Technik, Zukunft und Potenziale der Turing Architektur (keine Marken-/Firmen-/Preisdiskussion)

Es gibt nur einen Wackelkandidaten, der aber auf meine Nachfrage beim Hersteller noch nicht endgültig mit RT abgeschlossen hat und das ist Assetto Corsa. Der Rest ist wie der Liste zu entnehmen ist entweder erschienen, oder eben angekündigt.

LG
Zero
 
Von wegen Fail, habe letzten Monat einen kleinen LAN PC aufgebaut mit R5 3600 und einer MSI RTX2060 Super Gaming X. Habe heute grad Control auf dem Rechner installiert. Auf FHD 1080p DLSS hohe Qualität mit nachschärfen im Treiber, alles maximiert, sehr stabile 60 bis 70 Fps mit schön gleichmäßigen frametimes. COD2019 läuft auch astrein auf höchsten Setttings in FHD. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Hebe grad das Bierglas auf Jensen Huang, weil er dem Mut hatte DXR zu bringen, obwohl er wusste welchen Hass so was heutzutage erzeugt. Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, sentinel_first und Colindo
Hiermit habe ich letztmalig, die wohl umfangreichste Liste im Internet, bezüglich erschienener und angekündigter Raytracing- Titel aktualisiert.

Nachdem ich nun diesen Thread über ein Jahr lang gepflegt habe, ist es an der Zeit "good bye" zu sagen. Das Thema RT entwickelt sich (wenn auch nicht so schnell wie von einigen gewünscht).

Das erste Jahr mit RT war überwiegend geprägt von Enttäuschungen (deutlich verspäteter RT Support, Anfangs katastrophale Performance, nur 8 Spiele sind erschienen), es gab aber auch Lichtblicke, die in dieser Form niemand erwartet hätte.

So kam mit Control ein Titel auf den Markt, der alle angekündigten RT Effekte gleichzeitig in erstaunlicher Performance liefern konnte und in Teilbereichen in Sachen Grafik und Physik dadurch neue Maßstäbe setzen konnte.
Auch Quake 2 als erstes ernstzunehmendes voll Pathtraced- Spiel überraschte doch einige.

Raytracing wird zweifellos seinen Weg gehen...

Nebst den 8 erschienenen Spielen sind für das nächste/übernächste Jahr bereits 34 weitere Titel mit DXR Unterstützung angesagt. Darunter auch AAA Hochkaräter wie Cyberpunk.
Hinzu kommt die Unterstützung von Hardwareraytracing auf der neuen Konsolengeneration, sowie die Ankündigung von AMD nächstes Jahr ebenso ein hardwaregestütztes Raytracing in seine Grafikkarten zu integrieren.

Schön, dass man den Anfang der nächsten Evolutionsstufe der Computergrafik hautnah mitbekommen durfte. Im Positiven so wie im Negativen.

In diesem Sinne - Mal sehen, was als nächstes kommt ;)

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und Colindo
Hab grad in The Division 2 einen Spiegel gefunden. Mein Spiegelbild zeigte meinen Hinterkopf/Rücken. Das ist definitiv kein Raytracing...
Ja auch ich finde es aufregend diese Entwicklung von Anfang an mitverfolgen zu können und danke für deinen großartigen Beitrag zu dem Thema.
Mich hat der Jensen Huang mit seiner Präsentation überzeugt. Habe die 850€ für die RTX2080FE nie bereut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Deliver Us the Moon hat nun den RT Patch bekommen.
Es sieht richtig, richtig gut aus....

Hat sich das Warten also gelohnt.

LG
Zero
 
Kann ich hier auch Neuigkeiten zu AMDs RDNA2 mit RT posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Spiele im Augenblick mit der Demo von Xuan Yuan Sword 7 rum.

RTGI ist sowieso schon integriert. Habe jetzt die Screenspace- Reflections mal durch RT Reflections ersetzt und die Verschattung mit RT auf hoher Laufweite gestützt.

Es ist nicht optimiert/angepasst oder sonstwas. Einfach quick und dirty. Aber ich denke man erkennt schon einen Unterschied... (Sogar der Satin- Kimono nimmt Umgebungslicht von der rückwärtig durch die Sonne angestrahlten Mauer auf).

RTGI+RTDistShadows+Optimized GI on

1603742498589.png


Original (RTGI Only):
1603742603648.png


Die Änderungen laufen In- Engine. Kein Post- Processing, keine Fakes.
Vorteil- Spiegelungen bleiben blickwinkelstabil und auch hinter und um die Charaktere herum konsistent.

Wer weiss, vielleicht optimiere ich da noch und bring dann nen inoffiziellen Raytracing- Patch raus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Colindo und foo_1337
Zurück
Oben