TeamViewer | Mikrofon auf Zielrechner Remote nutzbar?

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

kurze Frage: Ist es mit TeamViewer möglich, das Mikrofon des Zielrechner über das des eigenen zu nutzen?
Ich habe lediglich die Option gefunden Audio auszuschalten, aber nicht wie ich jetzt über einen 2. PC
und dessen Mikrofon, dieses mit meinem Haupt PC Remote nutzen kann

Oder der Fehler liegt wo anders, falls dies normalerweise gehen sollte.

Danke.
 
Ich versteh den use case nicht ganz. Das Mikrofon des Zielrechners erfordert den Input über die Hardware des Zielrechners, also ist es erstmal nicht möglich.

Aber erzähl mal was du vor hast, ich kann mir nicht richtig vorstellen, wozu das gut sein soll oder sinn machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Asghan
Geht mir genauso, klingt als wird per Remote über Teamviewer gearbeitet und man möchte vielleicht Teams etc. auf der Maschine nutzen. Das macht man so aber nicht.
 
Da es um "Mikrofon des Zielrechers" geht, hört sich das eher nach Überwachung/Babyphon an.
Hilft dir der Internet Call?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
nebulein schrieb:
Geht mir genauso, klingt als wird per Remote über Teamviewer gearbeitet und man möchte vielleicht Teams etc. auf der Maschine nutzen.
Dann nutzt man aber doch eher Remotedesktop, da geht das nämlich, mach ich selber so ab und zu, wenn mein persönlicher Rechner rumspinnt, nutz ich den Messrechner.
 
Zurück
Oben