Teams mit AirPods

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich hatte mal AirPods und wollte sie für MS Teams nutzen. Als Audiowiedergabe waren sie gut, aber das Mikro war grottenschlecht weil zu weit vom Mund entfernt.

Ich habe nun eine Webcam mit Mikrofon welches gut funktioniert.
Ist es möglich die AirPods zu verbinden aber nur als Wiedergabegerät zu nutzen und als Mikrofon weiterhin die Webcam?

Theoretisch sollte das machbar sein, das weiß ich auch. Aber geht es auch in der Praxis? Hat das schon mal jemand getestet? Habe leider keine hier aktuell.

Schmalhans93 schrieb:
Aber geht es auch in der Praxis? Hat das schon mal jemand getestet?
Bei mir hats gut funktioniert - was spricht gegen das AirPods Mic?

Die Audioqualität bei Teams ist grottenschlecht mit dem integrierten Mikrofon.
Das Mikro ist am Ohr und du spricht nach vorne. Es wird dadurch super leise und die Rauschunterdrückung von Teams filtert vieles heraus weil sie es als Störgeräusch identifiziert.

Ich kenne viele die behaupten es würde gut funktionieren. Wenn man mit ihnen telefoniert und danach mit jemandem der ein richtiges Headset oder ein vernünftiges Standmikrofon nutzt weiß man dass es nicht so ist.

Liegt eher daran, womit man die Pods koppelt. Das verschweigst Du ja. Koppelst Du sie mit einem Rechner, Desktop oder Laptop, dann gibts eben 20 Jahre alte Standard Kost. Apple BT Headset am Desktop nutzt das BT Headset Profil. Was uralt ist und eben eine sehr schlechte Micro Qualität liefert.

Mit Teams auf einem iOS Gerät hättest Du keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
BlubbsDE schrieb:
Mit Teams auf einem iOS Gerät hättest Du keine Probleme.

Na dann frage ich meinen Arbeitgeber doch einfach mal ob er mir ein MacBook Pro zur Verfügung stellt damit ich endlich vernünftig mit meinen AirPods telefonieren kann….

Realität ist nunmal dass man es mit einem Windows Notebook verbindet.

Es hat eben nichts mit Teams oder, sie sind zu weit vom Mund entfernt zu tun. Ganz einfach. Die Pods nutzen Codecs, die am Win PC nicht benutzt werden können via Bluetooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, Langsuan, PhilAd und eine weitere Person
Ja mei. Ist doch egal warum es nicht geht. Als Wiedergabegerät sind sie okay - nur als Mikro eben nicht.

Da ich das erkannt habe versuche ich ja bereits Lösungen zu finden. Keine Ahnung wieso man mich hier direkt attackiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Langsuan und ultrAslan
Zurück
Oben