TeamSpeak Server -> Channel's einrichten

«oMeE»

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen :)

Hoffe mal das ich hier im richtigem Forum bin.
Zu meinem Problem:

Ich hab auf einem zweit Rechner TeamSpeak - Server (version: 2.0.20.01 - win32) installiert, soweit alles eingerichtet und mit einem anderen Rechner mit der Client Version connectet.
Funktioniert auch :) nur ist auf dem Server nur ein Channel Default :(

Ist es irgendwie möglich mehere Channel's fest einzurichten die immer dort bleiben?? So, dass wenn ich disconnecte und wieder neu connecte die Channel's noch dort sind?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Gruss
«oMeE»

Du musst dich als erstes als Admin anmelden. Dann einfach auf bei Channels auf Create Channel und dann alles eingeben und bei Flags Registered wählen und dann einfach auf Create Channel klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt & eine Frage noch

Dank dir Schroet :)

Hat funktioniert, hab schon gedacht, dass das in der Version nicht funktioniert :D Aber geht doch recht einfach.

---
Eine Frage noch zum TeamSpeak (dann muss ich nicht noch ein Thread aufmachen):
Zur Zeit kann ich auf den TS-Server nur übers LAN draufzugreifen, d.h. in der 'Web Server List' steht der Server zwar mit der IP von T-Online aber wenn ich connceten will funktioniert es nicht da er die IP nimmt die der Rechner hat :(

Kann man das irgendwie ändern??

Gruss
«oMeE»

Bei mir funktionierts das auch nicht. Bei mir liegts höchstwarscheinlich am Router. Es könnte auch sein, das es automatisch nur mit der lokalen IP connected, wen man im gleichen Netzwerk ist. Das einzige was man noch versuchen könnte ist, das jemand anderes,der nicht im lokalen Netzwerk ist, auf den Server connected.

Also ich kann mich auf meinen TS-Server entweder über Internet IP oder die Lokale connecten.
Habe nur den Port am Router auf den richtigen Rechner weitergeleitet.
Channels kann man immer createn, bleiben tun sie aber nur wenn du den Server im Clanmodus und nicht im Publicmodus betreibst, war zumindest bei mir so.
Wenn das Webinterface damit nicht funktioniert(so wie bei mir), kann man auch direkt in die Server.ini andere Werte eintragen.

HONKITONKI schrieb:
Habe nur den Port am Router auf den richtigen Rechner weitergeleitet.
Hmm... weiss du evtl. oder wer anders wie man dies beim D-Link 604 einstellt ??

Gruss
«oMeE»

Tcha wie dein Menü nun aussieht kann ich dir net sagen, aber entweder bei Virtuelle Server(hatte bisjetzt jeder Router von mir) oder Anwendung freischalten könnte es sich schimpfen bei dir.
Den Port eintragen, und dann die IP von dem Rechner eintragen.
Dazu brauchst du aber zumindest fest vergebene IP-Adressen im Netzwerk.
Oder dein Router ist so gut und man kann die Anwendungen dierekt an die Mac-Adresse der Netzwerkkarte binden, dann geht es auch mit dynamischen IP's

Jup, hab beim Virtuellen Server den Port vom TS-Server und die IP vom Rechner eingeben ;)
Jetzt kann man auch so connecten :)

Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben