• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Teambalancer oder was tun gegen WTJ's

estre

Commander
Hey,

Bin auf der Suche nach einem guten Teambalancer, leider kenne ich mich nicht so gut aus und bin demnach auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich kenne eigentlich nur ytb, aber das soll mittlerweile nicht mehr so gut sein, weil es schon lange nicht mehr gepatcht wurde.

Prinzipiell geht es darum das WT-gejoine einzuschränken, bzw. dafür zu sorgen, dass trotzdessen immer faire Teams vorherrschen.

Grüße

einfach mp_autoteambalance 1, dann werden nach 1 Runde die Teams doch angeglichen. Dazu dann noch mp_limitteams 1, schon kann das eine Team maximal 1 Spieler mehr als das andere haben und ein neuer Spieler muss ins andere Team.

Hey,

@s4v
danke für Deine Antwort!

Es geht nicht darum, dass in einem Team mehr Spieler sind als im anderen, sondern darum, dass manche Leute glauben sie müssen ins Winning-Team joinen bloß weil das eigene Team mal eine schlechte Phase hat. mp_limitteams 1 ist auch so eingestellt, von diesem proprietären Teambalancer halte ich hingegen garnichts

ist autoteambalance nicht nur für die Menge der Member zuständig? also.. macht aus 3 T und 5 CT => 4 T / 4 CT

@estre

Ich join manchmal auch ins Winningteam auf nem Server wenn vorher nen Freund von mir drauf gejoint ist und jetzt im losing Team sitzt, aber nur weil ich weiß das das gesamte Gegner Team sonst keine Chance hat^^, ich weiß nicht wo die Leute ein Problem sehen wenn eine Seite mehr Punkte hat und 1 Spieler mehr, das passt sich in ein paar Minuten durch leaves und joines an, solche Scripte sind ehr der Grund warum ich viele Server meide.

da geb ich s4v recht!
viele server machen einfach keinen spass weil zuviele scripte drauf laufen.
und wo ist das problem wenn autoteam balance an ist und einige ins winning team wollen.
die meisten die immer ins winning team joinen sind sowieso noobs und verstehen es nicht das es auch mal schlechte runden gibt.

wie gesagt einfach den autobalancer nutzen und noch die anti cheat sachen aufen server und gut is. vielleicht noch nen bank script und wenn nötig nen anti-camp script und gut is.
wenn immer noch einer alle paar runden ins winning team joint, den als admin anschreiben das es das bitte lassen soll und wenn ers nicht lässt kick.
wozu gibt es denn das admin menü?!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich sehe das komplett anders als Ihr...

@s4v
Es geht auch nicht darum, dass die eine Seite mehr Punkte hat oder einen Spieler mehr, das ist ja sogar zwangsläufig so. Nur wenn eine Seite eine hohe Anzahl an Runden hintereinander gewinnt und die Leute fluchtartig den Server bzw. das Teaml verlassen, dann wird es problematisch, gerade auf Office ist dies sehr häufig der Fall (ist ein Office Only Server)

@daploy
Da finde ich das Bank und anti-camp Script ehrlich gesagt weitaus unnötiger als ein "externer" Balancer.
Auch wenn das viele nicht einsehen wollen, aber campen gehört zum Spiel, gerade als Terror muss ich in Office die Geiseln bewachen und die CT's daran hindern diese zu befreien, insofern dürfen sie auch dort campen ;)

Unabhängig davon ob jemand eine Noob ist oder nicht, für mich ist dieses WT-gejoine weitaus unfairer als Campen oder viele andere Dinge die auf anderen Servern mitunter hart bestraft werden ....

Um zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen, kennt jemand einen guten Teambalancer ?

Grüße

Zurück
Oben