Teamspeak3 Mik Problem

Flexwell

Ensign
Hi habe seid längerem ein Asus Rog Vulcan ANC Gamingheadset welches ich hauptsächlich zum Zocken und labern im Ts3 benutze.

Das Problem welches ich habe, das Mikrofon ist einfach überempfindlich.Ich habe schon gegoogelt und rumprobiert es hat einfach nix geholfen.Ich brauche nur gegen die Ohrmuscheln tippen und das Mik nimmt das mit auf.Ich weiß einfach nicht weiter woran das liegt, so kann ich einfach keine vernünftigen Einstellungen hinbekommen.Vllt hat ja jemand nen Tipp.

Hier ein paar Daten und Fotos:

Windows 7 Home Premium 64bit
Keine Soundkarte sondern hinten am Mb(Gigabyte Ga880A ud3H)
Realtek HD Audio R2.70

So hoffe mir kann jemand helfen

MfG René

Anhänge

• Unbenannt1-4.jpg
    Unbenannt1-4.jpg
    235 KB · Aufrufe: 149
  • Unbenannt5-8.jpg
    Unbenannt5-8.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 167
  • Unbenannt9-10.jpg
    Unbenannt9-10.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 163
Deaktiviere in Teamspeak 3 die "automatische Stimmenormalisierung". Probiere im Windows Soundeinstellungsmenü die Lautstärke des Mikrofons zu weit runter zu setzen, wie es sinnvoll ist. Anschließend gehst du in TS und konfigurierst deine Sprachaktivierung neu.

Hi thx aber gab leider keinen Erfolg.....das Prob besteht auch wenn ich nur Musik höre oder gegen das Kabel komme hört das jeder im Ts

Besteht weiterhin die Möglichkeit des zu empfindlichen Mikrofons. Wie weit hast du dessen Lautstärke in Windows runter gesetzt? Davon abgesehen könnte es an zu lauten Lautsprechern liegen, übersprechen auf dem Kabel oder eine Einstellung in Windows, die den Sound auf das Mikrofon legen.

Kannst du überprüfen, ob jeder Sound auf das Mikrofon übertragen wird? Wenn ja, ist es eine Einstellung in der Software, wenn nein d.h. wenn es erst ab einem gewissen Pegel auftritt, das Kabel oder die zu lauten Lautsprecher. Die Lautsprecher kannst du testen, indem du einfach mal hin hörst, wie viel du ohne aufgesetztes Headset vom Sound noch hörst.

also im windows steht das mik bei 25,wenn ich die kopfhörer abnehme ist die musik zwar zu hören aber nicht so laut das das mik die eigentlich mitnimmt und naja wenn ich zb mit den finger auf der tastatur rumklimper passiert erst was wenn ich wirklich schon draufhaue

Ich sehe gerade du solltest in Windows den DC-Offset ebenfalls entfernen. Dabei handelt es sich um eine automatische Lautstärkenanpassung vom Mikrofon, was dein Problem ebenfalls erzeugen kann.

Lass mal den "Mikrofon einrichten" Systemsteuerungsassistenten dein Mikrofon einrichten und schau wie laut es dann ist/wird.

Und versuch mal den Gigabyte eigenen Treiber für dein OnboardAudio v6409 ist grade aktuell.

...haste schonmal probiert "Push to Talk" auf nen Hotkey zu legen oder dazu noch "Sprachaktivierung bei Push to Talk" Haken zu setzen?? Dann dürfte eigentlich niemand im TS mehr hören, wenn du zB Musik hörst oder ans Kabel kommst.

Zurück
Oben