News Teams jetzt kostenlos: Microsoft bläst zum Frontalangriff auf Slack

csMountainDew schrieb:
Woher kommt diese seltsame Wut? Ich finde Teams super, oder bist du einfach etwas speziell? ;)

Ist wie gesagt nicht gg. Teams gerichtet sondern MS dass sich in meinen Augen als ein Allheilmittel positionieren will (VSC, GitHub, Teams, TypeScript, Linux Subsystem for Windows, Linux support in der Cloud usw.) und meine Befürchtung ist dass sie es auch schaffen werden. Ist aber auch mein persönliches Leiden :freak:

psYcho-edgE schrieb:
Naja, Visual Studio Code (der kleine Bruder von Visual Studio) kann mit nahezu allem rund um's Web umgehen (siehe unten). VSC ist nicht gerade unbeliebt, zurecht, wie ich finde. Schöner und einfacher Editor mit nützlichen Plugins.

Ja, VS Code ist ein gutes Beispiel (solange man es mit den Plugins nicht übertreibt :D ).
Habe ich selber auch schon öfters genutzt, wobei VSC glaube ich in dem Bereich fast ohne Konkurrenz ist.
 
Noch nie von diesem Programm gehört... dabei nutze ich Microsoft Office Programme oft.
Ich werde es mal testen.
 
Ich kenne keines dieser Werkzeuge. Aber mich stimmt diese ganze Geschichte was die großen Konzerne treiben ,und da ist MS einer der schlimmsten, schon sehr nachdenklich.

Wenn "der Chinese" seine z.B. Solarmodule zum Selbstkostenpreis vertreibt um andere Mitbewerber zur Aufgabe zu zwingen ist das Geheule hier im Forum sicherlich groß.
Wenn ein Multimilliarden Dollarkonzern seine Marktmacht nützt um einen Mitbewerber (hier Slack) eben mal auszukpisen finde ich das sehr bedenklich.

Ich persönlich finde gegen Microsoft muss ein Monopolverfahren angestrengt werden mit dem Ziel einer Zerschlagung zum Beispiel in 2 Bereiche: Betriebssysteme und Services, Applikation und Software.

Nur meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
RYZ3N schrieb:
Warum es immer pauschal schlecht, da von Microsoft, sein muss? Erschließt sich mir nicht.

Naja, ist das Äquivalent zur Diskussion AMD vs Nvidia/Intel.

Intel ist grundsätzlich schlecht wegen der Aktion Anfang der 2000er, homöopathischer Generationsupdates etc.
Nvidia ist grundsätzlich schlecht wegen Sachen wie Gameworks usw.
AMD ist grundsätzlich schlecht weil langsam und laut usw.

Google ist grundsätzlich schlecht weil sie nur deine Daten wollen
Microsoft ist grundsätzlich schlecht weil sie Monopolisten sind
Apple ist grundsätzlich schlecht, weil sie sich in ihrem Ökosystem abschotten
Linux ist grundsätzlich schlecht, weil so kompliziert und versplittert

etc. pp

warti schrieb:
Ich persönlich finde gegen Microsoft muss ein Monopolverfahren angestrengt werden mit dem Ziel einer Zerschlagung zum Beispiel in 2 Bereiche: Betriebssysteme und Services, Applikation und Software.
q.e.d

Müsste man gleiches nicht bei Google machen?

• Chromebook, Google Pixel, Google Home, Chromecast
• Chrome OS, Android,
• Google Mail, Drive, Docs, Suche, Maps, usw.

Facebook?
• Oculus Rift, Building 8 Abteilung
• Facebook / Instagram / WhatsApp, usw.

Amazon?
• Echo, FireTV, FirePhone, Kindle
• Amazon Seite
• Amazon Webservices
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisHoep und SVΞN
Was überlesen oder kam hier noch nicht die NSA und die Wirtschaftsspionage? Kommt doch sonst in jedem Thread, wenn das jetzt Google wäre :/
 
Greffetikill schrieb:
Habe ich mal schnell heruntergeladen. Sieht auf den ersten Blick gut aus und macht einen aufgeräumten eindruck.

Arbeit damit jemand schon und kann mir sagen ob es möglich ist in Teams eine Art Ticketsystem (Helpdesk) mit einzubinden in die Kanäle?

ja kannst du. du kannst ein Ticketsystem über PowerApps bereitstellen.

Zum Topic: Teams ist absolut klasse! Ich nutze es nun auch seit zwei, drei Monaten im Unternehmen und es wirklich sehr gut, vereinfacht vieles (in Kombination mit O365)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
pmkrefeld schrieb:
Ja, VS Code ist ein gutes Beispiel (solange man es mit den Plugins nicht übertreibt :D ).
Habe ich selber auch schon öfters genutzt, wobei VSC glaube ich in dem Bereich fast ohne Konkurrenz ist.

Atom? Sublime? Vim? Notepad++?

Alle mit Vor- und Nachteilen, alle tun quasi das gleiche - einen Editor mit Syntax Highlighting und Plugin-Support (oder allgemein vielen Einstellungen) anbieten
 
@psYcho-edgE halten wir doch einfach fest, für einige ist einfach alles schlecht, für wiederum andere ist immer der Konkurrenz ihres Lieblingsunternehmens schlecht (Fanboys) und ganz allgemein ist immer irgendwie, irgendwo, irgendwas schlecht (typisch Deutschland)! ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld und psYcho-edgE
Bin ich blind oder ist da kein Link zum eigentlichen Produkt?
 
Ich verwende Teams in der Bezahlversion seit Anfang Mai und es funktioniert gut. Auch Meetings mit Videoübertragung geht wunderbar. Leider fehlt noch Outlook, deshalb kommen vermutlich einige Funktionen erst demnächst, wenn Outlook ebenfalls eingeführt wird.
 
psYcho-edgE schrieb:
Willst du jetzt sagen, Deutschland wäre schlecht? ;) :p

Nein, ganz sicher nicht.

Aber viele Menschen hier haben ein sehr „negativ“ ausgeprägtes Mindset, sehen immer das Schlechte in allem und jeden und sind sehr voreingenommen.

Das trifft nicht auf jeden zu, fällt einem aber umso stärker auf wenn man öfters im Ausland unterwegs ist.

Das lässt sich ja auch auf dieses Topic (Microsoft TEAMS) übertragen, was von einigen ja schon alleine deshalb abgelehnt wird weil es von Microsoft stammt.

Liebe Grüße
Sven
 
Bin ich gerade zu blöd es zu finden, oder kann man das nicht selbst hosten? Bei uns in der Firma gehen keine Daten in Clouds, Exchange ist on-premise etc.
Ein internes Chat / Kommunikationstool wollte ich eh mal anregen, hatte bisher an Mattermost gedacht, aber Teams wäre natürlich noch schicker, wenn man es denn selbst auf den Server packen kann.
 
Das größte Problem mit Teams ist, das es keinen wirklichen Client für Linux gibt, mit Franz klappt es einigermaßen aber es kommt immer mal wieder zu Problemen z.B. der Login Loop.
 
psYcho-edgE schrieb:
Atom? Sublime? Vim? Notepad++?

Alle mit Vor- und Nachteilen, alle tun quasi das gleiche - einen Editor mit Syntax Highlighting und Plugin-Support (oder allgemein vielen Einstellungen) anbieten

Also ich würde sagen, dass sich Sublime und VSC vergleichen lassen, sowie VIM und NP++... aber zwischen Sublime/VSC und VIM/NP++ ist dann doch schon einiges an Unterschied... und dann bleibt zu allerletzt, dass VSC kostenlos ist und regelmäßig aktualisiert wird.

Nur Atom hatte ich selbst noch nicht unter "der Tastatur", aber ich bin mit VSC auch sehr zufrieden, da ich viel mit SQL mache und es eben kostenlos auch im Firmenumfeld ist... NP++ hat es da nicht so mit Datenbankanbindung und Co. :)
 
warti schrieb:
Ich persönlich finde gegen Microsoft muss ein Monopolverfahren angestrengt werden mit dem Ziel einer Zerschlagung zum Beispiel in 2 Bereiche: Betriebssysteme und Services, Applikation und Software.

Nur meine Meinung...

Und wo hört man dann auf?
Bei wem fängt man sinnvollerweise zuerst an?

Was ist mit Giganten wie Nestle? Da geht es um Lebensmittel, welche mehr das Leben beeinflussen als ein Computer. Und beide spielen nach Umsatz auf dem selben Level.
 
Nestle hat kein Monopol und jeder kann von jetzt auf gleich auf die Firma verzichten. Windows ist gatekeeper für die Anwendungssoftware und Google lebt als Parasit von dir.
Der Vergleich mit den Lebensmitteln hinkt einfach.

Rome1981 schrieb:
Microsoft wird auch wieder an dem Punkt kommen, wo sie sich den Shitstorm verdient haben, aber derzeit ist dem einfach eben nicht so...

Skype und die Spyware 10 reichen mehr als aus. Der Moment ist genau richtig, der Nutzer ist aber wie der Frosch im Topf und merkt nicht was abgeht. Und für die Relativierer: Google ist auch nicht besser. Beide haben inzwischen das exakt gleiche Geschäftsmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Botcruscher schrieb:
Wie wärs wenn du uns deine geistigen Ergüsse ersparst und einfach nen eigenen Thread aufmachst?
Dann könnten wir hier auch Mal beim Thema bleibt, da tatsächlich Leute Interesse an den Tools haben.
 
Die übliche Microsoft-Masche: Zuerst verschenken, dann den Benutzer einsperren und abkassieren.
 
Zurück
Oben