Technisat SkyStar 2 !!übliche Problem!! --> Vista 32

DJ Drum

Cadet 2nd Year
Also ich galube dieses Problem hat jeder Skystar 2 bnutzer der sich windows vista zulegt^^

Ich habe dieses Probelm schon einmal gelöst dur umschreiben des programm (install-konifg)

Allerdings is mir letztens mein rechner abgestürzt alle daten weg :-(

ICh kann leider die Links und etc. niucht mehr finden ich ahb das so ungefähr wie follt gemacht :

- alles deinstallieren (falls voher shcon mal deinstalliert9
- Version : 4.3.2 (ich kann sie net mehr finden weiß jemand wo man die downloadne kann --- Tehcnisat homepage gibs nur ide ganz aktuelle verison 4.4.0 die funkt aber nich...)

- install konifg (ich glaub : install.ini o. setup.ini) umändern wie folgt:
-> in einer Zeile steht : CheckMediaplayer (TRUE) oder so ähnlich aus dem "TRUE" ein
"FALSE" machen und speichern
- Dann den Treiber im Gerätemanager installieren...
- Und Installationsdatei öffnen.... (alelrdings voher *rechtsklick* eigenschaften --> und
kompatibilität auf windows xp professional Sp II umstellen dann erst öffnen ;-) )

Dann ,üsste es eig funktionieren der DVB Viewer macht zwar beim Starten immer noch eine Fehlermeldung irgendwas von wegen tut nich oder so ...

Aber nach 3-4 maligen Klicken kann man wie gewohnt tv glotzen^^

p.S. ich glaub es Tut nur auf Vista 32!!!

Mfg DJ Drum

Anhang

Weiß jemand wo man die Version 4.3.2 herunterladen kann??
ich brauch sie nselber noch... :-(

Man könnte auch einfach die aktuelle Beta-Version 4.4.1, die für Windows Vista gedacht ist, benutzen. Funktioniert wunderbar, wie ich selbst feststellen konnte (sogar unter Vista x64)...

Die beta version funktioniert nicht auf vista 32 !!!

Ich abs 10.00 mal getestet und es wird überall beschriebn das esn icht geht!!

MfG

Ach, ich hab grad mal google bemüht und mehrere Berichte gelesen, dass die Technisat-eigene Software unter Vista nicht funktioniert. Ich gebe zu, das wusste ich nicht.
Wenn man jedoch den BDA-Treiber aus der Version 4.4.1 und eine andere (eh meiste bessere) Software nutzt läufts auch unter Vista 32 wie geschmiert...

Welche andere Software gibts denn da?

Ich dachte schon an Windows Media Center...

Es funtzt alles wenn man einfahc die oben genannte software sich downloadet und installerit^^ : (4.3.2) aller dings gibt es diese nur auf bestimmten seiten und leider nich t auf der technisat hp!!!

mfg

Zurück
Oben