• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Team Fortress2 ruckelt plötzlich!

Artjomka

Newbie
Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das Tf2 plötzlich ruckelt, die fps liegen immer zwischen 10-20. Probiert hab ich schon bei Steam Defragmentieren, Neu Installation und nach fehlern durchsuchen lassen. Probiert hab ich auch die Festplatte zu Defragmentieren und der Fehler trat auf nachdem ich ccleaner drüberlaufen ließ. (An den Einstellungen bein Ccleaner hab ich nichts verändert).
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort und ein Danke im Vorraus :)

Mfg
Artjomka

http://www.sysprofile.de/id174638

Zuletzt bearbeitet:
voodoo-treiber aktualisieren und mauskugel vom staub befreien. könnte helfen bei deiner hardware.

Du hast wahrscheinlich nur die Windows Defragmentierung benutzt: Installiere Dir mal die O&O Free Version und lass die durch laufen.

Deine Hardware ?

Meine Systemeigenschaften:

Beriebssystem: Win 7, 64-Bit
Prozessor: Core i7 2.00Ghz
Arbeitsspeicher 8Gb
Grafikkarte: nvidia gforce GT 540M Cuda 2Gb

( Notebook)
Tritt nur bei Tf2 auf

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eher nicht am Grad der Fragmentierung der Festplatte.

Also

• erstmal bitte deine Hardware und dein Betriebssystem
  • tritt das Problem nur bei TF auf? Bitte mal ein anderes Spiel testen.
  • Grafikkartentreiber aktualisieren
  • Chipsatztreiber aktualisieren

Artjomka und ich arbeiten grad an einem Sysprofile.
Ich denke mal dann wäre das einfacher mit der Hardware.

Edit: Link steht im Anfangspost.
Edit2: Intel Grafiktreiber wurde aktualisiert. Problem bleibt bestehen. Es läuft ein paar Sekunden flüssig, dann brechen die Frames ein und es läuft wieder flüssig. nVidia Grafik wurde in der nVidia Systemsteuerung eingestellt.
Edit3: Die anderen Spiele laufen wie gewohnt, also bis vor CCleaner.
Edit4: Ein Problem haben wir jetzt auf jeden Fall gefunden. Wir haben den Prozessor mal mit Prime95 voll ausgelastet (In-large FTT-Modus) und der Prozessor taktet nicht hoch. Er bleibt bei 800MHz.
Edit5: Den Energiesparplan haben wir jetzt auf Höchstleistung gestellt und mit Prime95 voll ausgelastet. Nun springt die Frequenz immer zwischen 800MHz und 2000MHz hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Streetracer schrieb:
Edit5: Den Energiesparplan haben wir jetzt auf Höchstleistung gestellt und mit Prime95 voll ausgelastet. Nun springt die Frequenz immer zwischen 800MHz und 2000MHz hin und her.
Auch falsch, sollte bei 2000 stehen bleiben. Dann Chipsatztreiber aktualisieren und im BIOS kontrollieren, ob dort alles richtig ist. Zur Not temporär das automatische Runtertakten deaktivieren.

Wir haben noch Mal ein bisschen in den Energiesparoptionen geschaut und nun läuft der Prozzi unter Last (Prime95) zwischen 2,3-2,5GHz. Also Problem gelöst, das Spiel läuft mit 60FPS und geht ab und zu runter auf 40FPS.
Nochmals danke an alle die uns geholfen haben.

Das Problem hat sich erledigt wie Streetracer erwähnt hat läuft alles flüssig auf 60Fps trz danke das ihr mir geholfen habt :)
kann also geschlossen werden :)

Mfg

Artjomka

Zurück
Oben