Teamspeak 3 Problem unter Windows 7

meijinxx

Ensign
Hallo Leute,

ich hab da so ein Problem.
Vor etwa 3 Wochen habe ich mir den Teamspeak 3 Server und Clienten downgeloadet und installiert.
Anschließend habe ich den Server gestartet, alle Channel eingerichtet etc..
Alles hat super geklappt, ich konnte mich über meine IP verbinden und meine Freunde auch.
Aber jetzt, seit gestern klappt das aufeinmal nicht mehr.
Wenn ich mich über meine IP verbinden will, kommt ein Error, bei meinen Freunden auch.

Was habe ich gemacht, warum das aufeinmal nicht mehr geht ?
Woran kann das liegen ?

Mfg
Meijin

ist der server aktuell?

in der regel ändert sich alle 24h deine ip.
entweder du schaust bei jedem mal ts3 nutzen auf www.wieistmeineip.de nach oder du lässt dir den ts3 server auf einem server im netz stellen dann bleibt auch die ip bestehen.

Das war oft so, dass sich meine IP verändert hat, dann habe ich immer die aktuelleste genommen und es hat wieder geklappt.

Normalerweise connectet er mich dann immer direkt, aber jetzt dauert es immer was und nach einer kurzen Zeit steht unten <14:16:45> Failed to connect to server .

Edit: Im Internet, nicht Lan. Vorhin habe ich mir mal den aktuellsten Server downgeloadet, damit klappt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar irgendwie diffus, aber manchmal macht sich der Router auch selbstständig, was ich bei einigen Kumpel beobachten konnte. xD
Schonmal Firewall und Port gecheckt? Ich nehme dabei an, dass du dein TS3-Server hinter einem Router startest?

Liebe Grüße

Edit: In Prinzip könnte ich euch auch ein eigenen Ts3-Server erstellen, hab noch ein paar frei...

Dyndns account erstellen und autoupdater einschalten (Dyndns tool)

Und die Ports richtig weiterleiten, Ts³ hat eine ganze Reihe UDP und TCP-ports.

bpblub schrieb:
Edit: In Prinzip könnte ich euch auch ein eigenen Ts3-Server erstellen, hab noch ein paar frei...

Wie würde das dann aussehen ?

"Dyndns account erstellen" Was ist das, wenn ich fragen darf ?

Dyndns account erstellen und autoupdater einschalten (Dyndns tool)
Ja genau das ist dein Problem

Was? Nein, in Prinzip kann er so weiter machen, wie er es bis jetzt gemacht hat, das Problem liegt meiner Meinung nach woanders. Eine DynDNS ist einfach nur eine Weiterleitung. Logischerweise dürfte es mit der DynDNS auch nicht funktionieren, wenn er es jetzt das Problem bei hält? Oder versteh ich das falsch?

Liebe Grüße

Dyndns Account bietet dir die Möglichkeit immer auf deinen TS-Server zuzugreifen auch wenn sich deine IP wechselt auf dem du den Server betreibst

http://www.dyndns.com/ <- Das hier, damit kann man seiner IP eine DNS zuordnen

Edit: Aber wenn dir bpblub schon einen Server anbietet würde ich das definitiv vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben