TDSL Business

werkam

Alter Meckermann
Hallo,
wer von Euch hat TDSL Business und kann mir folgende Fragen beantworten:
kann ich meine alten Mails von T-online abrufen und wie sieht meine neue Mailadresse aus?
habe eigentlich alles richtig eingestellt (meine Meinung)und kann auch auf den Server zugreifen, jedoch kann ich keine Mails abrufen. Wer kann mir weiterhelfen?
werkam :lol:

bei tdsl-business ist keine mail-adresse so wie bei deinem alten t-online-tarif dabei ...

wenn Du das haben wills, musst Du Deinen alten Tarif bei T-Online behalten, dort den POP3-Zugriff für die Mails aktivieren (kostet extra im Monat) und kannst dann über den TDSL-Business die alte Mailadresse nutzen

werkam schrieb:
Hallo, wer von Euch hat TDSL Business und kann mir folgende Fragen beantworten:
kann ich meine alten Mails von T-online abrufen und wie sieht meine neue Mailadresse aus?
habe eigentlich alles richtig eingestellt (meine Meinung)und kann auch auf den Server zugreifen, jedoch kann ich keine Mails abrufen. Wer kann mir weiterhelfen?
werkam :lol:
www.gmx.de - ist auch NEU *grins* und vor allem GRATiS !-)
hat aber laidr NUR 1000 MB Mailspace ;-/ iss ein bisserl mickrig aber für den Anfang OK :)

sehe heutzutage keinen Grund mehr für ne stark limitierte i-Meel-Adresse überhaupt noch was zu bezahln :)
werkam schrieb:
bei tdsl-business ist keine mail-adresse so wie bei deinem alten t-online-tarif dabei ...

wenn Du das haben wills, musst Du Deinen alten Tarif bei T-Online behalten, dort den POP3-Zugriff für die Mails aktivieren (kostet extra im Monat) und kannst dann über den TDSL-Business die alte Mailadresse nutzen

PeFi:
Das war nicht die Frage. bzw. die Antwort ist total am Thema vorbei.
Wenn ich Fragen zu einer Oberklassenauto habe, erwarte ich nicht ein Angebot zu einem Kleinwagen.
Auch wenn das Oberklassenauto nicht unbedingt jedermanns Geschmack trifft.

Wenn du schon zitierst, dann bitte auch richtig. :rolleyes:

[Moepi]2 schrieb:

Da haben sie ja mal wieder etwas verkauft, was man ja ohne Zusatzkosten nicht nutzen kann, wenn man auf einen anderen Tarif umsteigt. Klasse Politik von der Telekom.

naja der T-DSL-Business Anschluss ist ja für Geschäftskunden geplant. Sprich die brauchen auch keine E-Mail-Adresse, da die in der Regel eine eigene Domain haben, über welche der Emailverkehr abgewickelt wird. Entweder mit eigenem Mail-Server oder halt über den jeweiligen Provider ...

Es geht doch eigentlich darum, dass der Kollege bereits ein Konto bei T-online hatte und dieses nun nicht mehr abrufen kann, da er nun neue Benutzerdaten hat. Darum ist er mit den alten Daten nicht mehr verbunden und kann somit bei T-Online seine Mails nicht mehr abrufen ohne sich einen Webaccount zuzulegen, der Ihm wiederum zusätzliche Kosten beschert. Vorteile sehe ich bei Ihm schon gar nicht, er hat zwar eine Firma, jedoch hätte eine Aufrüstung der Flatrate auch ausgereicht, er ist der einzige Nutzer in der Firma (Einmannbetrieb). Er hat ein neues Handy bekommen, weil er zu T-Business gewechselt hat, naja, nun zahlt er das kostenlose Handy eben mit dem Webzugang zu T-Online. Und Zugriff auf seine alten Nutzerdaten hat er nicht mehr, weil diese nach der Aktivierung des Businesszugangs gesperrt wurden. Wie also soll er nun den Emailverkehr über Business freigeben, wenn er keinen Zugang mehr hat?

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich schlecht, da hat er sich was aufschwatzen lassen.

Wenn der alte T-Online-Zugang gekündigt/gesperrt wurde, ist natürlich auch die MailAdresse im Nirvana. Selbst wenn er noch Zugriff auf den Webmailer hätte, könnte er keine Emails mehr abfragen. Abhilfe schafft ein T-Online Tarif mit POP3-Freischaltung, da kann er dann seine T-Online Emails mit dem Business Anschluss wieder abrufen.

Aber Du hast recht, natürlich nur mit einigen zusätzlichen Kosten und damit ist das kostenlose Handy keins mehr.

Zurück
Oben