Team Dune vs Team Avengers

Team Dune oder Team Avengers

• Umfrageteilnehmer
    13
Vader hatte keine Hemmungen davor seinem eigenen Sohn die Hand abzuschlagen. Der eigene Vater verstümmelt den Helden, kurz bevor er die wohl größte Wendung der Filmgeschichte ausspricht. George Lucas weiß wie man Drama in einer Szene erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wiederum keinen Bezug zu den Comics, bekomme aber immer mit, dass es da auch so viele Varianten und alternative Erzählungen gibt, dass vermutlich nicht alle auf dem Brutalitäts-Niveau sind?
Für mich sind es eher die alten Spiderman Zeichentrickfilme. Ich kannte Hulk usw. als Figuren aber tatsächlich kein Geschichten dazu. Ich war auch eher DC mit Superman und Batman.

Dass Filmen nicht auf dem Level sind, naja, es sollen hat möglichst viele Leute ins Kino und "Comics" haben halt doch auch eine große Zielgruppe unter 18.

Bei Jessica Jones gibt es ja wohl auch eine düstere Geschichte der Misshandlung durch Kilgrave, die in der Fernseh/Netflixserie schon vorkommt,man aber nicht so richtig mitbekommt as passiert ist. Na jedenfalls erinnere ich mich so.

Ich habe es busher noch nicht mal geschafft, die aktuelle Staffel vom DareDevil renew zu sehen.
Ich finde Wilson/KingPin sehr anstregend als Charakter irgendwie und auch als "Bösewicht".
Seine Art zu sprechen ist, finde ich zu langwierig.
Manchmal ist es auch sehr abhängig von einzelnen Dingen, ob etwas gut findet oder nicht.

klampf schrieb:
Ich habe wiederum keinen Bezug zu den Comics, bekomme aber immer mit, dass es da auch so viele Varianten und alternative Erzählungen gibt, dass vermutlich nicht alle auf dem Brutalitäts-Niveau sind?
Das kommt ganz drauf an, das Marvel Universum ist Primär eine Seifenoper, aber die schrecken dort absolut nicht vor Gewalt und Psychologischer Folter zurück.

Ein Spider-Man ist jetzt nicht besonders Brutal und Grausam. Aber bei Hulk fliegen schonmal Literweise Blut und Eingeweide durch die Gegend, da er ein Charakter ist, der in den Comics Primär Gegend Monster kämpft und nicht mehr von der US Army gejagd wird. Das war noch die Anfangszeit.

Ich kann dir Panel's Zeigen, da stockt dir der Atem und es läuft dir Eiskalt den Rücken runter. In einer Konfrontation Schrecken weder Antagonisten noch Protagonisten vor Brutaler Gewalt zurück.

Carol ist ein Charakter die von Autoren Psychologisch möglichst Brutal und Grausam gefoltert werden muss. Da sie eine Nahezu undurchdringliche Haut besitzt und einen Heilungsfaktor der den von Wolverine in den Schatten stellt. Wenn Autoren sie Physisch Foltern würden, dann würde das Unrealistisch wirken.

Also wird die möglichst Sardistisch gefoltert und das am besten in einer Umgebung in der ihr ihre Kosmischen Kräfte absolut nichts bringen. Das MCU hat FSK12 und dadurch wird extrem viel verharmlost oder Weichgespült.

Du erinnerst dich sicherlich an Moira Mactaggert aus den X-Men Filmen. Xavier sein anhängsel. Die wurde hier von Fox total Weichgespült und das einzige an das man sich bei ihr erinnern kann, war ihr Strip um in den Hellfire Cub zu kommen.
8755.jpg

In den Comics ist das eine Knallharte Badass Bitch die sogar Ikonen wie Sarah Connor und Ripley alt aussehen lässt.

Das kannst du niemals Zeigen, weil du das ganze Publikum traumatisierst und das ihr Leben lang. Die Frau ist total Krank und Psychisch komplett am Ende. Vorgeschichte sie Besitzt 10 Leben und jedesmal wenn sie Stirbt, wird sie mit allen Erinnerungen wiedergeboren. Sie war hier auf der Flucht vor den X-Men.

Das ist genau der Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind und gleichzeitig absolutes Comic-Gold. Sie sitzt in einer schäbigen Badewanne, ballert sich eine Flasche Whiskey rein und amputiert sich selbst den Arm mit einem verrosteten Küchenmesser, einem Zippo und einem Haushaltsbügeleisen, weil es verdammt noch mal getan werden muss.

8753.jpg

8754.jpg

Vor der Braut hast du scheiß Respekt, die würde hier niemals so ein scheiß machen und ein Strip hinlegen um sich irgendwo Zugang zu verschaffen.

Als die Zugang nach Krakoa wollte, was zu der Zeit die Insel den Mutanten war, hat die Banshee gehäutet, seine Haut wie ein Kostüm angezogen und ist damit durch das Sicherheitsportal Spaziert. Die hat den einfach Filitiert. Sie operiert auf einem psychologischen Level, das so eiskalt und entschlossen ist, dass selbst die härtesten Mutanten vor ihr erzittern. Moira hat zehn Leben gelebt, das Ende der Menschheit und der Mutanten mehrfach mitangesehen und zieht im Hintergrund die Fäden der gesamten Krakoa-Nation und ist strategisch klüger als Xavier und Magneto zusammen.

8757.jpg

Die Braut ist Knallhart und keine dieser ohh sieh mal meine Tolle Unterwäsche. Das ganze Publikum wäre völlig im Arsch wenn sie so ein Schock effektiv zu sehen bekommen.

Aber das ist es was Marvel Aktuell fehlt. Das Publikum braucht wieder den Kick und dafür ist das Anheben von FSK12 auf 16 genau das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Der Offizielle Trailer zu Doomsday ist da.

Carol und Strange werden im Trailer nicht gezeigt und ihre Handlungen aus The Marvels und Doctor Strange In The Multiverse of Madness stehen noch offen.
9191.jpg

9214.webp

Hier wurden Charaktere aus den Szenen entfernt, die Anordung passt nicht. Das kennen wir ja nicht anders von Marvel. Wurde schon im Spider-Man No Way Home Trailer gemacht und bei Infinity War auch.

Dune war langweiliger Dreck für mich.
Marvel hatte vor Endgame (also Phase 1 bis 3.2) noch die ein oder anderen guten Filme für mich.
Danach kam (auch serientechnisch) zu 99% nur der größte Rotz, den man sich im Universum nur vorstellen kann.

Also rein auf die Filme bezogen ganz klar Avengers.
Comics/Bücher etc. kein Plan.

Aber da Filme eh immer subjektiv sind (ein Film kann ich übelsten Rotz finden, aber er kann handwerklich sehr gut sein!), gibt es bei 10 Personen 11 verschiedene Meinungen:evillol:
Ich finde auch die Nummer 1 bei imdb (Shawshank Redemption) nicht gut. War okay, aber keine 9,4/10 oder was er als Wertung hat.

Marvel verliert sich viel zu sehr in viel Schrott. Ist jetzt der Char von Emilia Clarke (Ende von Secret Invasion) der stärkste Character im Universum? (jaja One Above all, Living Tribunal etc. pp), weil sie alle Kräfte aller "Helden" vereint in ihrer DNA? Dann die Bollywood Marvel Girl Band....absolut bin ich kein pubertierendes Mädchen und damit nicht die Zielgruppe^^
Auch wurde in den ganzen Filmen nichts wirklich größeres an Gefahr aufgebaut.
Aber gut, das Multi/Universum war ja schon "in Gefahr"...immer größer/schneller/weiter bringt halt auch nicht mehr den Effekt...

Irgendwann nutzt sich halt alles (siehe Star Wars) irgendwie ab.
Vielleicht braucht es einfach mal ganz neue innovative Ideen - um die Kundschaft mal wieder mit einem Staunen aus den Kinos zu lassen.

MfG, R++

Die Grundidee bei Marvel war ja noch nicht einmal so schlecht: Die alte Garde dankt nach Endgame ab und man macht Platz für eine neue Riege Superhelden. Die Schauspieler wurden (zu) alt für die Rollen und/oder hatten keine Lust mehr.

Das Problem ist, dass man den Großteil der neuen Helden per Disney+ eingeführt, die alten Helden nicht mit Ehre abtreten, sondern mit Abneigung demontiert hat und die gesammte MCU per Brechstange auf eine neue (jung, weiblich, links) Zielgruppe ausrichten wollte.

Jetzt schiebt man halt Panik weil diese Zielgruppe (ohne Boycandy) kaum Einschaltqupten (Streaming) oder Ticketverkäufe bringt...

@Axxid Das MCU war die ganze Zeit sehr Konstant, das es angeblich eine Abwärtsspirale nach Endgame gab, wurde lediglich von Trollen auf Social Media verbreitet.

9219.jpg

Besonders ausschlaggebend dafür ist diese Grafik, die extrem oft verbreitet wurde. Damit wurde extrem viel Müll verbreitet.
9220.jpg

Die Box Office Zahlen waren auch nach Endgame sehr stabil, der einzige Aussetzer war The Marvels.
Marvel-Box-Office_05.jpg

Auch die Bewertungen waren alle die selben, bis auf Eternals und Quantumania. Über das MCU nach Endgame werden extrem viel falsch News verbreitet und die Leute springen darauf an, ohne sich selber mal ein Bild zu machen.

Alle deine Zahlen zeigen doch genau das Gegenteil.
Das es von Start aus "steigt" und nach Ende der Phase 3(Part 2) wieder tendenziell(!) fällt.
Nur weil es mal einen seltenen Ausreißer gibt (No Way Home), ändert das nichts an der Tendenz.
Die "Ausreißer" vorher waren eben fast schon konstant ab und dann mal vorhanden.

Ergo: Nix Fake News. Nix Trolle, sondern Zuschauer, die das eben als "Schrott" empfinden.
Leg doch einfach "pi mal Daumen" mal ne Regressionsgerade durch die Grafiken...da wird es noch klarer.

Tendenz heisst auch nich von 0 auf 100 und wieder auf 0. Sondern eben die Richtung weisend.

Von den neueren fand ich bspw. nur No Way Home, GotG 3 und auch bisschen Shang Chi gut. Die Comicanimationen von Spiderverse auch mal erfrischend und ehrlich gesagt Spider Noir auch mal was neues im zeitlichen Stil von Agent Carter, auch wenn ich Nic Cage jetzt nicht soooo top als Spiderman empfand^^.
Andere finden eben andere gut.
Die Masse aber eher negativ ggü. de Großteil nach Endgame empfindend.
Ggf. auch "satt" gesehen. Da ja "Immer das gleiche"...neuer Oberbabo vs. Superheld...ggf. Rückschläge. Am Ende Happy Gummibärenland.

MfG, R++

Zuletzt bearbeitet:
Phase 1-3: 23 Filme, 21 "Certified Fresh"
Phase 4-5: 14 Filme (Brave new world fehlt), 8 "Certified Fresh"

Oder als Durchschnittsbewertung RT und Boxoffice (Inflationsbereinigt):
Phase 1: 80.3% $911Mio
Phase 2: 80.8% $1.195Mio
Phase 3: 89.2% $1.578Mio
Phase 4: 76.1% $918Mio
Phase 5: 69.7% $615Mio

Stimmt, das Niveau ist echt kosntant geblieben...

R++ schrieb:
Alle deine Zahlen zeigen doch genau das Gegenteil.
Das es von Start aus "steigt" und nach Ende der Phase 3(Part 2) wieder tendenziell(!) fällt.
Nur weil es mal einen seltenen Ausreißer gibt (No Way Home), ändert das nichts an der Tendenz.
Die "Ausreißer" vorher waren eben fast schon konstant ab und dann mal vorhanden.

Ergo: Nix Fake News. Nix Trolle, sondern Zuschauer, die das eben als "Schrott" empfinden.

Tendenz heisst auch nich von 0 auf 100 und wieder auf 0. Sondern eben die Richtung weisend.

Von den neueren fand ich bspw. nur No Way Home, GotG 3 und auch bisschen Shang Chi gut. Die Comicanimationen von Spiderverse auch mal erfrischend.
Andere finden eben andere gut.
Die Masse aber eher negativ ggü. de Großteil nach Endgame empfindend.
Ggf. auch "satt" gesehen. Da ja "Immer das gleiche"...neuer Oberbabo vs. Superheld...ggf. Rückschläge. Am Ende Happy Gummibärenland.

MfG, R++
Das stimmt überhaupt gar nicht. Die Zahlen zeigen eindeutig das es konstant geblieben ist.

Da steht es, es gab überhaupt keinen Unterschied. Ich weiß nicht welche zahldu siehst, aber die sind identisch.
9221.jpg

Ja die zwei anderen Bilder (hier wird die Meinung zu den Filmen eben schlechter nach Endgame) und Inflation bei deinem Bild sind egal...
Auch zeigt deine zweite Grafik die Grafik granularer auf Filmebene und zeit eben die Tendenz nach unten.

Das sieht man doch alleine visuell schon...
Wie gesagt, leg ne Regressionsgerade hin...nimm einen Stift oder Lineal und mach es pi mal Daumen.
Von positiver Steigung zu negativer Steigung mit Ende Phase 3.2 als Kippunkt. Klarer geht es nicht.

Viele (wenn dann auch inflationsbereinigte!) Einnahmen zeugen auch nicht davon, dass ein Film gut/ein Meisterwerk ist.
Schlage mal das Wort "identisch" auch nach. Ich sehe unterschiedliche zahlen^^ Auch unterschiedliche Anzahl an Filmen.

MfG, R++

Zuletzt bearbeitet:
R++ schrieb:
Ja die zwei anderen Bilder (hier wird die Meinung zu den Filmen eben schlechter nach Endgame) und Inflation bei deinem Bild sind egal...
Auch zeigt deine zweite Grafik die Grafik granularer auf Filmebene und zeit eben die Tendenz nach unten.

Das sieht man doch alleine visuell schon...
Wie gesagt, leg ne Regressionsgerade hin...nimm einen Stift oder Lineal und mach es pi mal Daumen.
Von positiver Steigung zu negativer Steigung mit Ende Phase 3.2 als Kippunkt. Klarer geht es nicht.

Viele (wenn dann auch inflationsbereinigte!) Einnahmen zeugen auch nicht davon, dass ein Film gut/ein Meisterwerk ist.

MfG, R++
Da sind Linien und jede Anfangsphase entspricht der nachfolgenden Phase. Da muss man auch keine Linie ziehen. Pase 1 ist mit Phase 4 identisch und Phase 4 ist mit Phase 2 identisch.

Das MCU rechnet seine Box Office in Phasen, weil Phase 3 das Ende einer Timeline ist und Phase 4 der Aufbau einer neuen Timeline. Also wird Phase 4 mit Phase 1 verglichen und nicht mit Phase 3

Kannst du das bitte mal visuell mit Pfeilen/Kreisen o.Ä. darstellen - ich kann dir leider nicht folgen. Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch^^
Dein gesagtes ergibt in meinem Kopf gerade Null Sinn.

Wo wird das in der rotten tomatoe Bewertung klar? (hier sinkt es nach Phase 3.2 wieder tendenziell)
Wo wird das in den BO Zahlen klar? (hier sinkt es gerechnet pro Film nach Phase 3.2 wieder)
Wo wird das in der granularen Aufteilung der BO klar? (hier sinkt es ebenfalls nach Phase 3.2 tendenziell wieder)

ALLES Indizien/Beweise, dass Axxid und ich eben REcht haben, dass es "Bergab" geht bzw. die Filme als schlechter empfunden werden.

MfG, R++

R++ schrieb:
Kannst du das bitte mal visuell mit Pfeilen/Kreisen o.Ä. darstellen - ich kann dir leider nicht folgen. Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch^^
Dein gesagtes ergibt in meinem Kopf gerade Null Sinn.
Phase 1-3 Infinity Saga Thanos.
Phase 1 ist der Aufbau während Phase 3 der Höhepunkt der Saga ist.

Die Avengers wurden in Civil War Zerschlagen und Thanos in Endgame getötet.

Phase 4 ist der Aufbau der Avengers wie es in Phase 1 der Fall war. Wenn du jetzt sagst das MCU ist nach Endgame nach unten gegangen dann vergleichst du den Höhepunkt einer Sage mit dem Neustart einer Saga. So funktioniert das aber nicht.

Du kannst den Höhepunkt nicht mit einen Aufbau vergleichen. Also musst du die Zahlen von Phase 4 mit den von Phase 1 vergleichen.

Du hast in deinem Vergleich den Höhepunkt Infinity War, Captain Marvel, Black Panther, Endgame mit Phase 4 verglichen. Das geht nicht. Phase 3 hat einen Gigantischen Plot-Twist der die Fans scharenweise ins Kino laufen ließ. Wahrscheinlich der größte nach Vader seinen Berümten Zitat, Luke ich bin dein Vater.

Du hast das Lineal genommen, bei Endgame angesetzt und gesagt "hey Phase 4 ist aber scheiße". Das ist der Aufbau der Avengers die jetzt in Thunderbolts und Doomsday ein Team werden. Das kannst du nicht vergleichen.

Ein solcher Plot-Twist wie in Infinity War wird auch jetzt wieder in Doomsday eingebaut und dann vergleichst du Phase 6 mit Phase 3.

Die inflationsbereinigen Zahlen und die Rotten Tomato Bewertungen zeigen eindeutig, dass es bergab geht. Das sind übrigens die durchschnittlichen Einspielergebnisse pro Film, nicht per Phase.
Axxid schrieb:
Oder als Durchschnittsbewertung RT und Boxoffice (Inflationsbereinigt):
Phase 1: 80.3% $911Mio
Phase 2: 80.8% $1.195Mio
Phase 3: 89.2% $1.578Mio
Phase 4: 76.1% $918Mio
Phase 5: 69.7% $615Mio
Inflationsbereinigt sind die Zahlen pro Phase:
Phase 1: $5.467.953.413 mit sechs Filmen
Phase 2: $7.174.772.437 mit sechs Filmen
Phase 3: $17.358.982.363 mit elf Filmen
Phase 4: $6.426.671.818 mit sieben Filmen
Phase 5: $4.307.201.653 mit sieben Filmen

Phase 4 wird durch $2Mrd durch Spiderman No Way Home hochgehalten, das Einzige, was Phase 5 halbwegs rettet ist Deadpool 3. Sonst sähen die Zahlen noch viel viel schlimmer aus.

@Axxid Du kannst da soviele Zahlen hinschreiben wie du willst, Phase 6 hat erst bei Fantastic Four Angefangen und erstreckt sich von da bis Secret Wars.

Phase 6
Fantastic Four
Spider-Man Brand New Day
Avengers Doomsday
Avengers Secret Wars

Du hast überhaupt noch keine Zahlen für einen Vergleich. Deine Zahlen sind nichts Wert. Du hast völlig umsonst gerechnet.

Axxid + R++ : Marvel hat seit Endgame stark abgebaut. Phase 4 und 5 sind wesentlich schlechter bewertet als Phasen 1-3.

VvD: Stimmt gar nicht! Hier sind Zahlen das Phase 5 so gut ist wie Phase 1!

Axxid + R++: Deine Zahlen sind falsch, da die Inflation fehlt. Einspielergebnisse und Bewertungen sind seit Phase 3 im Sinkflug.

VvD: Aber Phase 6 wird viel bessertoller!!!!! Das wisst ihr doch garnicht!!!

Von einem 42 Jährigem hätte ich ja ein eher erwachseneres Verhalten erwartet und kein Kindergarten. Geh mit deiner Cpt Marvel Puppe Actionfigur spielen...

Du vergleichst eine Fertige Saga mit einer Saga die überhaupt noch nicht am Ende ist und sagst ich würde mich unreif verhalten.

Komm mal klar in deiner Welt. Die Multiverse Saga ist noch gar nicht am Ende, die Infinity Saga aber schon seit 7 Jahren. Und wenn du mich noch einmal beleidigst, pass auf was du sagst, ich könnte in deiner Nachbarschaft Wohnen.

Zwei Drittel der Multiverse Saga werden nach deinen eigenen Kriterien (RT und BO) deutlich schlechter aufgenommen als die Infinity Saga. Von den Bewertungen alleine wischt Phase 1 mit 4+5 den Boden auf.

Phase 4 und 5 waren so schlecht, dass man RDJ mit $100Mio (+ Boni) aus dem Ruhestand zurückholen muss um Leute wieder ins Kino zu locken. Man wirft mit beiden Händen Schauspieler und (alte) Charaktere an die Wand und hofft, dass irgendwas kleben bleibt. Einfach weil sich niemand für die Phase 4+5 Truppe interessiert.

Ich muss nicht darauf warten bis die nächsten Avengers Filme rauskommen um zu sagen, dass die Karre seit 2019 knietief in der Scheiße steckt.

Zurück
Oben