• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD

lasst es gut sein, er trollt doch nur. er hat von mir alles bekommen was er benötigt: Beispiele, links...und dann kommen die gleichen, falschen Argumentationen wieder.
 
Hier wird aber so getan als ob der Gamepass das Nonplusultra wäre und genau das ist nicht der Fall
Das man den Gamepass als Netflix für Gaming betitelt ist faktisch falsch

Nur weil das Ziel dorthin ist, ist es noch lange kein Netflix für Gaming

Auch wird es interessant wie der Gamepass angenommen wird, sobald es nicht mehr Gratis ist...
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie einige User zu der Meinung kommen, dass Sony im Jahr zig exklusive AAA-Kracher auf den Markt schmeißt. In der Realität sind das allerdings nur ganz wenige Titel pro Jahr.

Bis jetzt kamen mit The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima gerade mal zwei Sony Titel 2020.
Bei Microsoft gab es immerhin Ori and Will of the Wisps, Bleeding Edge, Gears Tactics, Grounded, Flight Simulator 2020, Wasteland 3 oder auch Battletoads.

Da scheint mir eine verzerrte Wahrnehmung vorzuliegen ... :)
 
DrFreaK666 schrieb:
Die Spielwelt in Grounded ist aber nicht weniger innovativ

Da hat wohl einer einen Film aus den 80ern (Liebling ich habe die Kinder geschrumpft) gesehen und sich dabei gedacht, machen wir ein Spiel daraus, sehr innovativ.
 
Ribery88 schrieb:
Hier wird aber so getan als ob der Gamepass das Nonplusultra wäre und genau das ist nicht der Fall

[ ] Dir ist klar, dass nächte Konsolen-Generation vor der Tür steht?

Ja was erwartest du denn? Offensichtlich ist, was du hier ließt, zu großen Teilen Spekulation, was in dieser nächsten Konsolen-Geneation so los sein wird.
Ja, auch "Netflix für Gaming" wird Teil der neuen Konsolengeneration. Kannst mir überhaupt irgendeinen Kommentar zeigen, der das gegenteilig dargestellt hat?
 
ManPon schrieb:
Bei Microsoft gab es immerhin Ori and Will of the Wisps, Bleeding Edge, Gears Tactics, Grounded, Flight Simulator 2020, Wasteland 3 oder
Da scheint mir eine verzerrte Wahrnehmung vorzuliegen ... :)

Eher liegt die verzerrte Wahrnehmung bei dir
Wenn ich alle Spiele auf dem Niveau von Ori nehmen würde, würde die Auflistung sehr lang werden

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-exklusiv-spiele-zum-abschied,3356889.html
Ergänzung ()

=rand(10) schrieb:
[ ] Dir ist klar, dass nächte Konsolen-Generation vor der Tür steht?

Alles Gut
Ich bin da völlig entspannt
Wenn MS liefert dann ist dies umso besser

Konkurrenz belebt das Geschäft
Jeder soll dort spielen, wo man es am liebsten tut

Mir ging nur der Hype ein bisschen zu schnell
 
So, nachdem gestern die Nachricht von Beteshda mir nicht mehr aus dem Kopf ging habe ich doch mich für die Xbox entschieden und die 0,01 % "ich warte noch die Tests ab" ignoriert, unterdrückt oder vergessen und bestellt.
Bestellvorgang bei Microsoft war aber katastrophal....zunächst wollten Sie meine Kreditkarte nicht akzeptieren, dann gings und ich musste 6 x eine SMS-Tan und Online Pin eingeben und jedesmal Abbruch..."ups da hat was nicht geklappt."
Auf meinem Kreditkartenkonto waren dann auch 6 Anfragen von MS über 0,00 Euro... ?
Hmm...keine Bestellbestätigung nichts...
Dann mal den Support vom Store angerufen, 26:37 min Wartemusik (nicht schlecht, aber wird halt nach 8 min doch langweilig) und einen nette Mitarbeiterin hat mir dann ne XboxSX über Microsoft Frankreich-Store (in D ist Sie aus) besorgt... Vorbestellbestätigung etc. kam dann auch und ich kann die Bestellung auch in meinem Konto sehen...voll nett, freu mich wie ein Kleinkind und muss die Blumen für meine Frau besorgen... ;-)...
Edit: so ich lass das mal mit den Blumen, hab Ihr nen 2. Controller bestellt, in dem blau da. Ging diesmal ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
...Auf dem Papier hat MS auch bisher nichts zustande gebracht, bezogen auf neue Spiele

Gears Tactics? Grounded? Bleeding Edge?
Wie war das mit über den Tellerrand schauen?
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Es muss ja nicht innovativ sein
Sony hat ganz viele neue Spiele etabliert
Das hat MS mal wieder in dieser Generation nicht geschafft

Soso. Du bemängelst MS wegen dem angeblichen Fehlen innovativer Spiele und bei Sony müssen die Titel nicht innovativ sein.
Ahja... 🙄
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
...Mir ging nur der Hype ein bisschen zu schnell

Der PS5-Hype ist für dich bestimmt total Recht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madmanslegend und =rand(10)
Ribery88 schrieb:
Eher liegt die verzerrte Wahrnehmung bei dir
Wenn ich alle Spiele auf dem Niveau von Ori nehmen würde, würde die Auflistung sehr lang werden

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-exklusiv-spiele-zum-abschied,3356889.html
Ergänzung ()
Was willst du mit dieser Liste? :confused_alt:

Alleine, dass da Yakuza: Like a Dragon, welches zum Launch der Xbox Series X | S erscheint, beweist mir, dass du nicht wirklich mit der Materie vertraut bist.

Ori and the Will of the Wisps zählt zu einem der besten Spiele 2020 und braucht sich vor keinem anderen Titel des Jahres zu verstecken. Lass mich raten? Der Titel interessiert dich nicht ... ;)
 
DrFreaK666 schrieb:
Soso. Du bemängelst MS wegen dem angeblichen Fehlen innovativer Spiele und bei Sony müssen die Titel nicht innovativ sein.
Ahja... 🙄

Ich habe Neue UND innovative Spiele geschrieben und du hast dir wieder mal nur das Wort rausgesucht was dir gerade passt
 
Was mich eigentlich wundert, das es im Gamepass oder als zusätzliches Abo noch kein vollwertiges Win10 für die Konsole gibt, evtl. als Dualboot.
An der Hardware kann es ja wohl nicht liegen, das Ding ist ja quasi ein PC und das Betriebssystem ein abgespecktes Windows wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ein Gerät würde für viele Leute vermutlich reichen und MS könnte diese schon mal an ein Windows-Abomodel "gewöhnen".
Also z.B. für den Junior im Kinderzimmer die Konsole. Nachmittags wird Win10 gestartet und das Referat geschrieben und ausgedruckt, danach in den Konsolenmodus und ne Runde zocken.
 
ManPon schrieb:

What? Geil, ist ganz an mir vorbeigegangen. Habe das Game früher geliebt. Habe mal im Microsoft Store gegoogelt. Xbox play anywhere heißt ich kann es auch auf PC spielen? Kenne mich da leider nicht so aus, hatte nie eine Xbox.
 
DrFreaK666 schrieb:
Das einzige innovative war die Welt von Horizon.
Was war denn daran innovativ?
Die Open World ist eher 08/15 meiner Meinung nach.
Die Übergänge z.B. vom schneebedeckten Carja-Tor zur Wüstenlandschaft auf dem Weg nach Meridan sind viel zu krass (ähnlich schlecht habe ich das bisher nur bei NFS Rivals gesehen), und bis auf ein paar Maschinenherden sind die auch ziemlich "leer".

Definitiv ein bis zwei Stufen unter GTA 5 und v.a. Witcher 3, wo an jeder Ecke eine Nebenmission, ein zufälliger Kampf, ein Schatz oder eine Kuriosität wartet.

KamfPudding schrieb:
Kann mich bei der PS3 an keine Systemseller erinnern.
Metal Gear Solid 4. Das ist auch der einzige PS3- Exklusivtitel der mir in Erinnerung geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
McFritte schrieb:
Was mich eigentlich wundert, das es im Gamepass oder als zusätzliches Abo noch kein vollwertiges Win10 für die Konsole gibt, evtl. als Dualboot.

Das würde ja das gesammte Geschäftsmodell einer Konsole ad absurdum führen.

Sprich, Hardware günstig anbieten, um Spieler in das geschlossenes System zu locken - wo man dann kassieren kann. Wie blöd wäre dass denn, wenn sich die Spieler einfach Steam installieren könnten ;) ?
 
Die Xbox Series X als "Steam Machine" für 499€ ... da würde sich der Zockermarkt am PC aber schlagartig ändern. :)
 
=rand(10) schrieb:
Das würde ja das gesammte Geschäftsmodell einer Konsole ad absurdum führen.

Sprich, Hardware günstig anbieten, um Spieler in das geschlossenes System zu locken - wo man dann kassieren kann. Wie blöd wäre dass denn, wenn sich die Spieler einfach Steam installieren könnten ;) ?

Deshalb ja das Abo, entweder im Gamepass oder als extra Abo. Geld würde MS so oder so kassieren. Und auf Dauer vermutlich mehr als mit einer einzelnen verkauften Lizenz von Win10. Zahlste Dein Abo nicht, dann ist halt auch nichts mit Steam.
 
Zurück
Oben