• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD

Mehr Ressourcen, Unterstützung durch MS, Pläne für Hololens/AR, Marketing durch MS, ...
 
#basTi schrieb:
GitHub? Minecraft? ...
rare...und bevor jeder lacht. die waren am arsch und produzieren mittlerweile wieder innovative, gute games. vor allem bin ich nicht sicher ob es die so noch geben würde.

ja, so gut wie früher sind sie nicht, aber der weg stimmt und mittlerweile profitieren sie einfach von dem Geld und der zeit die sie bekommen.

ansonsten laufen alle MS Studios überraschend gut aktuell (ausnahme 343 bestätigt die regel), wobei ich denke der laden läuft einfach nicht gut. die bekamen nen haufen zeit, viel Geld und jeder weiß was rausgekommen ist.
 
Bin mal gespannt, die grad Entwickelten Spiele werden natürlich auch für die PS5 kommen, ansonsten hat MS es eigentlich gar nicht nötig für Sony zu produzieren, den Umsatz Verlust von vielleicht 100 Mio.$ für ein paar Titel wird der Konzen mit einem Wert von 1-2 Billion (ändert sich laufend) kaum merken. Es geht hier mehr um Marktmacht und die Verluste holt man am Ende wieder doppelt rein, wenn einige Kunden wechseln. Naja und wer auf dem PC dann ausweicht, kauft trotzdem das Produkt plus Windows.
Hehe apropros PC, die Titel brauch man natürlich für den PC, schließlich wurden hier die meisten Bethesda Titel durch die Fangemeinde erst richtig weiterentwickelt und fertig gestellt :lol:

Zumindest war es ein längst überfälliger Schachzug. Nebenbei, war zuletzt von den Spielen nicht mehr so überzeugt, Doom, Fallout76, Wolfenstein YB,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging dann doch schnell

Doom Eternal ist ab 1.10. im Game Pass 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und #basTi
Der FS2020 ist entgegen der allgemeinen Erwartung wirklich überall gut angekommen - MS scheint einiges gelernt zu haben die letzten Jahre. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mcr-King
Was zu erwarten war. Immerhin ist die Exklusivität nicht nur auf die XBox beschränkt, sondern schließt den PC mit ein. Damit kann ich gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben