TeamViewer Teilnehmer sehen alles in Zeitlupe

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
462
Guten Tag,

ich habe das Problem, das die Teilnehmer die auf mein PC zugreifen alles in Zeitlupe sehen und es sich langsam aufbaut.

Wenn ich aber eine Verbindung mit mein Laptop zu meinen PC aufbaue habe ich das Problem nicht. Auch nicht wenn mein Laptop LTE benutzt von meinem Handy, das als Hotspot fungiert.

Wenn die Personen per Handy auf mein PC zugreifen egal ob mit WLAN oder LTE haben Sie keine Probleme und die Seiten bauen sich normal und flüssig auf.

Ports für TeamViewer habe ich auch freigegeben.

Ich kann mir das nicht erklären an was es sonst noch liegen kann.


Hat jemand vielleicht eine Idee was man machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu niedriger Upload? Welchen Tarif hast du bei deinem Internetanbieter gebucht? Wieviel kommt davon an? Wenn du eine FRIT!Box hast: Was sagt der Auslastungsgraph zu der Zeit, zu der eine TeamViewer-Übertragung stattfindet?
 
Ich habe eine 100 Mbit Leitung bei Vodafone.
chrome_PPLwoKul6S.png


Der Downstream und Upstream sind nicht besonders hoch während der Teilnehmer auf mein PC zugreift. Geht fast gegen 0 oder hat extreme ausreizer.

chrome_xyHHkqR4Z6.png
 
10mbit Upload reicht dicke.
Also wir reden schon von einer Fernwartung und nicht, dass du für die Person einen Film oder sowas streamen willst, oder?

Ist das bei allen so, die darauf zugreifen oder nur bei manchen? Teilweise ist es auch so, dass einfach der Download von dem Zugreifendem schon enorm langsam/ausgelastet ist.
 
Cardhu
Genau, wir reden von Fernwartung.

Habe es mit 2 Personen getestet und diese berichten vom selben Problem wenn Sie auf meinen PC zugreifen.


Dieses Problem ist neu und besteht seit 3 Wochen. Davor die Jahre ging alles immer.

Wenn die Personen per Handy auf mein PC zugreifen egal ob mit WLAN oder LTE haben Sie keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also Fernwartung. Hab da schon anderes erlebt, daher die Frage :D

Du könntest diese beiden Personen mal auf deinen Laptop (Gastkonto) zugreifen lassen und schauen, ob da auch das Problem auftritt. Nicht, dass es gerade an den beiden Personen liegt.

Weil wenn du von deinem Notebook aus, sofern es wirklich über LTE lief, einwandfrei darauf zugreifen kannst, liegt es wahrscheinlich(!) eher nicht an dem PC. Du könntest zum Gegentesten auch den Rechner einfach laufen lassen und mal von wo anders drauf zugreifen. Also auf der Arbeit oder wenn du grad bei wem zu Besuch bist oder wo auch immer du dich so rumtreibst.

Nutzen die beiden dieselbe Version? Privatuser oder Firmenlizenz? Sollte zwar keinen Unterschied machen, aber man muss ja Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden.

Haben auch vor den 3 Wochen diese beiden Personen zugegriffen? Nicht, dass die beiden das manchmal naja hakelige von TV als Zeitlupe interpretieren. Es ist manchmal langsam, manchmal wie Echtzeit und manchmal muss ich auf jeden Befehl etliche Sekunden warten.

Du benutzt sicher LAN?
 
Sind beides Privatbenutzer und ich benutze LAN. Beide benutzen die neuste Version sowie ich auch.
Die Personen haben auch vor 3 Wochen auf meinen PC zugegriffen.

Oben habe ich noch eine Anmerkung gemacht:
Wenn die Personen per Handy auf mein PC zugreifen egal ob mit WLAN oder LTE haben Sie keine Probleme.

Kann es vielleicht daran liegen weil die beiden eine andere Windows 10 Version benutzen Version 1809, 1909 und ich benutze die Version 2004. Und durch ein Update das Problem ausgelöst wurde ?

Vielleicht hilft es bei der Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fass es mal grob zusammen:

Dein Upload reicht
Dein Notebook kann ohne Probleme auf den PC zugreifen
Die Handys der beiden können problemlos via WLAN und LTE zugreifen
Nur deren PCs können nicht ruckelfrei zugreifen?

Die sollen mal Teamviewer neu installieren, vllt auch eine andere Version.
Klingt schon sehr stark danach, dass das Problem jetzt nicht grad bei dir liegt.
Die wohnen aber beide nicht im selben Haus oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitebeard47
Genau, sehr gut zusammengefasst.

Nur deren PCs können auf mein PC nicht ruckelfrei zugreifen.

Die haben es auch schon deinstalliert und die starter Version ausprobiert sowie Ports freigegeben. Und nein die wohnen nicht im selben Haus haha :D

Kann es vielleicht an den unterschiedlichen Windows 10 Versionen liegen ?

Okay einer der Teilnehmer hat mir gerade Feedback gegeben das er auf die 2004 Version geupdatet hat und somit kann es nicht an die unterschiedlichen Windows Versionen liegen was ich gerade vermutet hatte.

DeusoftheWired
Cardhu

Lösung
:
Es liegt an der neuen 15 Version von TeamViewer. Mit der alten 14 Version funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Zurück
Oben