Teams immer mit falschem Konto

Twixt

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
46
Hallo,
mein Sohn hatte sich vor einiger Zeit mal mit meinem Rechner im Browser bei seinem Schulkonto angemeldet.
Wenn ich nun eine Teams Einladung erhalte, fragt mich Teams immer nach der Email und dem Passwort meines Sohnes. Wie stelle ich das wieder zurück. Wenn ich auf "anderes Konto" klicke und meine Email angebe, kommt die Fehlermeldung, dass ich mit meiner Email nicht in der Schule meines Sohnes registriert bin. Auf meinem Rechner unter Konten ist nur meine Email eingetragen. Ich sehe also keine andere Möglichkeit das Konto meines Sohnes "loszuwerden". Die Einladung von Teams kommt aber an meine - also die richtige - Email Adresse. Beim Einwählen steht aber dann im Meeting die Email meines Sohnes.

Wer kann helfen? Ich bräuchte unbedingt bis heute Mittag eine Lösung.

Danke schon mal
Statler
 
Die rabiate Methode: Lösche alle Cookies und es sollte gut sein. Dann sind aber alle gespeicherten Logins weg (nicht die Passwortdatenbank, falls du sie (nicht empfohlenerweise) nutzen solltest, aber die Zuordnung welches Konto auf welcher Webseite genutzt wird.)
 
Ich hatte bereits versucht alle Browserdaten zu löschen. Sory, das hatte ich nicht angegeben.
Das hat leider nichts gebracht. Noch eine andere Idee?
Gruss
Statler
 
Zur Not den Einladungslink über einen Inkognito/InPrivate-Browser-Fenster öffnen und den Termin via Web-App statt Fat-App wahrnehmen, das ist ein Fallback der immer funktionieren sollte. Lässt quasi auch sofort testen wenn Du den Link schon hast. Kannst den letzten Schritt (Beitreten) auslassen, aber zumindest Kamera, Hintergrundunschärfe, Mikro prüfen.
 
Wenn du gar keinen Teams Account hast, kannst du dich auch nicht anmelden. Wenn du die App nehmen willst, musst du die Daten aus der "Anmeldeinformstionsverwaltung" löschen.

Einfacher ist das Gastfenster bzw im anderen Browser
 
Ich wollte mir schon die kostenlose App herunterladen. Dort steht aber, dass dann ein Meeting auf 1 Stunde begrenzt ist. Jetzt bin ich heute zu einem Bewerbungsgespräch per Teams eingeladen und befürchte, dass das Meeting dann unterbrochen wird, wenn es länger als eine Stunde dauert. Oder gilt das nur, wenn ich eingeladen habe?
 
Das Gilt nur wenn du eingeladen hast.
Wenn du sicher gehen willst, Schmeiß alle Teams Installationen von deinem Rechner und Kopiere den Link in deinen Browser.
 
Ok. Ich glaube beim Löschen der Browserdaten fehlte noch ein Haken.
Gibt es bei Teams auch die Möglichkeit einen Testanruf zu starten, so wie man das auch bei Skype machen kann? Dann könnte ich vorab prüfen ob es jetzt funktioniert
 
Moin @Twixt

hast eine PN - Bitte kurz anrufen, dann erstelle ich Dir eine Einladung in Teams und wir können Dein Setup testen, bevor Du nachher durchstartest :-)

LG JS
Ergänzung ()

Update: Läuft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uelzener
Zurück
Oben