• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, C4rp3di3m, Rockstar85 und 18 andere
Ja Mega, als Gamepass Besitzer bin ich froh drum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Simzone4, dister1 und 53 andere
Wäre ein herber Schlag für Sony wenn Microsoft die ganzen Spiele exklusiv macht. (Was ich nicht glaube)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Harpener, aid0nex und 11 andere
Das wird spannend was Microsoft draus macht. Bleiben die Titel jetzt exklusiv?
Auf jeden Fall ein riesiger Mehrwert für den Gamepass. Außer Microsoft fängt an Titel zu verwässern um sie günstiger für den Gamepass zu machen.
Ach und ...New Vegas 2 Ist mit Obsidian möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Mar1u5, Harpener und 11 andere
Neeeeeeeeeiiiiinn :(

Das Aufkaufen von Studios bedeutet of Stillstand für Innovationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, sereX und 61 andere
Also da bin ich wirklich gespannt, was dann alles zusätzlich im GamePass landet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mcmeider, Harpener und 3 andere
Reaktion auf die ganzen PS4 exklusives
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Skidrow, SteeL1942 und 16 andere
nur exclusiv für die Xbox zu Produzieren wird sich Microsoft nicht erlauben können. Microsoft wird ja auch mit diesen Titeln: Doom etc. auf der Playsation Gewinne einfahren. Sonst könnte man sich ja auch den Release auf dem PC ersparen.
Aber ob das alles so gut für uns Gamer ist wage ich zu bezweifeln...s. Blizzard war auch mal eigenständig;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, sereX, FaYaJaH und 12 andere
Mal sehen, ob Microsoft Bethesda jetzt Beine macht, mal mit Elder Scrolls 6 voran zu kommen. Das exklusiv für die Xbox wäre schon eine Hausnummer.

Persönlich freue ich mich darüber, denn das heißt, dass demnächst alle Spiele auf dem PC landen werden und auch noch im GamePass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Simzone4, Obvision und 12 andere
Bitte gerne 😊


Die Zahl der MS GameStudios wächst weiter. Man darf also nicht nur damit rechnen, dass ab „Holiday 2020“ nicht nur EA-Spiele im GamePass und Cloud Gaming auftauchen, sondern ebenfalls auch Spiele von Bethesda & Co.

Bin gespannt wie es mit der Konsolenexklusivität gehandhabt wird. Andererseits ist es auch egal auf welcher Plattform ein entsprechendes Spiel verkauft wird - die Kohle landet auch über Sony bei MS.

Den Deal hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, estros und Crimvel
Also als PC Gamer habe ich in letzter Zeit wenig zu meckern bei Microsoft. Also sollen se mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, cmok und 36 andere
Ich weiß nicht, aber der Gamepass könnte irgendwann mal 'ne richtig große Sache werden. Wenn die sich eine Spieleschmiede nach der anderen einverleiben und nachher etliche Spiele unter ihrem Gamepass releasen... guter Deal. Bin normalerweise auch der absolute Playstation-Fan aber mit dem Gamepass hat Microsoft einfach ein richtig gutes Angebot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, joseph_s, Holgmann75 und 7 andere
Bethesda machte mal gute Spiele. Vielleicht kommen sie ja wieder zu alter Qualität zurück in den Händen von MS. Ich hätte Freude .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, dister1, DerFunkyWizard und 17 andere
Das war's dann mit Vulkan in der id engine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Charminbaer, dister1 und 36 andere
Die Sony Konsolen nicht zu bedienen würde den Konzern mehr schaden als nützen (Geht einfach Zuviel Umsatz und Gewinn verloren)
Ich glaube nicht das sich da viel ändern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, VYPA, psyabit und eine weitere Person
Holy f*ck
Falls das tatsächlich das Aus für TES, Fallout, DOOM & co. auf Sony Konsolen bedeuten würde, wär das ein extremer Schlag! Damit wäre die Series X auf einmal um einiges Interessanter in Sachen Exclusives - auch wenn es für mich persönlich noch immer nicht reichen würde um eine zu kaufen.
Das wär richtig richtig hart ^^

Jedenfalls hoffe ich dadurch v.a. eines: mehr Qualitätssicherung bei Bethesda. Abgesehen von Wolfenstein und DOOM war da ja vieles ziemlich buggy, vor allem von Bethesda selber.
Und vielleicht verschwindet dadurch der unsägliche Launcher wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Tinkerton
mh.... eventuell keine(oder Zeitverzögert) Bethesda Games mehr für die PS5, das wäre wohl schon ein Schlag für Sony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Buchstabe_A und Tinkerton
Ui, bin gespannt wie sich das auf The Elder Scrolls Online (Zenimax) und die Zukunft der The Elder Scrolls Reihe (Bethesda) auswirken wird. Wird es die auch in Zukunft über Steam geben?
Und was hat das für einen Einfluss auf z.B. TESO über Stadia von Google?
 
ridgero schrieb:
Neeeeeeeeeiiiiinn :(

Das Aufkaufen von Studios bedeutet of Stillstand für Innovationen.

Die waren ja vorher schon von ZeniMax Media aufgekauft worden.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Zockmock, Sennox und 12 andere
Nichts gutes. Bestimmt kriegt man dann die Spiele nur noch über den blöden Microsoft Store bzw. alles schön verknüpft mit diesen xbox Mist, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Charminbaer, SteeL1942 und 20 andere
Zurück
Oben