Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeam Group Z54E: Die erste SSD mit Phison E28 wurde vorgestellt
Da ist sie, die erste SSD mit dem neuen E28-Controller von Phison: Den schnellen und effizienten Chip verbaut Team Group auf der T-Force Z54E im M.2-Format. Über PCIe 5.0 x4 sollen lesend bis zu 14.900 MB/s erreicht werden. Zur Kühlung dient ein flaches Graphen-Pad.
Ob ~7000MB/s oder ~14000MB/s wird bei den allermeisten Anwendern keinen spürbaren Unterschied machen.
Einen Aufpreis auf so ein Modell kann man sich sparen.
4TB sind einfach viel zu wenig Speicherplatz. Ich habe einfach keinen Platz mehr um mir noch einen weiteren 10fach USB-3 Hub hier hin zu stellen um den mit mickrigen 4TB SSDs voll zu stopfen.
4TB sind einfach viel zu wenig Speicherplatz. Ich habe einfach keinen Platz mehr um mir noch einen weiteren 10fach USB-3 Hub hier hin zu stellen um den mit mickrigen 4TB SSDs voll zu stopfen.
Angesichts des prophezeiten Speichermangels könnte das schneller passieren, als erwartet. Einfach den teureren Speicher nehmen, eine 0 dranhängen und diesen neuen Preis auf alles drauf kleben. 🤯
Etwas verwirrend LPDDR4 - das soll doch weltweit auslaufen?
Nur, DRAM & PCIe 5.0 und PCIe 4.0 NVMe ohne DRAM dürfte wohl die Trennlinie der Zukunft werden. Wobei Budget ja deutlich über 6 GByte/s kommt, die Highend >12 GByte/s kommen.
Aktuell zieht AI den Markt für DRAM Chips leer, kleine NVMe und QLC dürfte sehr bald die einzig bezahlbare Option werden.