• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Techn. Probleme bei MAFIA

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin neu hier. Dies ist zwar erst mein 1.Beitrag, allerdings lese ich schon seit einiger Zeit hier mit. Deswegen habe ich mir auch das Action?Spiel "MAFIA" gekauft, da ich hier gelesen habe, dass es unter Vista "problemlos" läuft.

Dem ist leider in meinem Falle nicht so.

Heute hab ich den Klassiker bei Saturn für 6,99 € gekauft.
Die Installation hat ohne Probleme funktioniert. Aber beim Spielstart erscheint folgende Fehlermeldung:

Conflict with Disc Emulator delected. See www.securom.com/emulation for more details.

Dort lese ich:

SecuROM™ has determined that you are trying to start the application with an image of the original disc. Please be informed that SecuROM™ protected applications will not work with an emulated image of the original disc.

* Please unmount your image and insert the original disc in order to start the application.

If the application still won¿t start, please send a SecuROM™ analysis file to support@securom.com (see Support Info section on how to prepare and send an analysis file).

-----------

Ich habe keine Ahnung, wie man so ein Analyse File erstellt. Und was sollte das wirklich bringen ?

Darum möchte ich hier fragen:

Hatte hier schon mal jemand das selbe Problem ? Kann mir jemand helfen ?

Anmerkungen:
- Mein Rechner (Vista, 32-bit) erfüllt alle Voraussetzungen und hatte bisher noch kein gleichartigen Probleme.
- Der Betreiber/die Reihe (o. wie man das nennt) ist Green Pepper. Könnte das wichtig sein ?
- Am Laufwerk liegts net (habs schon in 2 verschiedenen versucht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Die Meldung besagt ja, dass du das Spiel von einem Image, welches in einem virtuellen Laufwerk geladen ist, starten willst.
Stimmt das soweit, sprich hast du dir ein Image angelegt, von dem du das Spiel startest oder hast du die Original-DVD beim Spielstart im Laufwerk?

Versuch auf jeden Fall mal, sämtliche virtuellen LWs zu deaktivieren und die entsprechenden Programme zu beenden. z.B. Deamon Tools o.ä.)

Offensichtlich handelt es sich da ja um einen Konflikt mit dem Kopierschutz. Ich würd daganz sicher keine Analyse-Datei erstellen und denen schicken. ;-)

Original-DVD, von mir gekauft. Ganz neu. Sonst noch nirgends gespielt.

Was meinst du mit LWs ?

Wenn ich bei McAfee Security Center alle Funktionen abstelle, ändert das nichts an der Tatsache, dass es nicht läuft.

Hatte denn noch niemand ein gleiches Problem mit Mafia/Vista/Green Pepper-Spielen ?

sorry, aber ich push mal.

bitte helft mir.

es geht immer noch nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
evntl bringts was wenn du die Image Drives von Alkohol oda anderen BurningTools disabled.

Also das mit dem Patch hat net geklappt. Da wurde nur das Spiel deinstalliert...
Ich habe das Spiel jetzt kurzerhand verschenkt, da ich nicht so daran hänge und es unbedingt spielen muss - Kann es mir aber jederzeit wieder leihen.

Denn scheinbar haben noch andere Probleme damit, die aber wohl gelöst werden können.
siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-von-mafia-the-game-von-green-pepper.351711/
http://www.scifi-forum.de/off-topic...30060-mafia-startet-ls3d-problem-behoben.html
Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls !

Hallo an alle,
ich habe das selbe problem wie moorhuhn05!
zuerst wurde mir gesagt das irgendwas nicht compatibel ist wie bei ihm.
dann hab ich den patch 1.12 ausprobiert!da kam dann nur wollen sie das spiel wirklich deinstalieren,mehr nicht.
dann hab ich es mal mit som no cd crack probirt dann kam nur noch die fehlermeldung error:#4205
Gemeric...
ich hab auch schon mit rechtsklick und kompatibilität versucht was umzustellen nichts geht.
Dx ist auch 9.2 drauf!
kann mir noch wer helfen?
bitte...ich werde das spiel sicher nicht verschenken ich liebe es!
(achso vista 32bit;)... )

rolfeck0 schrieb:
zuerst wurde mir gesagt das irgendwas nicht compatibel ist wie bei ihm.

'Irgendwas' reicht als Fehlerbeschreibung leider nicht aus.

rolfeck0 schrieb:
dann hab ich es mal mit som no cd crack probirt

Über solche Sachen wird hier im Forum nicht diskutiert, da es illegal ist.

rolfeck0 schrieb:
Dx ist auch 9.2 drauf!

Es gibt kein DirectX 9.2!

rolfeck0 schrieb:
kann mir noch wer helfen?

Klar, aber versuche mal in einem ordentlichem Deutsch zu schreiben und die genauen Fehlermeldungen zu posten.