Teams - Benutzerdefiniertes Setup für Audio

Engelsen

Commander
Moin zusammen,

ich habe ein sehr komisches Problem mit Teams, dass sich genau wie in diesem Thread äußert.
Ich bekomme es nicht hin mein Bluetooth Headset nur für Soundausgabe und mein AudioInterface für SoundEingabe zu nutzen.
Stelle ich es entsprechend ein, höre ich nix mehr, aber werde durchs Mic gehört.

Stelle ich nur das Headset für beides ein, läuft es einwandfrei. Anscheinend betrifft das nur Bluetooth, da Klinke funzt, aber dann bin ich wieder an ein Kabel gebunden...

Hat jemand das Problem schon gehabt und eine Lösung dafür?

Die Lösung im oben genannten Thread hilft mir leider nicht.
Danke im Voraus.

// EDIT: Das betrifft übrigens nur Teams - alles andere läuft in dem Modus (BT Headset als Ausgabe / AudioInterface als Eingabe) reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh ein Bluetooth Headset hast, wieso nutzt du dann nicht beides darüber? Oder ist dein "AudioInterface" für Soundeingabe auch wireless?
Wärst ja erst wieder an ein Kabel gebunden oder?

Web Client könntest noch versuchen oder den Cache vom Teams Client leeren. Sonst gibts da glaub ich nicht viel.

Das Mic am AudioInterface (Behringer + Marantz Mic) ist deutlich besser als das Mic des Headsets - und es war vorher da :)
Wollte eigentlich auch nur Bluetooth Kopfhörer haben, das scheint es aber wohl nicht so häufig (oder gar nicht) zu geben und für unterwegs ist es natürlich nett ein Mic zu haben ;)
Teams übers Web funktioniert übrigens einwandfrei ...

Engelsen schrieb:
Teams übers Web funktioniert übrigens einwandfrei ...
dann ist das dein Workaround bis es wieder ein Client Update gibt würde ich sagen - mir fällt jedenfalls nichts ein.
Klar ist die Qualität über ein Mic für Erwachsene besser - ob das in einer Telko notwendig ist? ;)

Für mich ist es wichtig, da ich meist der Gesprächs-Leiter bin und möchte, dass alle Kollegen mich sehr gut verstehen! :)
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee ...

Zurück
Oben