Tearing überall!

Markussiki

Newbie
Guten Tag die Herrschaften.
Ich bin Markussiki, absolut neu hier im Forum aber ich weiß nicht mehr weiter, mir ist bewusst das es dieses Thema hier schon vorkam die Problem Beschreibungen passten aber nicht auf mein Problem bzw, die Lösungsvorschläge führten nicht zum Erfolg.

Nun zu meinem Problem: Ich habe überall Tearing, ÜBERALL. Bei Videos auf Youtube, bei allen Games sogar wenn ich Fenster auf dem Desktop von links nach rechts oder von rechts nach links verschiebe.
Dieses Problem trat jedoch erst auf seitdem ich meinen Computer neu mit Windows 7 Home Premium (kein crack) aufgesetzt habe, habe jedoch alle Treiber ordnungsgemäß installiert und sind auf dem neusten stand. Selbst verschiedene Einstellung in den Nvidia Systemsteuerungen resultierten in keinem Erfolg. Mein Motherboard hab ich auch schon resetet und auf den Standardeinstellungen gesetzt auch hier alles vergeblich. Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein System:
msi x79a-gd65 Motherboard
i7-3820 CPU
GTX 770 von GIGABYTE
1000 Watt EVGA super nova
BENQ GL2760H Monitor
(anderer Monitor wurde getestet, selbes Ergebnis)

Bin für alles dankbar!

Dann mach mal ein Bild vom Geräte-Manager bei der Grafikkarte. Wahrscheinlich ist nur der Standardtreiber für die Graka installiert. Am besten startest du Windows Update und lädst erstmal alle Updates runter die Sinn machen. Dann dürfte dein Problem erledigt sein. Oder du gehst auf nvidia.de und lädst den aktuellen Geforce Treiber manuell runter.

Windows Updates wurden gestern gesucht und installiert. Alles auf neusten Stand. Grafikkartentreiber hab ich grade nochmal installiert, manuell runtergeladen von nvidia.de. Und hier ist das Bild vom Geräte Manager.
Treiber.png

Windows7 und Du hast Aero abgeschaltet.
Wäre mit der Sufu zu finden gewesen. Das Problem gibts nämlich schon seit 2009 :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Schnubb und Markussiki
Wow...
Und ich dachte ich besitze nicht 2 linke Hände wenn es um Computer und IT geht...
Das war es, tearing ist weg, Vielen Dank!
#closed

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
was war die problemlösung? aero muss mit ner nvidia karte abgeschalten werden ?

> Nein. Man muss es angeschaltet haben. Egal ob AMD oder Nvidia

?? ich hab es aus und hab kein tearing, mach ich was falsch ?

Freu Dich doch. Das erste mal das ich lese, dass sich jemand Gedanken macht, weil er keine Probleme hat:freak:

ironie du noch lernen musst :D:D

edit: achsooooooo, jetzt versteh ich ^^
das problem wird mit hohen GPU idle states verhindert, weil AERO GPU beschleunigt läuft, da taktet dann die GPU dauernd hoch.
Ich hab einen zweiten monitor an meiner AMD karte hängen, da sind die niedrigsten idle taktraten doppelt so hoch wie im singlemonitor setup = kein tearing.

man kann AERO auch ausstellen und per hand die minimalsten idle taktraten seiner graka selber anpassen, sprich: erhöhen. ab 400mhz GPU und ~440 RAM ist das tearing weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben