Notiz Teaser-Bild: Intel Graphics zeigt Riesenchip, vermutlich mit Xe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Intel hat über den Twitter-Kanal seiner Grafiksparte das Bild eines riesigen LGA-Chips gezeigt. Vermutungen schießen seitdem in alle Richtungen, logisch wäre mit Blick auf Ponte Vecchio eine Lösung für den Profi-Bereich – das würde auch zur Größe passen. Doch gesichert sind die Angaben nicht.

Zur Notiz: Teaser-Bild: Intel Graphics zeigt Riesenchip, vermutlich mit Xe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Hexxxer76, iron-man und 7 andere
okay krass, was macht Intel da wieder ^^.

Rein von den Kapazitäten auf der Rückseite könnten es auch ~8 kleinere Einzel-Die "Chiplets" sein .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Shoryuken94
ich finde #JoinTheOdyssey gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Odyssee - "In vielen Sprachen ist der Begriff „Odyssee“ zum Synonym für eine lange Irrfahrt geworden." vielleicht soll es aber nur auf 10 jahre entwicklungszeit hinweisen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Dittsche, C3LLoX und 8 andere
Ich glaub noch immer nicht, dass das was Intel da fabriziert, groß einschlagen wird. Bisher deutete ja ohnehin alles darauf hin, dass man eher die unteren Preissegmente abgrasen wird. Mehr Konkurrenz ist sicherlich immer gut, aber dort gibt es eigentlich ohnehin genügend Auswahl.
 
Masks can’t hide the excitement.

Wenn man die so schlecht wie der nette Mann im Bild trägt, auf jeden Fall nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Lemiiker, Colindo und 7 andere
IMG_20200501_131847.jpg



Ich bin gespannt auf das Teil, vielleicht kommt es dann auch mal in die Sammlung, wie der Xeon Phi:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Salutos, Recharging und 11 andere
Conqi schrieb:
Wenn man die so schlecht wie der nette Mann im Bild trägt, auf jeden Fall nicht. ;)
Ist der nette man nicht Jim Keller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und -Ps-Y-cO-
Ist er
Sieht aus als ob er was Interessantes Erzählen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich tippe mal das ist "Gravedigger", Intels Antwort auf "Threadripper"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Rage
MaverickM schrieb:
Bisher deutete ja ohnehin alles darauf hin, dass man eher die unteren Preissegmente abgrasen wird.
Hä? Von was redest du?
Bisher deutet alles darauf hin, dass die von Low cost bis Multi GPU für HPC alles bieten werden. Ponte veccio wird hier nicht ohne Grund genannt. Den Link darf man anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Rage, Chismon und eine weitere Person
bensen schrieb:
Bisher deutet alles darauf hin, dass die von Low cost bis Multi GPU für HPC alles bieten werden.

Bisher deutet nichts darauf hin, dass man etwas für den High-End Consumer-Markt im Angebot haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Ah Consumer. Gut darum geht's hier wohl gerade nicht.
Aber wenn sie große GPUs fertigen spricht nichts dagegen sie auch im Consumer Bereich zu bringen. Wenn sie natürlich viel Ballast an Board haben was man für Gaming nicht braucht, wird's knifflig.
Und man darf sich da keinen Illusionen hingeben. AMD und Nvidia verstehen ihr Handwerk, da wird kaum ein Dritter kommen und die aus dem Stand wegfegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Aduasen, Y2KCertified! und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Colindo
Jetzt muss nur noch Leistung aus dem Rießen Ding kommen. Das sie es nicht wie AMD(vor Navi) machen und die Leistung verpufft.
 
bensen schrieb:
Ah Consumer. Gut darum geht's hier wohl gerade nicht.
Aber wenn sie große GPUs fertigen spricht nichts dagegen sie auch im Consumer Bereich zu bringen. Wenn sie natürlich viel Ballast an Board haben was man für Gaming nicht braucht, wird's knifflig.
Und man darf sich da keinen Illusionen hingeben. AMD und Nvidia verstehen ihr Handwerk, da wird kaum ein Dritter kommen und die aus dem Stand wegfegen.
Der Ballast erinnert stark an GCN. Raja kennt sich damit gut aus. Ich tippe auf Hot and Loud.
@MaW85 Bei GCN (demnächst CDNA?!) verpufft die Leistung nur im Gaming. Ich glaube die Intel Architektur ist sicher auch nicht für Gaming konzipiert.
 
Ah, am Smartphone Markt orientiert. Eine GPU mit Notch :D

Kann nicht beschreiben wie ich drauf komme ... aber Knights Ferry sieht irgendwie sehr Retro aus vom Chipdesign. ;)
[Edit] Ups .... aufs Datum achten! Okay, ging damals wohl an mir vorbei. [/Edit]
 
bensen schrieb:
Und man darf sich da keinen Illusionen hingeben. AMD und Nvidia verstehen ihr Handwerk, da wird kaum ein Dritter kommen und die aus dem Stand wegfegen.
Es sei denn, man heißt 3Dfx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, SpicyWolf, Teropet und 2 andere
Zurück
Oben