Teamviewer einrichten

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe immer nur Real-VNC benutzt, aber das funktioniert jetzt net nicht mehr.

Deshalb habe ich mal Teamviewer getestet.

Funktioniert nicht so gut wie Real-VNC aber einigermaßen.

Jetzt aber meine Frage: Auf den PC hier soll auf keinen Fall zugegriffen werden, aber beim Start wird dem eine ID und ein Passwort zugewiesen. Macht das was?

Wie stelle ich Teamviewer optimal für eine Netzwerknutzung ein, Internetzugriff ist nicht erforderlich.

Und kann Teamviewer direkt im Vollbildmodus starten, skalliert sieht schlimm aus.

Echt schade das mein Real-VNC an einer nicht mehr vorhandenen Firewall scheitert, aber seis drumm.

mfg
Kai

teamviewer ist gerade für eine internetverbindung mit firewall (nur port 80 frei) gedacht und nicht fürs netzwerk. heißt, die bilder werden immer erst ins inet gesendet.

wenn du nur windows systeme verbinden willst, versuch doch mal die remotedesktopverbindung.

Die ID ist unwichtig, solang du sie keinem mit dem Passwort mitteilst. Optimieren kannst du TV nur mit seinen eigenen Optionen (DirectIn aktivieren, wenn möglich).

TV kann man nicht direkt im Vollbild starten, es passt sich immer der Auflösung des Servers an.

Abgesehn davon ist die Testversion von Teamviewer sowieso zeitlich begrenzt.
Sprich, wenn du länger in einer Session drin bist, wirst du irgendwann mal rausgeworfen.
Ich verwende selber die Business Variante und bin ziemlich zufrieden damit.
Intern würde ich aber auch, wie schon angesprochen, lieber RDP verwenden.

Ihr könnt mir auch gerne helfen, eine nicht vorhandene Firewall unter XP abzuschalten, damit ich wieder Real-VNC benutzen kann! :D

Das musst du erläutern...

Real-VNC funktionierte immer(!) perfekt.

Jetzt habe ich mal alle verbliebenen Windows-Updates installiert.

Hatte ich bisher versäumt... SP2 war drauf.

Jetzt ist das Windows aktuell.

Aber Real-VNC (Server) funktioniert nicht mehr.

Als Fehlermeldung wird von VNC angezeigt: das die Windowsfirewall die Anwendung blockieren würde, dies ist aber unmöglich da die Firewall nicht nur deaktiviert sondern komplett ausgebaut wurde.

Ich verstehe das einfach nicht.

Aber ich weiß schon -> Windows neuinstallieren, aber nur wegen VNC? NÖÖÖ

Als Fehlermeldung wird von VNC angezeigt: das die Windowsfirewall die Anwendung blockieren würde, dies ist aber unmöglich da die Firewall nicht nur deaktiviert sondern komplett ausgebaut wurde.

Dann erklär dochmal fix wie du die FW komplett "ausgebaut" hast... ich habe auch ganz oft Probleme mit einem der letzten Patches die die FW wieder einschalten, obwohl die aus war. Seitdem deaktiviere ich immer den Dienst.

Das Windows ist uralt, und es ist eine zeitlang her, wo ist das gemacht habe.

Aber das einzige was von der Firewall übrig ist, ist das Icon in der Systemsteuerung.

Die kann nicht aktiv sein.

Keine Spur davon, werder in Dienste noch sonst wo..

Manuelles aktivieren/deaktivieren über ausführen: brachte sowas wie: nicht gefunden.

%SystemRoot%\system32\wscui.cpl
starte das mal und stelle die Firewall ein.

BigLebensky schrieb:
Abgesehn davon ist die Testversion von Teamviewer sowieso zeitlich begrenzt.
Sprich, wenn du länger in einer Session drin bist, wirst du irgendwann mal rausgeworfen.
Ich verwende selber die Business Variante und bin ziemlich zufrieden damit.
Intern würde ich aber auch, wie schon angesprochen, lieber RDP verwenden.

Quark, ich hab teilweise 4-5 Stunden Teamviewer (privat/nicht kommerziell) laufen und keine Abbrüche ...

Nix Quark, war bei mir definitiv so.
Außerdem kommen dann ständig Warnmeldungen "Sie scheinen unser Produkt kommerziell einzusetzen" usw...
Wenns bei dir anders ist, freu dich, aber unterstell mir bitte nicht irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten, sowas kann ich gar nicht leiden!

Jemand noch eien Alternative?

Remote-Desktop ist betimmt auch deaktiviert.

Edit: Bei Firewall steht inaktiv! Ich hatte Comodo installiert, aber jetzt auch deinstalliert.

Das kann nur irgendwas mit dem SP3 zu tun haben. Vorher gings.

Vielleicht irgendeien Netzwerkeinstellung geändert?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Um was gehts denn hier eigentlich?
Ich seh das Problem nicht wirklich.

Gehts hier nun um Fernwartung von einem anderen Ort oder Intern?
Wenn Intern, RDP aktivieren und gut is.

Wenn Extern und keine der angegebenen Programme funktioniert, dann halt die Kiste neu aufsetzen oder zu einem kostenpflichtigen Programm (mit Support) greifen.

Neu auftoasten ist eure Lösung für alles oder? :D

Läuft aber alles wieder wie früher, war aber viel arbeit.

Hack the Planet! <- und vor allem das elende Windows!

mfg
Kai

Zurück
Oben