Technisat Technistar S1+ Problem

wasi1306

Lt. Commander
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch :D
Ich habe seit ein paar Tagen einen Technisat Technistar S1+ Sat HD+ Receiver.
Hatte ihn übergangsweise ein paar Tage über Scart an einem alten Fernseher und habe ihn heute in mein Heimkino eingegliedert. Das Problem, über HDMI kommt es nach einiger Zeit über sehr nervige Bildstörungen: Das Bild setzt alle paar Sekunden aus und ist danach wieder da. HD Sender bleiben ganz schwarz, der Ton läuft aber immer durch. Ich habe ein Video davon gemacht, damit man sich davon ein besseres Bild machen kann. Habe sämtliche HDMI Kabel überprüft, ausgesteckt, gesäubert neu eingesteckt, aber immer das Gleiche. Nachdem der Receiver einige Zeit komplett stromlos ist, funktioniert das Bild wieder. Ich bin ratlos. Vielleicht habt ihr ähnliches schon erlebt und vielleicht eine Lösung dafür gefunden, über Antworten wäre ich sehr dankbar! :)

PS: Zur Signalkette: Sat Receiver -> Marantz SR-6005 -> Epson Beamer (alles HDMI)

VIDEO: http://vimeo.com/24030934

Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sag mir mal bitte wielange das Kabel ist.
Hab sowas auch gehabt, weil ich eine zu größe Stecke hatte.

Vom Receiver zum AVR liegt ein 0,5m Kabel, vom AVR zum Beamer ein 10m Kabel. Beides aber sehr teure Kabel der Marke Kimber.
Am 10 Meter Kabel kann es eigentlich nicht liegen, der BD Player und der WD Media Player machen keine Probleme.

versuch mal ohne den marantz dazwischen.dein marantz receiver wird das signal nicht richtig durchschleifen.;)

Komischerweise geht es aber immer einige Zeit, und dann ganz plötzlich, meist mit dem Wechsel von einem SD auf einen HD+ Sender kommt es dann zu diesen aussetzern. Aber ich werde es mal ohne AVR probieren, auch wenn das keine Option ist, dann muss ich den Sat-Receiver wohl zurückgeben.

Lösen konnte ich das Problem leider auch mit Hilfe des hifi Forums nicht. Heute ist allerdings ein Software Update erschienen, seitdem nichts mehr, vielleicht habe ich Glück und das Problem wurde behoben. :)

@wasi

du bist Gold wert, ich hatte nämlich auch leichte Probleme, natürlich habe ich mein Gerät auch am AV Receiver hängen und hatte manchmal beim umschalten von SD auf die HD-Plus Sender Probleme, kam mir dann so vor als wenn AVR und SAT-Receiver nicht vernünftig miteinander konnten.

Kam halt selten vor, nun ja wenn das Problem damit gelöst ist hat Technisat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet, mit dem Gerät bin ich 100%ig zufrieden, ein Top Receiver.

Mal schauen wie es nach dem Update aussieht, sind denn irgendwelche Funktionen dazu gekommen?

habe zumindest ein paar Änderungen finden können:

http://www.technisat.de/index0168.html?nav=Downloads,de,33&pID=15204

Update habe ich per USB gemacht, ist beim SAT Update zweimal hängen geblieben, hat aber jetzt einwandfrei geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das Update diesen sporadischen Fehler auch nicht wirklich behoben, ich glaube ich muß die Leute von der Technisat Hotline nochmal nerven, die haben mir bis jetzt schon 2-3 mal geholfen, und sind sehr kompetent.

Hi,

ich habe auch einen Technisat Technistar S1+ und habe genau das gleiche Problem und wollte mal fragen ob es eine Lösung gibt.

Mfg

Kanaye

Zurück
Oben