TeamView über zweiten Rechner?

Nadja_k

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
18
Guten Tag liebes Forum,
ich habe mal eine spezial Sonderfrage und hoffe, dass diese mir evtl beantwortet werden kann.

Ich habe im Büro zwei Computer stehen. Einer ist Privat und einer ist für das Warenwirtschaftssystem.
Der Private hängt an einem Telekom Speerport und der Warenwirtschaftscomputer hängt an einem anderen Netzwerk.

Gerne würde ich in Coronazeiten auch ab und zu von Zuhause aus die Produkte u.a im WW-Computer pflegen. Leider bieten die Betreiber des WW-Computer kein Fernwartung an. TeamView zu installieren geht leider auch nicht, da man an diesem Computer sogst wie keine Rechte hat.

Nun zu meiner Frage.

Kann man über TeamView des Privaten PC´s den WW Computer irgendwie steuern? Also dass ich auf den privaten PC zugreife und mit Kabeln oder so den Warenwirtschaftscomputer ansteuern kann oder geht sowas leider nicht?

Kennt jemand eine Möglichkeit falls diese Variante nicht funktioniert trotzdem von Zuhause aus zu arbeiten?

Sorry für meine komplizierte Schreibweise.. :-(

Vielen Dank an alle Leser und Helfer :-)
 
Ich weiß nicht, wie du dir sowas vorstellst...aber das geht absolut nicht.
Gerade, wenn du auf dem WW Rechner nichts installieren kannst, wird das nix. Zumal du über kein Kabel Anzeige und Steuerung bekommst...

Einzig möglich wäre evtl. deinen privaten Rechner als Eingabe übers Netzwerk zu verwenden, also Maus und Tastatur...dafür müssen die PCs aber im selben Netzwerk sein (was ja nicht gegeben ist) und du müsstest auf beiden Rechnern eine entsprechende Software haben...dann fehlt dir dennoch das Bild.

Zumal dein Arbeitgeber mit Sicherheit seine Gründe hat, warum du so nicht arbeiten sollst.

Bei mir in der Firma machen einige sowas über Remote Desktop, da es, laut unserer IT, sicherer ist, als den eigentlichen Datenverkehr von zu Hause aus laufen zu haben. Zusätzlich wird sich vorher in ein VPN eingewählt.
Aber das ist alles offiziell. Wenn deine Firma da nix bietet, wird das auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wenn das die Firma erlaubt und der warenpc am Internet hängt, ja, sonst nein
 
Zurück
Oben