Notiz Teaser: Samsung Odyssey Neo G9 mit Mini-LED kommt Ende Juli

Cyberpunk stinkt. Habs zu Release gekauft und bin maßlos enttäuscht.

Die Story ist echt öde, die Grafik/Engine durchschnittlich, Animationen grauenhaft und von der leblosen Welt mit rumirrenden Metropolen-Bewohnern reden wir gleich garnicht.

Zumal CB2077 schon mal vom FOV etc. garnicht mit Triples klarkommt. Sieht aus wie fisheye-Linse.

Nein danke.

Bis heute wurde nichts relevantes gepatcht. Das Game ist ein Bugfest sondersgleichen, die KI ein Witz und generell ist das mehr Alpha/Beta als ein Release Candidate. BIS HEUTE.

Übrigens - RT ist in Cyberpunk so mies implementiert. Sieht man deutlich zu wenig für meinen Geschmack und die Performance ist schon ohne RT unter aller Sau.

Optik und Anforderungen gehen da komplett auseinander.
 
G7 neo, weiss da jemand was? Oder bleibt's bei neo g9
 
IHEA1234 schrieb:
Klingt schon interessant.... genügt da meine 6800 XT?

Liegt an der Handhabung. Du könntest auch zentral eine Ausgabe mit 2560x1440 Auflösung darstellen und die Ränder aussparen. Dann reicht eine 6800xt natürlich 😉
 
so_oder_so schrieb:
Übrigens - RT ist in Cyberpunk so mies implementiert.
Also bei allem was man dem Spiel ankreiden kann, aber Cyberpunk ist aktuell eher ein Paradebeispiel dafür wie gutes RayTracing funktionieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, masked__rider, Abe123 und eine weitere Person
Schokolade schrieb:
Also bei allem was man dem Spiel ankreiden kann, aber Cyberpunk ist aktuell eher ein Paradebeispiel dafür wie gutes RayTracing funktionieren kann.

Gegen Metro eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Bitte als G7 Neo ebenfalls.. das wäre dann wirklich ein fast perfekter Monitor für mich da ich von dem normalen G7 schon begeistert bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
so_oder_so schrieb:
Alles was geht. :D

Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, ETS2, diverse Shooter, AoE II, ARPGs, Battlefield... echt viel.
Assetto Corsa?
Aber ohne rain fx, ohne AO und ohne sslr, wa?
 
Komplett gemoddet mit neuster CSP inkl. RainFX und allem was geht.

Nur in VR mags nicht immer bei 90fps kleben. Regen + Nacht in VR sind echt nicht geil.
 
ChrissKrass schrieb:
Versuch mal Cyberpunk oder so mit RT :daumen:
auch kein Problem :) ich hab CP aber die meiste Zeit auf 4K auf dem LGC9 gespielt, mit dem C9 hält der G9 leider nicht mit was Bildqualität angeht, dafür ist aber die Immersion um einiges besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Schonwieder VA. Mir reichen auch 120Hz. Hauptsache IPS und der Rest bleibt so.
 
Ich wart auf OLED ... irgend ein Hersteller wird sich hoffentlich bald erbarmen einen OLED in dieser Größe auf den Markt zu werfen ...
 
wenn das teil über 2k kosten soll kann ich mir auch gleich nen 77er oled holen und jede ultrawide resolution mitm treiber erstellen
 
Hört sich gut an, wenn es den G7 damit auch in Zukunft geben würde, würde ich vllt auch nochmal zuschlagen.

QLED+ MiniLED scheint außerdem besser als reines OLED zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das er bei 3500€ - 4000€ liegen wird, wenn ich da an den Asus mit Mini Led denke.
 
Pizza! schrieb:
und die 10 Dimmingzonen sind auch nicht der Knaller.
Ich finds schade dass er schon ersetzt wird.

Die 10 Zonen "local dimming" auf dem Bügelbrett waren ein meme ab Werk. Samsung hat einfach direkt alle für 1700€ ausgelacht.
Ergänzung ()

Piranha771 schrieb:
Schonwieder VA. Mir reichen auch 120Hz. Hauptsache IPS und der Rest bleibt so.
Warum IPS? Was versprichst Du Dir davon?

VA hat diesen nervigen IPS-glow nicht. VA kann wirklich mal ansatzweise Schwarz darstellen - mit IPS hättest Du auch mit Mini-LED Halos. VA ist als LCD derzeit für HDR die mit Abstand beste Wahl.

Der einzige Nachteil von VA wird durch die Kurvatur mitigiert. Curved-Monitore OHNE VA sind dahingegen schon fast eine Fehlplanung, weil sie mit VA so viel gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi, hmmm_napfig und ChrissKrass
AleksZ86 schrieb:
auch kein Problem :) ich hab CP aber die meiste Zeit auf 4K auf dem LGC9 gespielt, mit dem C9 hält der G9 leider nicht mit was Bildqualität angeht, dafür ist aber die Immersion um einiges besser.

Er meinte auch eigentlich mich. Ich hab nochmnal 33% mehr Pixel als du mit 4k. :D
 
so_oder_so schrieb:
Er meinte auch eigentlich mich. Ich hab nochmnal 33% mehr Pixel als du mit 4k. :D
ah ok, dachte er wollte wissen wie es mit dem g9 läuft.
 
Zurück
Oben