Technisat CableStar HD2- Softwareproblem

Domi16

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
845
Hallo Leute,

vor wenigen Tagen habe ich die mir von anderen Usern empfohlene TV-Karte ,,Technisat CableStar HD2'' gekauft.

Das Problem ist folgendes: Mit der mitgelieferten Software (,,DVBViewer TE2'', d.h. Technisat-Version) funktioniert die Karte nicht. Im Reiter Hardware (Optionen) kann ich die Karte zwar sehen/auswählen, wenn ich aber einen der zahlreichen Sender der Kanalliste auswähle, kommt folgende Fehlermeldung ,,Alle verfügbaren DVB Geräte beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden.''. Ich habe nun schon die ,,Pro''-Version von diesem DVBViewer installiert, diese ist aber nur eine 15-Tage-Testversion. Komischerweise funktioniert die Karte mit diesem Programm einwandfrei.
Von dieser Technistar-Version des DVBViewer habe ich schon die neuste Version heruntergeladen bzw. das Programm schon mehrmals wieder installiert. Mit diesem Programm habe ich auch schon herummgespielt, dabei bekomme ich aber nur komische Sender, da sich der Sendersuchlauf nicht konfigurieren lässt. Mit MediaPortal komme ich irgendwie so gar nicht zurecht, vielleicht stehe ich da aber auch nur auf dem sprichwörtlichen Schlauch :lol:

Gruß
Domi
 
Prog DVB Viewer nutz ich selber bei ner Technisat,allerdings über Sat - lässt sich alles finden wie bei anderen Progs auch...
Mal bei Technisat geschaut wg neuerer Software?
Clear Devices ausführen ,neue Soft installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet ,,Clear Devices'' ? Ich habe bereits die neuste Version von der Technisat-Edition des DVBViewer. :(
 
Aber warum denn im System? Die Hardware funktioniert ja einwandfrei :O ?!
 
das galt ja nur ,falls du noch nicht das neueste installiert hast...:)
 
....aber wirklich weiter gekommen bin ich jetzt immernoch nicht!

Hat denn niemand einen Tipp parat oder kann mir MediaPortal ein wenig näher bringen? Ich finde einfach nicht die Funktion für einen Sendersuchlauf o.Ä. ... :(

Gruß und Dank im vorraus für jegliche Hilfe
Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben