News Team Group: Thunderbolt-SSD und PCIe-4.0-SSD mit PCIe-3.0-Speed

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Für Datenübertragungen mit bis zu 2.700 MB/s hat Team Group eine externe SSD mit Thunderbolt 3 vorgestellt. Die T-Create Classic bietet Speicherkapazitäten von 1 TB, 2 TB oder 4 TB. Für den internen Gebrauch ist wiederum die T-Force Cardea Z44L im M.2-Format gedacht, die zwar PCIe 4.0 unterstützt, aber lange nicht ausreizt.

Zur News: Team Group: Thunderbolt-SSD und PCIe-4.0-SSD mit PCIe-3.0-Speed
 
Wie die SSD sich wohl in der PS5 macht?
Solange PCIe 4.0 unterstützt wird gibt es ja seitens Sony mWn höchstens eine Hinweismeldung...
 
Z44LoL... Was eine PCIe4-SSD...:lol: Alu-Aufkleber mit Graphit-Beschichtung ist statt "nur nutzlos" sogar 9% besser als "nur nutzlos" - immerhin etwas. :daumen: Die schlauen Chinesen haben einen PCIe3-Controller auf PCIe4 umgeflasht und fertig ist eine PCIe4-SSD mit Leistungsdaten einer guten mit PCIe3.0, so 970Evo+-Niveau in etwa. Kann problemlos und ohne große Verluste über PCIe3.0 betrieben werden, ist allerdings über PCIe4.0 nicht wirklich schneller - dafür ist eine Kompatibilität mit PS5 gegeben und das alles zu einem günstigen PCIe3.0-Prei... ähmm...What??? :confused_alt::o Wird bei uns wohl 170-180€ kosten und kann man sich gleich eine wohl in allen Belangen bessere SN850 holen. Graphit-Kühler hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Wie die SSD sich wohl in der PS5 macht?
Eine wirklich sehr gute Frage. Wäre ein kleiner Teaser wieviel Bandbreite es für Direct Storage wirklich benötigt.
 
Zurück
Oben