war auch gut.

"The Painter´s Wife" wird ja hochgelobt, aber diese Mission war mir wieder viel zu groß und komplex. Hatte sie nach 3 Stunden durch, aber ich finde es immer nett, Missionen zu spielen, die man in 30 oder 40 Minuten durchbekommt.

Welche Missionen bei Dark Mod kannst du empfehlen?

Viele Einzel-Missionen sind ja wirklich gut gemacht, z. B. "Snowed Inn", aber ich bevorzuge halt zumindest Mini-Kampagnen, die ein Story-Grundgerüst haben. Klar, eine so toll erzählte Kampagne wie in Thief 2X oder Black Parade wird es so schnell nicht mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Computerlein47 schrieb:
Ich weiß nicht, was hast du beim Dark Mod denn schon alles durch?
Ne ne. Da ist noch Potential.
Aber Dark Mod spielt sich anders. Aus meiner Sicht etwas Träger von der Steuerung.

Ich hab nun "Darkstone Gem" angefangen für Thief Gold. Da gibt es auch neue Pfeile "Dark Arrows".

Zu Empfehlungen verweise ich gerne auf den Eingangspost. Da habe ich strukturiert was ich schon gespielt habe.
Computerlein47 schrieb:
bevorzuge halt zumindest Mini-Kampagnen, die ein Story-Grundgerüst haben. Klar, eine so toll erzählte Kampagne wie in Thief 2X oder Black Parade wird es so schnell nicht mehr geben

Mir geht es auch so! Lieber ne Story über mehrere Missionen.
Da ist Thomas Porter oder Chronicles of Skulduggery bei TDM schon gut.

Für TDM habe ich noch ein paar Serien wie "Thieves Den"auf der ToDo.
The Accountant und Painters Wife merke ich mir mal.

Thief2x war leider etwas vorhersehbar aber sonst von richtig guter Qualität.

Die Mechanik mit den Pfeilen würde leider nciht ausreichend gefördert..

Godbreaker als FM Serie war im Nachgang trotz der große richtig gut. Während des spielens etwas lang aber im Nachgang habe ich lst auf ein Replay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben