Technisat Cablestar HD2 lässt sich nicht installieren in HTPC

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
276
Moin,

ich habe ein Problem: Ich bin gerade dabei, mir einen HTPC zusammenzubauen, bzw. meinen PC zu einem umzubauen. Ich habe jetzt für den TV-Empfang die Technisat Cablestar HD2 mit CI-Modul für den DVB-C Empfang besorgt und eingebaut. Ich bekomme allerdings die Treiber einfach nicht installiert!
Die Karte wird im Gerätemanager als Multimediagerät erkannt. Das Setup von der CD bewirkt nichts und wenn ich die Treiber per Hand installieren will, kommt die Meldung, dass keine passenden Treiber gefunden wurden :rolleyes:

Die Hardware besteht ansonsten aus einem Gigabyte EP45-DS3 Mainboard mit Intel Q8200 CPU. Grafikkarte ist eine Geforce 250GT.
Das ganze sollte unter Vista 32bit laufen. Hab schon testweise Vista komplett neu installiert auf einer anderen Festplatte. Da fährt nach der Treiberinstallation der Rechner gar nicht mehr hoch. BIOS wird geladen und wenn er eigentlich Windows booten sollte passiert einfach gar nichts (also auch kein Bluescreen oder Absturz...)

Dann habe ich noch Win XP 32bit installiert, doch auch da will sich der Treiber nicht installieren lassen.

Kann doch echt nicht sein oder? :freak:
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee...

Danke schonmal!
Silentsonic
 
Du hast die Produktseite der Karte verlinkt. Was genau meinst du?
Aktuelle Treiber hab ich runtergeladen...
 
Hallo,

Aktuelle Treiber hab ich runtergeladen...
Das war in deinem Eingangspost nicht ersichtlich. Du hast dich da sehr auf das Betriebssystem konzentriert.
Hast du die Treiber auch in der richtigen Reihenfolge installiert?
Da hatte ich schon verschiedene Vorgehensweisen.
- Zuerst Treiber installieren, dann Karte einbauen
- Treiber installation abbrechen und manuell mittels Setup installieren
 
Sorry, hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt :)

Ich habe langsam das Gefühlt, dass die Karte einfach defekt ist. Hab sie grad in der Firma mal in einen Rechner eingebaut und der fährt dann überhaupt nicht mehr hoch. Es wird nichtmal das BIOS geladen. Das ist schon merkwürdig...
Und die Treiber müssten sich sonst ja wenigstens per Hand über den Gerätemanager installieren lassen, aber da werden sie halt nicht als passende Treiber erkannt.
 
Hallo,

Ich habe langsam das Gefühlt, dass die Karte einfach defekt ist. Hab sie grad in der Firma mal in einen Rechner eingebaut und der fährt dann überhaupt nicht mehr hoch.
Ooooops, gib das Teil zurück.
 
Gibts vielleicht verschiedene PCI-Versionen?
Die Karte hat an den Kontakten 2 Einkerbungen, während die Slots an den Rechnern hier immer nur eine haben. Vielleicht liegts daran?
 
Ok, die Karte war tatsächlich defekt. Die neue lief sofort...
Danke für die Hilfe!

Gruß
Silentsonic
 
Zurück
Oben