TDSL 6000RAM + Fritzbox 3370

chiller1986

Lieutenant
Hiho,

mein Internet läuft einfach nur noch schlecht, Online Spiele wie z.B. CS 1.6 is en krauss. Auch lädt alles immer sehr langsam und es dauert viel zu lang bis der volle Speed da is.

Ich weiß nich ob die Werte normal sind (siehe Anhang)

Die von der Telekom meinten alles wäre in Ordnung.. hier am anderen Ende der leitung ist es aber nicht so.

Vor der Umstellung hatte ich ne Superkonstante 3000/512er Leitung mit nem 14er Ping (FP), jetzt hab ich hier nen 44er Ping.

Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, oder vieleicht bilde ich mir da auch nur was ein.

Zuletzt bearbeitet:
ping bitte mal computerbase.de

Vor der Umstellung hatte ich ne Superkonstante 3000/512er Leitung mit nem 14er Ping (FP), jetzt hab ich hier nen 44er Ping.
Ist normal durch die Fehler Korrektur geht der Ping hoch. Mit 44 lagt aber in der regel nichts ist das bei allen Spielen?

Routenverfolgung zu computerbase.de [87.230.75.2] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 40 ms 41 ms 40 ms 87.186.225.18
3 41 ms 41 ms 40 ms 217.0.89.166
4 67 ms 47 ms 46 ms d-ec2-i.D.DE.NET.DTAG.DE [217.5.71.26]
5 46 ms 47 ms 47 ms xe-0-3-0.cr-nashira.cgn4.he-core.de [217.243.217.254]
6 70 ms 70 ms 68 ms xe-0-0-2.dr-slave.r1.cgn3.hosteurope.de [176.28.4.38]
7 67 ms 48 ms 47 ms www.computerbase.de [87.230.75.2]

Ablaufverfolgung beendet.

Hab auch eine 6000RAM Leitung ... Ping liegt konstant bei 28.

Läuft aber über ne Fritz!Box 7270

Die vielen Fehler sind normal. Damit kommt die Fritzbox locker klar. Solange ein gutes
Modem integriert ist...

Läuft dein DSL über ADSL oder über ADSL2+ `? Über letzteres läuft meine Leitung

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 216
Was hat der Ping bitte mit ADSL1 oder 2 zu tun? Auch sind die Fehler eben nicht egal! Er hat ganze 5 CRC Fehler pro Minute. Diese sind mit der Standard forward error correction nicht korrigierbar. Das schlägt sich extrem auf den Ping nieder. Stell die Störsicherheit einfach mal hoch. Weniger als 5700kbit kannst du eh nicht bekommen. 5db SNR sind schon sehr niedrig.

bei adsl1 schaltet die telekom 16ms interleaving tiefe, bei adsl2+ nur 6 . das hat das damit zu tun.

Aber nur weil die Telekom die Profile nicht anpassen will. Man kann einen beliebigen Wert im Interleaving setzen. Du kannst in der Fritzbox per Config Hack (ControlBitField = 2; Vor "**** CFGFILE:ar7.cfg" "NoChecks=yes" (ohne"") einfügen) auch das Interleaving im Downstream auf 0ms (fast) setzen, das spart immerhin 16 ms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das funktioniert aber soweit ich informiert bin nur bei GbE DSLAM's sprich bei ADSL2+.

asus1889 schrieb:
Aber nur weil die Telekom die Profile nicht anpassen will. Man kann einen beliebigen Wert im Interleaving setzen. Du kannst in der Fritzbox per Config Hack (ControlBitField = 2; Vor "**** CFGFILE:ar7.cfg" "NoChecks=yes" (ohne"") einfügen) auch das Interleaving im Downstream auf 0ms (fast) setzen, das spart immerhin 16 ms.

Gibts da ne gescheite Anleitung?

Naja ich hab mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Downloadspeed wird immer bescheidener

Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal den Trick. Du kannst mir auch deine Config als PN schicken und ich mache das eben.

Der Netgear kann auch nicht einfach das Interleaving im Downstream reduzieren. Das kann meines Wissens nur die Fritzbox.

Wie komme ich bitte an die Config, ich hab zwar bei google gesucht aber keine gescheite anleitung gefunden -.-

Du musst eine Sicherung erstellen und dann die Datei mit Word oder dem Editor öffnen und einfach die Änderungen dort an entsprechender Stelle "reinschreiben", abspeichern und wiederherstellen.

achso is ja Kinderleicht, die erzählen da im netz immer was von telnet und ftp...

dann wage ich mich mal dran :D

*edit*

bei mir steht unten "ControlBitfield = 0;" das einfach auf 2 setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau einfach eine "2" eintragen...

wenn dein Ping dann besser geworden ist hatt es funktioniert.
Wenn sich nichts geändert hat dann hast du wohl pech gehabt und
musst dich damit zufrieden geben...

Zurück
Oben