Teamspeak kein Sound (Wiedergabe und Aufnahme)

Gnah

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.847
Hallo allerseits,

ich habe leider heute festgestellt dass Teamspeak überhaupt keine Lust mehr hat Audio wiederzugeben oder aufzunehmen. Weder auf den Servern noch in den Einstellungen bei den Testoptionen höre ich etwas/bin ich zu hören. TS3 ist dabei die einzige Anwendung mit diesem Problem - überall sonst funktionieren Input wie Output einwandfrei.

Versucht habe ich bisher:
  • ausführen mit Administratorrechten
  • manuelles Auswählen der korrekten Geräte statt Standard
  • Front- wie I/O-Panel probiert
  • Reinstallation der Audiotreiber
  • Neuinstallation

Hard-/Software:
Win 10 20H2 Build 19042.804
Asus ROG B550-E mit Realtek ALC 1220 (Treiber 6.0.9049.1)
Ryzen 5900X
Palit RTX 3080 Gamerock OC

Soweit ohne dass irgendetwas was gefruchtet hätte. Irgendwer noch Ideen? Bin für alles dankbar.
 
nvm...
 
In den Optionen von TS auch jeweils das richtige Gerät zugeordnet?
 
OK es funktioniert jetzt wieder. Wahrscheinliche Ursache - denn das ist das Einzige was ich jetzt noch geändert hatte - war die ROG Armoury Crate, also das Programm das von mir eigentlich nur für die Treiberaktualisierung genutzt wird.

Nach der Deinstallation und einem Neustart hat TS3 jetzt wieder funktioniert.
Danke trotzdem an alle die sich eingeschaltet haben.
 
Zurück
Oben