Tearing / Judder mit ATI 7770

Dan316

Lt. Junior Grade
Hi zusammen

Ich bin bei meinem HTPC auf eine ATI 7770 umgestiegen, um bestmögliches 24p Playback bekommen zu können und auch ein paar Spiele auf dem TV spielen zu können.

Ich hatte nun eine Sapphire 7770 OC und eine MSI 7770 OC in dem System- aber leider produzieren beide Karten starkes Tearing wenn ich Filme gucke (HD mkv, Blu-ray) und spiele.

An Treibern bin ich alle Versionen von 12.4 bis 12.7beta durch, leider keine Besserung.

Interessanterweise dachte ich, ich hätte die Lösung gefunden: Nachdem ich an den GPU Skalierung und IVTC Optionen etwas verstellt hatte, sah alles gut aus- trat dann aber das nächste Mal erneut auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl sogar direkt einen Tipp für mich?

Win7 64Bit
AMD 4100er CPU
Gigabyte AM3+ Board 880G
8GB RAM
MSI 7770 OC (HDMI) --> Onkyo 509 (HDMI) --> Philips 55PFL7606

Danke & Gruß

1. Welche "Abspielsoftware"?
2. Blu-ray über HTPC?
3. Suchfunktion nutzen

Ich dachte, es hätte sich langsam mal rumgesprochen, das Blu-rays generell mit einem echten Blu-ray-Player angeschaut werden sollten.

Wo bezieht sich mein Problem denn "nur" auf Blu-rays?
Es tritt bei Spielen auf, im Windows Media Player, im Media Player Classic und im TotalMedia Theatre.

Blu-ray Playback ging übrigens, bis auf das hauseigene 24p Generve, einwandfrei mit einer GTX 460 und über den ION2, die vorher mal drin waren- nur mal so als Tipp, falls sich das noch nicht rumgesprochen hat.

Ich wäre sehr dankbar für einen Link, in welchem eine Problematik wie meine besprochen wird.