Teamspeak 3, Mirko ohne Funktion

Sascha1991

Lieutenant
Hi,

weiß nicht ob das hier her passt, wusste nicht wo es hin soll,

also kann bei Teamspeak 3 nicht reden .... irgendwie funktioniert das einfach nicht mehr, habe meinen Rechner neu installiert (Win XP 32 Bit) und alle Treiber sind drauf ... dann habe ich bemerkt woah es gibt TS3 ... gleich mal installen ... so jetzt bin ich nem Clan beigetreten die nur noch TS3 nutzen und kein TS2 mehr, doch ich kann nicht reden nur hören ...

Könnt ihr mir helfen was ich umstellen kann/muss? Ich komm da nicht weiter.

Gruß Sascha

PS: Ich meinte Mikro und nicht Mirko ... ist mir grad aufgefallen =)

Extras>Optionen>Aufnahme>Aufnahmegerät>Mikro einstellen.

Evtl Aktivierungsmodus umstellen: Push-To-Talk, Dauersenden oder Sprachaktivierung (vorsicht, Sensibilität einstellen)

Ansonsten mal schauen ob das Mikro vielleicht auf diesem Server deaktiviert wurde, dazu einfach mal auf das Mikro mit dem grünen häcken klicken, falls möglich.

und teste vielleicht mal, ob dein Mikro vielleicht kaputt ist...

Gut mein Mikro war defekt ... hab mir gleich mal nen neues gekauft und es funktioniert ...

Neues Problem, ich und mein Bruder zocken CoD2 online in nem Clan ... sobald wir was sagen wollen im TS3 ... ob PushtoTalk oder Spracherkennung schnellt unser Ping auf 500 und höher ... sobald wir nicht reden ist er wieder normal ...

Kann mir wer da helfen?

Puh, gute Frage! Vielleicht solltest du die Frage nochmal direkt im Spiele-Forum stellen, vielleicht hatte dort jemand schon das gleiche Problem ...

Könnte mir jetzt auch nicht erklären, woran das liegen soll. Deine Internetverbindung müsste ja dann beim Sprechen über TS3 extrem belastet werden.

Das kann wirklich an der hohen Bandbreite liegen, habe das in meinem eigenen Clan auch schon bei manchen Mitgliedern erlebt. Stellt mal testweise die Bandbreite für euren Channel im TS3 herunter.

Ich habe dasselbe Problem.
Dabei habe ich gerade nochmal die Probe gemacht: Ts3 deinstalliert, sicherheitshalber Pc neu gestartet, die neueste Ts3 Version gezogen und installiert. Aber schon im Wizzard funktioniert das Mikrofon nicht. Wenn ich den Test-Button betätige, registriert das Ts zwar meinen Push-to-Talk (also das Hotkey drücken), es kommt aber kein Ton.

*edit*
Problem behoben, auch wenn unter seltsamen Bedingungen :P
Ich habe den Aufnahmemodus von "Automatisch besten Modus wählen" auf "Directsound" geändert. Was mich nur irritiert: das habe ich vorher auch schon mehrfach ausprobiert und vorher hats nie geklappt
:alien_alt:
Es sollte also alles durch sein, wenn nicht meld ich mich nochmal ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hand zum Gruss,
ich muss sagen ich habe das selber Problem nur ich habe ein Mac "Macbook" erst funktionierte die Sprachsteuerung also ohne Tasten Kombi, ich konnte gemütlich Cs spielen doch seit einer woche kann ich nur noch hören aber nicht mehr reden also schon test geht und auch Press to Talk geht auch, nur ich kann kein Spiel spielen, wenn ich mit Tasten Kombi ein ego-shooter spiele... ^^ Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen... Ich weiß der Strang ist von 2008 doch es sind die selben Probleme ich habe es in der einstellung wieder auf original zustand zurück gestellt e funktionierte nicht ich habe es deinstalliert und wieder neu gedownloadet, doch es funktioniert einfach nicht mehr.... Nun habe ich auch mal unter einstellung Ton und den geschaut ob die richtige einstellung aktiv ist und die ist es... Was kann den da falsch eingestellt sein??? weil ich weiß echt nicht mehr weiter...

Wenn ich hätte ein neuen Beitrag eröffnen sollen tut es mir leid, doch es sind viele ähnlichkeiten drin im den vorherigen Schreiber das ich mir dachte das mein beitrag auch dazu passen könnte türlich ist Mac und PC 2 verschieden paar Schuhe doch vllt habt ihr ja eine Idee wie man es richtig einstellen kann, wir hatten jetzt am wochenende ein tunier gehabt und klein ... durfte nicht bei sein... na ja egal...

Vllt kann mir ja jemand hier helfen danke schon mal im Vorraus...

Lg Bremer80

mein mic funktioniert auf skype aber nich auf ts3 weisst du dazu ne lösung weil ich zock gta samp und da muss ich für ne freischaltung des accounts mit denen reden aus sicherheitsgründen :)

Zurück
Oben