[Teamspeak] Das was ich höre, sollen andere auch hören

yjon

Lt. Junior Grade
Also, ich sag erstmal hi @ nice topic. sorry dafür, mir fällts nur nicht ein wie ich das beschreiben will.

ihr kennt das sicherlich, ihr seid im teamspeak mit kollegen und seid am zoggn, und jedesmall wenn er spricht hört ihr in reden und gleichzeitig seine aktionen (schritte / schüsse etc. oder auch ein echo von dem was vorher gesagt wurde). 2 kollegen von mir haben das, und ich weiss leider nicht wie das weggeht. das ist aber auch nicht die frage..
.. denn ich will das bei mir haben. damit ich auch zwischendurch mal musik im chan laufen lassen kann, oder anderen irgendwas vorspielen kann.

wisst ihr was ich meine ? hoffe ihr könnt mir helfen wie ich dieses "feature" aktivieren kann. hab nen asus a7n8x-e deluxe, und nutze den onboard sound. als headset hab ich ein plantronics audio90.

danke euch :D

Hallo,

normalerweise sollte es reichen die Aufnahmequelle unter Windows von Mikrofon auf Wave umzustellen... Dann kann man zwar nicht mehr reden mit Mikro aber der Sound wird weitergeleitet.

Die Aufnahmequelle kann ich nicht ändern, hab da nur meine Soundkarte in der Liste.

Trotzdem schonmal thx =)

das ist mir schon klar. ihr meint doch den pfad

start => einstellungen => systemsteuerung => sound und audiogräte => reiter "Audio" => NVIDIA(R) nForce(TM) Audio <- das ist momentan angewält, dann kann ich noch den 2. audiocontroller der 2. soundkarte auswählen, die noch eingebaut ist (zu faul zum ausbauen). Da steht aber nix mit Wave

Wenn ihr was anderes meint dann berichtigt mich bitte =)

/edit

oder dann auf Lautstärke => aufnahme => und da auswählen ? da kann ich nur stereomix / monomix / aux / video / cd-audio / line-in / mikrofon / SPDIF auswählen, also auch kein wave. wave habe ich nur in dem punkt wiedergabe,

/edit

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Windows Mixer ist gemeint.... Das Lautsprecher-Icon rechts unten in der Startleiste bei der Uhrzeit. Es kann sein, das anstelle des Lautsprechers da ein Icon vom NVidia Soundkartentreiber ist.
Auch der sollte einen Mixer haben. Ansonsten wenn dort der Lautsprecher ist, unter Eigenschaften->Aufnahme von Mikrofon auf Wave stellen.

Falls der Lautsprecher da nicht sein sollte, sondern von deinem Onboard-Treiber ein eigenes Symbol für die Soundkarte, dann kann man dort auch irgendwo die Aufnahmequelle festlegen.

Oder du klickst in dem von dir genannten Reiter "Audio" unter Aufnahme auf "Lautstärke". Dann kommst du auf die selben Einstellungen, als wenn du das Lautsprecher-Icon nutzt

Kannst du unter "Lautstärke => aufnahme" nicht in der Liste die vorher erscheint Wave auswählen? Oder sowas wie Record what you hear?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, haben wir das geklärt ;)

nur find ich in dem Windows-Mixer so wie im NV-Mixer keine einstellung für Wave, also bei der Aufnahme. Im NV-Mixer wird genau das gleiche wie im Windows-Mixer angezeigt. Kann ja gerne Screens machen, vielleicht gehts ja auch nicht bei soundstorm usern ? :P

trotzdem thx für die hilfe

Dann Probier mal Stereomix, kann sein das es evtl so heisst. Normalerweise heisst es Wave aber das ist Unterschiedlich bei diversen Soundkartentreibern. Und im Windows-Mixer kann man ja vorher festlegen was angezeigt werden soll in der Auswahl. Aber ich könnte mir vorstellen, das Stereomix fast das selbe ist.. Habe zwar das selbe Board wie du, nur den Soundstorm nur einmal getestet, daher kann ich mich nciht mehr so genau daran erinnern wie das alles war.
Ansonsten probier einfach mal ein paar Aufnahmequellen in den Mixern durch... Siehste ja im TS wenn es funktioniert..

also ich bin einer der kollegen der das problem hat :D
wie gesagt ist es halt so, dass wenn ich mit meinen kollegen im ts bin und dabei cs zocke die anderen immer, wenn ich push to talk drücke (was bei mir standart aktiv ist) meine cs sounds auch hören, obwohl ich keine boxen anhabe... was ist da los? wie muss ich meine soundeinstellungen ändern, damit dies nicht mehr der fall ist?

hoffe jemand weis wies geht und sry pierre das ich einfach hierbei reinfrage :D

mfg xeRo)

Hab alle Modi schon durch. Nix zu machen irgendwie. Bei Stereomix / Monomix kreischt das so komisch laut.

Bei der Soundkarte die eingebaut ist, habe ich die Einstellungsmöglichkeit, also kann auf Wave switchen. Naja werd ich dann wohl meine immer alles umstellen müssen irgendwie.

Falls irgendwer eine Lösung für dieses "Problem" hat, pls reply :D

Nochmal thx unso

@xero probier mal die Aufnahmelautstärke von deinem Mikro im Windowsmixer runterzustellen.

@yjon wenn du unter Stereomix so ein seltsames Übersteuern bekommst im TS dann zieh auch hier mal im Mixer die Aufnahmelautstärke runter

Das mit der Lautstärke Runterregeln geht auch nicht, selbst bei der kleinsten Lautstärke kommt dieses Geräusch. Kann man anscheinend wirklich nix gegen machen

Zurück
Oben